babys. was nun?

Diskutiere babys. was nun? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hm, kann auch sein, weiß ich aber nicht genau, kenne ich von meinen nicht. da müssen glaube doch die experten ran
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • babys. was nun? Beitrag #21
hm, kann auch sein, weiß ich aber nicht genau, kenne ich von meinen nicht.
da müssen glaube doch die experten ran

• babys. was nun? Beitrag #22
das umsetzen schien kein problem zu sein. hab auch nix anderes gemacht als unter das häuschen samt babys und mamas und streu ein stück härtere pappe zu schieben und das so wie es war ins größere terra zu setzen. pappe wieder weggezogen und das wars. ist nicht mal ne mama rausgekommen ^^
aber die waren jetzt seit einigen tagen ständig damit beschäftigt ihre babys die draußen lagen, wieder ins häuschen zu schleppen. und als dann das letzte drin war, ist das erste schon wieder raus. jetzt liegen 4 aber immer noch vor dem "neuen häuschen"

• babys. was nun? Beitrag #23
Ganz ehrlich, ich hätte die Mäusefamilie auch noch nicht umgesiedelt. Auf die paar Tage wäre es jetzt auch nicht mehr angekommen, und es hätte auch gehörig schiefgehen können.
Mäuse sind Gewohnheitstiere; wenn man die aus ihrer gewohnten Umgebung reißt, dann sind sie erstmal total im Stress, bis sie ihr neues Revier erkundet haben. Da hätte die Mama auch aus lauter Stress und Angst ihre Babies fressen können.
Wenn sie sie nun in ein anderes Häuschen umsiedelt, ist das nicht so schlimm. Und solange sie die Babies, die sich vor die Tür verirren, auch immer wieder einsammelt, ist das auch nicht schlimm...
Manchmal dauert es auch ein bisschen, bis die Mama ihre "Flüchtlinge" wieder einsammelt...

Ich würde auf jeden Fall die Mäuse jetzt wirklich so weit wie möglich in Ruhe lassen - das Eingewöhnen in ein neues Gehege und gleichzeitig die Aufzucht der Babies ist für die Mama wirklich Stress genug....

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

babys. was nun?

babys. was nun? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben