Hund knurrt, wenn ich den Knochen wegnehmen will

Diskutiere Hund knurrt, wenn ich den Knochen wegnehmen will im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; So würd ich auch handhaben! Ich glaub die Dame die den Eröffnungspost machte is nun ganz schön verwirrt, sie will fragen wie sie sich verhalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund knurrt, wenn ich den Knochen wegnehmen will Beitrag #21
Hallo Susi,
nimm ihr, wie Dogman es gesagt hat, einfach den Knochen weg und gut ist. Erst wenn sie aufgehört hat danach zu "geiern" gibst Du ihn ihr wieder. ;)

So würd ich auch handhaben!

Ich glaub die Dame die den Eröffnungspost machte is nun ganz schön verwirrt, sie will fragen wie sie sich verhalten soll wenn der Hund knurrt und hier wird über Todesdrohung und sonstiges geredet...

• Hund knurrt, wenn ich den Knochen wegnehmen will Beitrag #22
Off-Topic
Ich glaub die Dame die den Eröffnungspost machte is nun ganz schön verwirrt, sie will fragen wie sie sich verhalten soll wenn der Hund knurrt und hier wird über Todesdrohung und sonstiges geredet...
ist immerwieder ein Wunder wie sich sowas entwickelt. Voll am Tor vorbei!

• Hund knurrt, wenn ich den Knochen wegnehmen will Beitrag #23
Die Dame? Ich bin doch keine Dame. Ich bin noch blutjung :p

ich war schon etwas verwirrt, aber habe grad wieder einen Versuch gestartet.

Sie hat also ihre heißgeliebte Kaustange bekommen. Als erstes hat mein Freund ihr versucht die Stange wegzunehmen. Da hat sie geknurrt. Aber trotzdem die Stange weggenommen. Beim zweiten mal habe ich es dann versucht und hab dann gleich eine kleine Verletzung davon getragen. :) Schön gebissen hat sie mich. Hab es ihr aber auch wieder weggenommen. Und sie versucht immer abzuhauen oder die Stange runterzuschlucken damit wir sie nicht bekommen. :)
Naja, wir haben es dann noch 2 oder 3 mal versucht. Und da hat sie dann nichts mehr gemacht. Hat sich die Stange ohne murren oder knurren wegnehmen lassen.

Nur sie brauch für so eine Stange maximal 10 oder 15 Minuten. Sie schluckt sie eigentlich immer fast unzerkaut herunter. Gut ist das nicht, oder?

• Hund knurrt, wenn ich den Knochen wegnehmen will Beitrag #24
Schön und jetzt das ganze ein paar Tage machen auch wenn sie nicht mehr knurrt, das muss sitzen!

Nur sie brauch für so eine Stange maximal 10 oder 15 Minuten. Sie schluckt sie eigentlich immer fast unzerkaut herunter. Gut ist das nicht, oder?
Naja, das mag Verlusstangst sein, aber wenn sie sieht das es ihr erhalten bleibt dürfte das weg sein.

• Hund knurrt, wenn ich den Knochen wegnehmen will Beitrag #25
Aber bitte belohnt sie wenigstens wenn ihr die Stange habt, damit sie weiß, das es nichts schlimmes ist wenn ihr was weggenommen wird und sie richtig gehandelt hat.
Ich denke immer noch, das "aus" ein Kommando ist wie jedes andere auch und mit positiver Bestärkung erlernt werden sollte und nicht erzwungen.

Off-Topic
Über den Sinn und Unsinn des Alphawurfes könnten wir vielleicht in einem Extra-Thema diskutieren, ist ja doch eine umstrittene Sache und bestimmt spannend die verschiedenen Argumente zu hören.

• Hund knurrt, wenn ich den Knochen wegnehmen will Beitrag #26
Naja, wir haben es dann noch 2 oder 3 mal versucht. Und da hat sie dann nichts mehr gemacht. Hat sich die Stange ohne murren oder knurren wegnehmen lassen.

Na siehste... kleines ERfolgserlebnis... so konsequent weiterarbeiten, und irgendwann hat sie kapiert das sie die Stange immer wieder bekommt und keine Angst haben muss!

Off-Topic
Sorry, wegen der Dame, mir viel nur grad Dein Name nicht mehr ein... stimmt, bist noch blutjung... *lach*

• Hund knurrt, wenn ich den Knochen wegnehmen will Beitrag #27
wir nehmen den knochen sowie das fressen von unserem bullterrier regelmäßig weg unter aufsicht machen es auch die kids.
sparky macht da nichts! er wartet dann geduldig bis er es wieder bekommt.

• Hund knurrt, wenn ich den Knochen wegnehmen will Beitrag #28
Heute hab ich ihr ihre Lieblingsstange wieder weggenommen. Und es hat wunderbar geklappt. Sie hat es sich gefallen lassen. Ich hab sie gelobt und dann hat sie die Stange wiederbekommen. Und dieses mal hat sie die nicht fast unzerkaut runtergeschluckt.

• Hund knurrt, wenn ich den Knochen wegnehmen will Beitrag #29
Heute hab ich ihr ihre Lieblingsstange wieder weggenommen. Und es hat wunderbar geklappt. Sie hat es sich gefallen lassen. Ich hab sie gelobt und dann hat sie die Stange wiederbekommen. Und dieses mal hat sie die nicht fast unzerkaut runtergeschluckt.
hehe, siehste es klappt;)

• Hund knurrt, wenn ich den Knochen wegnehmen will Beitrag #30

na prima :D freut mich... na dann dürfte es ja keine Schwierigkeiten mehr geben :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund knurrt, wenn ich den Knochen wegnehmen will

Hund knurrt, wenn ich den Knochen wegnehmen will - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...

Neueste Beiträge

Oben