Bauplan gesucht für Doppel-Hamster Käfig

Diskutiere Bauplan gesucht für Doppel-Hamster Käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Zusammen, ich hatte bis jetzt meinen zwei djungarischen Zwerghamster (2 Weibchen) in einen Aquarium zusammen. Seit gestern habe ich sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bauplan gesucht für Doppel-Hamster Käfig Beitrag #1
B

bubblebobble

Hallo Zusammen,

ich hatte bis jetzt meinen zwei djungarischen Zwerghamster (2 Weibchen) in einen Aquarium zusammen. Seit gestern habe ich sie getrennt, weil sie mehrmals in tag böse gekämpft haben.

In Moment haben sie ein temporäres zu Hause aber ich möchte sie beide in getrennten Bereichen in einen Käfig unterbringen, so etwas wie hier:

Leider auf diese Seite gibt es keinen Bauplan. Wisst Ihr vielleicht wo ich einen ähnlichen Bauplan finden könnte? Ich bin leider etwas ungeschickt in Bästeln und es würde viel helfen wenn der Bauplan wirklich für eine Laier geschreiben wäre...

Vielen Dank in Voraus für Eure Hilfe!

Daniel

• Bauplan gesucht für Doppel-Hamster Käfig Beitrag #2
Hallo!
Im Endeffekt brauchst du nur die Platten in den richtige Maßen im Baumarkt zuschneiden lassen. Dann kannst du sie verschrauben oder mit Dübeln verbinden, beim Verschrauben sollte man wohl vorbohren, da Spanplatten schonmal splittern/brechen können.
Am einfachsten ist es, wenn die Belüftung von oben kommt, also der Deckel komplett aus Gitter besteht. Dann brauchst du keine Aussparungen für seitliche Gitter zu machen.
Für die Front brauchst du dann nur noch eine Aluschiene, die du mit Silikon befestigen kannst.

Und diese Bauanleitungen haben dir nicht geholfen?

Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bauplan gesucht für Doppel-Hamster Käfig

Bauplan gesucht für Doppel-Hamster Käfig - Ähnliche Themen

Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Unser Hamster verkriecht sich in seinem Haus und kommt nicht raus: Hallo zusammen, wir (22 & 23 Jahre alt) haben uns gestern einen Zwerghamster gekauft. Jack heißt er & er ist 4-6 Wochen alt. Seinen Käfig haben...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Fragen zu meinem neuen Hamster!: Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Dsungarischen Zwerghamster kaufen. Ich habe mich zwar schon informiert, hätte aber trotzdem noch ein paar...
Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen?: Hallo an Alle, erstmal möchte ich mich vorstellen, ich bin nämlich neu hier im Forum und dieser Beitrag hier ist mein Allererster. Also verzeiht...
Oben