Pipi aufm Sofa

Diskutiere Pipi aufm Sofa im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; meine Bekannte hat einen Hasen, er ist jetzt 4 Jahre alt und sie hat ihn mindestens schon seit 3 jahren. Er ist ein Wohnungsfreigänger, darf also...
  • Pipi aufm Sofa Beitrag #1
F

Faratinea

Punkte Reaktionen
0
meine Bekannte hat einen Hasen, er ist jetzt 4 Jahre alt und sie hat ihn mindestens schon seit 3 jahren. Er ist ein Wohnungsfreigänger, darf also den ganzen Tag frei sich in der Wohnung aufhalten und zum Geschäft verrichten geht er in seinen Käfig... also naja bis vor ein paar Wochen. Seither hat er sein Geschäft zumeist auf dem Sofa gemacht, und egal ob sie zu Hause ist oder nicht. Naja wenns sies dann direkt mitbekommt dann wird er sofort vom Sofa geschickt, udn die letzten paar Male hat sie ihn dann in den Käfig gesperrt und nach ner halben Std Hasenterror wieder rausgelassen.

Habt ihr Ideen ?

• Pipi aufm Sofa Beitrag #2
Ich denke es liegt daran, dass er schon solange alleine lebt, schätze es als Protestpinkeln ein.

Dann halte ich es auch für taktisch unklug mein Kaninchen damit zu bestrafen, in dem ich ihn auf seiner Toilette einsperre, es verbindet damit ein schlechtes Gefühl und wird iwann gar nicht mehr dort seine Geschäfte verrichten!
Zeigen, dass er in den Käfig machen soll und nicht aufs Sofa ist ok...
aber ihn da jetzt für eine halbe Stunde, einfach mal so reinzustecken ist wenig effektiv ;)!

• Pipi aufm Sofa Beitrag #3
Schließe mich da an.

Er verbindet die Bestrafung sicher auch nicht mit dem "falschen" Pipi machen.

Sitzt eine von euch normalerweise genau auf seiner neuen Pipistelle?
Wurde sonst was in der Wohnung verändert? Umgeräumt?
Oder wurde laut gestritten?
Frage das, weil meine da empfindlich reagieren und dann zwar nur im Gehege neben das Klo püschern aber sonst dann auf der ganzen Etage wie die Weltmeister böllern, dass der Teppich aussieht wie Straciatellaeis!

Darf ich fragen warum er allein ist?

Ist er sonst körperlich gesund?

LG

• Pipi aufm Sofa Beitrag #4
also ja es wurde umgeräumt, das Sofa wurde an einen anderen Platz geräumt. Ja mit dem Käfig zur Bestrafung ist natürlich nicht richtig, aber ehm irgendwie viel ihr auch nichts anderes ein, denn auf die Dauer geht das nicht.
Sie hat den Hasen ausgesetzt ( weil ein weißer mit roten Augen-eher unwarscheinlich das er in der natur zur Welt kam) auf ner Wiese gefunden und ihn dann mitgenommen. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht das sie nen 2 ten will, und ja ich kenne das das die paarweise sein sollen usw, aber er ist eben auch nicht mein Hase da kann ich ihr wenig reinreden :uups:. Er ist nicht kastriert kann das vielleicht auch damit zusammenhängen, aber warum erst jetzt ? Und wie kann man ihm das wieder "abgewöhnen" ? Die Sache ist natürlich auch die das das Sofa jetzt nicht einfach wieder an seinen alten Platz kann nur weil Hasi das dort nicht haben will...:eusa_think:

• Pipi aufm Sofa Beitrag #5
du solltest auf jeden fall deiner Freundin sagen, das es nicht artgerecht ist, was sie da macht. Zwergkaninchen brauchen nun mal Artgenossen und als Tierhalter ist man verpflichtet seinem Tier ein artgerechtes Leben zu bieten, egal ob man dazu lust hat oder nicht! Schließlich möchte man selbst doch auch nicht ganz allein in einer Wohnung leben und 10 Jahre sind eine verdammt lange zeit.

• Pipi aufm Sofa Beitrag #6
ja das weiß ich ja auch , aber das war ja auch nicht mein Anliegen hier sorry, und ich bin mir sicher das sie das nicht ändern wird !

• Pipi aufm Sofa Beitrag #8
:lol: *lach* supi idee :) vielen dank für die gefundenen Posts, werde es sofort so weitergeben !

Thema:

Pipi aufm Sofa

Pipi aufm Sofa - Ähnliche Themen

Max (Mischling) verstehen und kennen lernen: Hallo zusammen :) Mein erster Beitrag beginnt schon mit vielen Fragen ;) Wir, meine Freundin und ich, haben uns eingehend mit dem Thema Hund...
yuki verhält sich seltsam: hallo erstmal vorweg ich bin neu hier.... ich habe schon seit etwa 10 jahren ratten...meine jetzigen (4 stk) yuki, coco , bloodymary und muffin...
Das Sofa gehört uns - nicht dem Hund!!! *HILFE*: Hallo zusammen, hab mich hier angemeldet, weil ich mir von euch - die sich besser auskennen als ich - Hilfe erhoffe. Ich versuche mich mal kurz...
2 Farbrattenweibchen beißen sich auf einmal: Hi, ich bin neu hier und habe gleich ein dickes Problem. Habe 2 Ratten. Die eine habe ich im September 2007 erworben und die andere ca. ein...
Verzweifelter Aufklärungsversuch!: Hallo ihr. Ich verzweifle gleich, ich sag's euch. Menschen können so dumm und ignorant sein, unglaublich. :evil::evil: Ich versuche gerade in...
Oben