helga ich kann deine meinung nicht teilen tut mir leid klar das hätte nicht passieren müssen aber das heisst nicht das die hunde jetzt schon zum leiden verurteilt sind selten so einen misst gehört man sollte nicht alle leute denen sowas passiert in eine schublade stecken oder tust du das bei menschen auch???
Also als Mist (finde ich ehrlich gesagt, ein bisschen frech) würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Okay, vielleicht ein kleines bisschen dramatisiert, aber Mist ist es bestimmt nicht. Guck einfach auf verschiedene Tierheimseiten und Tiernothilfeseiten, dann weißt Du, was Helga meint.
Schlecht ist, dass Deine Hündin Babys bekommt. Du sagtest zwar, dass sie kerngesund ist, aber das ist sie ja nicht wirklich, wenn sie schon erhebliche Anzeichen für eine Überzüchtung hat, die zu platte Schnauze. Wahrscheinlich meinst Du die Nase.
Kann man nur hoffen, dass die Hundebabys nicht darunter zu leiden haben, weil sie es von der Mama vielleicht vererbt bekommen, denn es wird sie immer mehr einschränken, je älter sie werden - Atemprobleme sind vorprogrammiert - leider. Es gibt Hunde, die mussten mehrfach operiert werden, dass sie endlich wieder einigermaßen atmen konnten.
Dass Du nicht versucht hast, die beiden Hunde zu trennen, war sehr gut. Aber nur, weil sie bereits zusammenhingen! Denn, Viele geraten in Panik und reißen förmlich den Rüden dann von der Hündin, das sollte man NIE machen, denn damit verletzt man Beide erheblich. Das liegt daran, dass der Rüde während des Deckaktes zwei Verdickungen an seinem Schniepi bekommt und deshalb in der Hündin solange festsitzt, bis der Deckakt eben durch ist. Schlimme innere Verletzungen bei der Hündin und schlimme Verletzungen am Rüden wären die Folge.
Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass Du unbedingt einen TA zur Geburt der Babys auf Abruf hast oder sogar dabei.
Erstens, weil es bei Fr. Bulldoggen oft Probleme gibt und ein Kaiserschnitt erforderlich sein könnte und weil die Hündin offensichtlich schon mit Atemprobleme zu kämpfen hat.
Tja, ansonsten bleibt dann nur noch zu hoffen, dass es der Hündin dabei gut geht, sie keine Probleme hat und die Babys dann wohl auf sind.
LG Mikki