Häsin Schwanger

Diskutiere Häsin Schwanger im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Meine Tochter hat eine 4 Jährige Häsin die vermutlich Schwanger ist. Es ist in den Herbstferien passiert 8 Oktober. Nach 2Wochen hat die...
  • Häsin Schwanger Beitrag #1
Katja77

Katja77

Hallo,
Meine Tochter hat eine 4 Jährige Häsin die vermutlich Schwanger ist.
Es ist in den Herbstferien passiert 8 Oktober.
Nach 2Wochen hat die Häsin schon angefangen ein Nest zu bauen und dann immer wieder zerstört und neugebaut.Vieleicht ist Sie ja nur scheinschwanger?.
Wer kann näheres dazu sagen?

• Häsin Schwanger Beitrag #2
Nach 2 Wochen schon Nest gebaut, dass ist recht früh, vllt ist sie in der Übungsphase, aber wenn du sagst es ist am 8.10. passiert, müsste es jetzt die nächsten Tage so weit sein!
Wie würgt sie?
Gestreßt, aggressiv?

Ihr Partner ist der jetzt kastriert? Oder wie kam es denn dazu?

• Häsin Schwanger Beitrag #3
Also gestresst wirkt sie nicht Sie mag halt nicht mehr wenn man in den Käfig hineinfast aber ansonsten ist sie eher ruig frißt ein bischen mehr als sonst.
Wie es dazu kahm da kann ich nur sagen meine Tochter hat es mir einen Tag später gebeichtet das der Rammler von einer Freundin drauf ist .Ich war nicht sehr erfreut aber es ist jetzt nun mal so.
Lg Katja

• Häsin Schwanger Beitrag #4
Naja es ist schon arg spät für Babies und kann durchaus zu Problemen führen...
TA notnummer sollte man da schon am Mann haben!

• Häsin Schwanger Beitrag #5
Ich habe ihr viel Stroh und Heu eingestreut zum bauen mus ich nochmehr beachten?
Meine Tochter hab ich vorübergehend aus dem kinderzimmer ausquatiert,sodas die Häsin ihre Ruhe hat.
Was mus ich noch beachten?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Katja77 schrieb nach 5 Minuten und 12 Sekunden:

Da es ja vermutlich in ein paar Tagen soweit ist möchte ich mich lieber gründlich informieren damit wir auch nichts falsch machen.
Lg Katja

Zuletzt bearbeitet:
  • Häsin Schwanger Beitrag #6
Also gestresst wirkt sie nicht Sie mag halt nicht mehr wenn man in den Käfig hineinfast aber ansonsten ist sie eher ruig frißt ein bischen mehr als sonst.
Wie es dazu kahm da kann ich nur sagen meine Tochter hat es mir einen Tag später gebeichtet das der Rammler von einer Freundin drauf ist .Ich war nicht sehr erfreut aber es ist jetzt nun mal so.
Lg Katja

Eine typische 'Kinderzimmerschwangerschaft' also... ok... kommt leider vor.
(Hab ich ehrlich gesagt mit 8 auch mal gemacht - heimlich weil ich wusste, dass meine Eltern das nicht erlauben würden... *seufz* auch der Rammler einer Freundin - von unsere beiden Mädels hat es nur eine 'erwischt'. Leider macht man sich in dem Alter noch nicht die Gedanken)

1. Hat sie denn genügend Platz? (2-3m² pro Nin)

2. Es hört sich an, als wäre sie allein? Das darf nicht sein, Kaninchen sind Rudeltiere und man 'darf' sie als tierlieber Mensch nur zu mind 2. halten!

3. Reine Käfihaltung für meistens zu Aggressionen da die Kaninchen zu wenig Platz haben und den Käfig vehement als 'ihr' Revier ansehen und verteidigen - auch hier hilft ein Partner und mind 4m² Platz ;)

4. Sollte sie trächtig sein, dann lass ihr Ruhe und Platz (am besten ein Gehege vor dem Käfig wie zB wie hier vorgestellt: )

===================

Im Moment nichts, außer dass du sie richtig fütterst (Futterumstellung immer langsam).

Dazu hier mehr:

LG Lilly

Zuletzt bearbeitet:
  • Häsin Schwanger Beitrag #7
Na dan Dank ich erstmal für diese Information.
Achso im übrigen hat sie vor einer Woche ein Nest gebaut mit einer Kuhle drin,
dieses hat sie nicht wieder zerstört und auch seitdem kein neues gebaut ich denk mal das sie darin die Jungen ablegen wird.
LG Katja

• Häsin Schwanger Beitrag #8
Also heute ist der 28 Tag sie liegt viel und ich habe beobachtet das sie sich viel hinten lecken tut also alle paar min.steht sie auf und leckt sich ist das alles normal?oder mus ich mir Sorgen machen?
LG Katja

• Häsin Schwanger Beitrag #9
keine ahnung,aber ich denke man das es normal ist,da sie dadurch ihre geburt vorbereitet.halte uns bitte auf dem laufenden und wenn sie schon das ganze heu verbraucht hat,gib ihr neues!hat sie schon ihre haare ausgerupft??

• Häsin Schwanger Beitrag #10
Ja Sie hat ja kaum noch welche am Bauch .
Stroh und Heu hat Sie auch jede Menge.
Ich werde auf jedenfall Berichten was weiter so passiert.
LG Katja

• Häsin Schwanger Beitrag #11
Guten Morgen
Nein es sind noch keine Hasenbabys da.
Aber sie ist sehr Unruig heute Morgen,läuft zum Nest wieder zurück,legt sich hin steht wieder auf,rennt aufgeregt umher.
Ich hab ihr eine Stück Möhre und ein Stück Apfel gegeben da ist sie wieder ein bischen ruiger geworden.
Ich bin mal gespannt wie lange das noch dauert .
LG Katja

• Häsin Schwanger Beitrag #12
Es tut sich nichts.
Ich denke mal vieleicht heute Nacht.
Hoffe ich zumindest.
Lg Katja

• Häsin Schwanger Beitrag #13
jahh das wäre toll.aber dann auch bitte bilder gelle?;)

• Häsin Schwanger Beitrag #14
  • Häsin Schwanger Beitrag #15
und wieso? jeder hat bilder reingestellt wenn babys gekommen sind xC

• Häsin Schwanger Beitrag #18
Auf den Bildern sieht man nun nicht wirklich etwas, deswegen werden sie wohl auch nicht gelöscht worden sein. ;)
Die Regeln gelten und wenn jemand solche Bilder sieht, kann er dies auch gerne an uns weitermelden, denn wir sehen auch nicht alles. ;)

• Häsin Schwanger Beitrag #20
oh ich wünsche dir viele gesunde Babys

Thema:

Häsin Schwanger

Häsin Schwanger - Ähnliche Themen

Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...

Neueste Beiträge

Oben