von draußen nach drinnen

Diskutiere von draußen nach drinnen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mir reichts langsam...ich bin stinksauer!! :evil: Irgendeiner meiner Nachbarn sperrt meinen Kater immer bei sich ein - wer genau weiß ich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • von draußen nach drinnen Beitrag #1
Ouzo

Ouzo

Punkte Reaktionen
0
Mir reichts langsam...ich bin stinksauer!! :evil:
Irgendeiner meiner Nachbarn sperrt meinen Kater immer bei sich ein - wer genau weiß ich nicht. Ich merke bloß immer, wenn ich Ouzo rufe und er nicht kommt geht irgendwann oben (wohne im Erdgeschoß) eine Tür auf und plötzlich ist der Kleine da.
Dazu frisst er nicht mehr was ich ihm forsetzte, nur noch unter großem Protest........Mir reichts, hab schon nen Aushang gemacht das Ouzo nicht mehr gefütter und in die Wohnungen gelassen werden soll (der ist ja auch so schrecklich neugierig)...gebracht hat es nix und auch nachgefragt habe ich schon, aber es will ja natrülich keiner gewesen sein.
Aber ich zahl doch nicht Arztkosten und sonst Alles und andere "versaun" mir die Katze :093:

Mittlerweile überlege ich ob ich Ouzo zur Wohungskatze umerziehe....ziehe auch bald um, da hat er dann auch mehr Platz in der neuen Wohung und einen neuen Freund.....aber das wird alles erst so im März.
Wie gewöhne ich ihn denn daran nicht mehr raus zudürfen? Er ist halt gern drasußen, vorallem wenn er die anderen Katzen sieht.....

• von draußen nach drinnen Beitrag #2
Hallo Ouzo,

kann ich sehr gut verstehen, daß Du da sauer bist....

Aber sag, wenn Du eh - mehr oder weniger bald - umziehst, dann hat sich doch auch das Problem dann vermutlich erledigt? Denn diese unmöglichen Nachbarn werden ja nicht mitumziehen ;).

Ansonsten: wenn Du dann umziehst mußt Du ihn ja eh 6 Wochen drin lassen - schau halt mal wie er das akzeptiert. Wenn er das ohne zu murren hinnimmt kannst Du es ja so beibehalten, aber ich würde ehrlich gesagt darauf spekulieren, daß er dann weg ist von diesen Nachbarn (sofern Du nicht nur eine Straße weiter ziehst natürlich...).

• von draußen nach drinnen Beitrag #3
Ja, dann hat sich das erledigt...aber bis dahin sind ja noch min. drei Monate.
Er frisst z.B. jetzt schon schlecht bei mir, hatte letztens Durchfall und ein total verklebtes Fell, saß in nem Fremden Bad und wollte von da runterspringen (hatte ich ja schonmal geschreiben, aber das ist wieder ne andre Wohnung)
... ich will nicht wissen was in der Zeit bis März da noch alles passiert.

P.S. evtl zieh ich auch nur ins Nachbarhaus....so genau wissen wir das noch nicht, aber auch da gibts ja wieder Nachbarn.
Ich bin ja auch eigentlich kein Freund von reiner Wohungshaltung, aber ich will ihn halt jetzt schon dran gewöhnen...vorallem auch weil mich die Nachbarn langsam echt nur noch anpiepen!!

• von draußen nach drinnen Beitrag #4
Wenn Du deinen Kater noch mal in einer fremden Wohnung am Fenster sitzten siehst, mach doch einfach mal ein Foto davon und gehe dan mit dem Beweis zu den Nachbarn und rede mit Ihnen. Wenn Du das Foto hast können sie es auch nicht mehr abstreiten. Wenn Du ihnen richtig erklärst, warum du nicht möchtest das er in fremde Wohnungen geht werden sie es bestimmt verstehen.
Hoffentlich hilft das - Viel Glück!

• von draußen nach drinnen Beitrag #5
na das war ja nicht mein aufgang wo die tür aufgeht, bis jetzt war da aber auch noch keiner da wenn ich geklingelt hab

hab ihn von gestern nachmittag bis jetzt versucht drin zulassen, aber er brüllt mir die ganze wohung zusammen weil er raus will...was mach i denn da jetzt? hab ihn jetzt erstnmal rausgelassen zur nachbarskatze für 10minuten, unter protest hab ich nun aber auch wieder eingesammelt und mit futter bestochen...

Zuletzt bearbeitet:
  • von draußen nach drinnen Beitrag #6
ohje, das istein ganz schönes problem.
aber wenn du eh ausziehst, kannst du ja probieren, weiter weg, als nur ins nachbarhaus zu ziehen!
eben wegen deiner katze!

ihr diese freiheit zu nehmen, halte ich für die letzte möglichkeit!

sprich doch direkt die nachbarn an, oderwie schon vorgeschlagen mach fotos!

kann man da nicht noch anders vorgehen?!?

liebe grüße

• von draußen nach drinnen Beitrag #7
Wie gesagt er will halt zu den anderen Katzen raus, ist ja auch verständlich und in der neuen Wohung hat er dann ja eine.

Gestern war auch wieder so ne tolle Aktion wo ich die Wände hoch gehen könnte, irhendein Idiot hat die Katze aus den Innenhof rausgelassen und die saß genau vor der Tür auf nem Baum (3m!!) ....und so ne höchst intelligente Nachbarin hat die Feuerwehr angerufen: "Da sitzt seit Freitag eine Katze im Baum und mauzt."
Das Ende vom Lied, eine Stunde später durfte ich ihn im Tierheim abholen und darf jetzt für den Einsatz der Feuerwehr 140€ zahlen.
Langsam nervt das einfach nur noch - sch... Stadt!!

• von draußen nach drinnen Beitrag #8
ich kann das voll und ganz verstehen, ich hatte auch mal so einen "netten" nachbarn, der tapsy damals laufend durchgefüttert hat :roll: dem fass das boden ausgeschlagen hat dann die tatsache, dass sie eines abends pilze erbrochen hat :shock:
in meiner ganzen wut bin ich dann zu dem herrn und hab ihn zur sau gemacht .oO( kann mich dann bei sowas nicht mehr zurück halten :uups: ) letztendlich sagte ich dann, wenn du so drauf stehst, katzen zu füttern und sie in deine wohnung zu lassen hol dir doch ne eigene .... und siehe da :eek: kurz darauf hatte er sich einen ca 2 jährigen kater geholt :mrgreen:
nun ja tapsy saß noch einige zeit maunzend vor seiner tür, aber der anschiss hatte wohl gesessen, sie durfte nicht mehr rein :mrgreen:
vielleicht würde das bei dir ja auch was bringen :)

• von draußen nach drinnen Beitrag #9
Das Ende vom Lied, eine Stunde später durfte ich ihn im Tierheim abholen und darf jetzt für den Einsatz der Feuerwehr 140€ zahlen.

:shock: Da bleibt einem ja die Spucke weg... auch wenn ich mich grad etwas schwer tu, die Nachbarin, die die Feuerwehr gerufen hat, zu verurteilen - wie man's macht ist es halt verkehrt. Wenn die Menschen wegschauen ist es falsch, aber blinder Aktionismus ist halt ebenso verkehrt... :eusa_think:

Kannst Du ihn vielleicht weiter "unter Aufsicht" rauslassen? Klingt ja so als wär er normal eh "nur" im Innenhof? Ist natürlich zeitaufwendig - aber wohl weniger zeitaufwendig und auch billiger, als von Bäumen gepflückte Katzen im Tierheim einzusammeln....

• von draußen nach drinnen Beitrag #10
was mich ja so aufregt - die katze war halt nur ne halbe bis dreiviertel stunde draußen und nicht 4tage!! und bei nem baum von 3m höhe - da ruf ich nicht die feuerwehr...das ist ein baum! keine mauer!!! da kann der sich festhalten.. :evil:

ooooohhhhmmmmmmmmmmmmm - naja, gut (vorallem hat er ja auch ein halsband MIT anhänger)

wenn ich im wintergarten sitz, dann seh i ja auch was er draußen anstellt....aber er will eben vorallem früh nach dem aufstehen ne stunde raus, und da muss i aber andre sachen machen als die mieze angucken. nachmittags sollte das ja kein problem sein

• von draußen nach drinnen Beitrag #11
Als erstes mußt du herausbekommen, in welcher Wohnung er ist. Rufe doch das nächste mal nicht vom Erdgeschoß aus, sondern im 1. OG, 2. OG usw,vielleicht bekommst du dann mit, welche Tür aufgeht.

Wenn du weißt, wo er ist, würde ich ein wenig flunkern und erzählen, daß er Spezialfutter braucht, damit er nicht mehr gefüttert wird. Evtl. etwas weiter dichten, damit sie ihn nicht 'reinlassen, z. B. erzähle von spontanem Erbrechen, das die Leute doch sicher nicht wegmachen möchten.

Viel Glück!

• von draußen nach drinnen Beitrag #12
was ist denn jetzt aus deiner geschichte gewoden?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

von draußen nach drinnen

von draußen nach drinnen - Ähnliche Themen

Das Ende einer Schattenwelt - von Mogli 1. Teil: Wärme umhüllte meinen Körper als ich endlich aus meinem dunklen Gefängnis ins Freie trat, und Helligkeit streifte meine Augen, über denen ein...
Oben