- Zurückgezogen, nicht fressend Beitrag #1
Pila
Hallo!
Es geht um einen meiner Kardinalfische: seit Samstag ist er komisch, auch, nachdem ich am Vormittag das Aquarium gereinigt habe. Er ist immer auf ungefähr der gleichen Stelle (bzw. schwimmt da auf der Stelle), kommt nicht zum Fressen und sieht auch nicht so gut aus. Er scheint irgendwie nicht so geschmeidig zu sein wie die anderen, irgendwie grauer und die Farben sind weniger kräftig. Außerdem scheint die Schwnazflosse ein bisschen hochgebogen zu sein, als hätte er ein "Hohlkreuz". Allen anderen Fischen geht es gut.
Wisst ihr irgendetwas, was er haben könnte, was ich tun kann?
Noch ein paar Daten:
Größe/Liter: 200 l
Eingerichtet seit: ca. 1 1/2 Jahren
Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?): ca. alle 2 wochen, letztes mal am samstag
Was für ein Boden: Quarzsteinchen, etwas Sand
Wasserwerte: PH: 7 GH: 10 KH: 7
Temperatur: ca. 23°C, wechselt aber (ich weiß, das ist nicht so gut)
Dekorationsmaterialien: Pflanzen
Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt): Samstag, Matten ausgespült (sind aber immer recht schmutzig)
Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, ): 3 Black Mollies und ein paar Babies, 3 Kardinale, 1 siamesische Rüsselbarbe, 6 Neons
Futter (was wie oft): 1x am Tag, getrocknete Mückenlarven/Daphien, hin und wieder Obst
Standort des Beckens: neben dem Fenster
Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten): Tod eines Mollies
lg Pila
Es geht um einen meiner Kardinalfische: seit Samstag ist er komisch, auch, nachdem ich am Vormittag das Aquarium gereinigt habe. Er ist immer auf ungefähr der gleichen Stelle (bzw. schwimmt da auf der Stelle), kommt nicht zum Fressen und sieht auch nicht so gut aus. Er scheint irgendwie nicht so geschmeidig zu sein wie die anderen, irgendwie grauer und die Farben sind weniger kräftig. Außerdem scheint die Schwnazflosse ein bisschen hochgebogen zu sein, als hätte er ein "Hohlkreuz". Allen anderen Fischen geht es gut.
Wisst ihr irgendetwas, was er haben könnte, was ich tun kann?
Noch ein paar Daten:
Größe/Liter: 200 l
Eingerichtet seit: ca. 1 1/2 Jahren
Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?): ca. alle 2 wochen, letztes mal am samstag
Was für ein Boden: Quarzsteinchen, etwas Sand
Wasserwerte: PH: 7 GH: 10 KH: 7
Temperatur: ca. 23°C, wechselt aber (ich weiß, das ist nicht so gut)
Dekorationsmaterialien: Pflanzen
Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt): Samstag, Matten ausgespült (sind aber immer recht schmutzig)
Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, ): 3 Black Mollies und ein paar Babies, 3 Kardinale, 1 siamesische Rüsselbarbe, 6 Neons
Futter (was wie oft): 1x am Tag, getrocknete Mückenlarven/Daphien, hin und wieder Obst
Standort des Beckens: neben dem Fenster
Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten): Tod eines Mollies
lg Pila