wie sicher ist sie schwanger??

Diskutiere wie sicher ist sie schwanger?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; ich weiss jetzt nicht ob du das schon geschrieben hast , aber wichtig für ne Trächtigkeit zu wissen wie alt deine Hündin ist ? falls ichs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie sicher ist sie schwanger?? Beitrag #21
ich weiss jetzt nicht ob du das schon geschrieben hast , aber wichtig für ne Trächtigkeit zu wissen wie alt deine Hündin ist ? falls ichs überlesen habe Sorry

• wie sicher ist sie schwanger?? Beitrag #22
sie ist 2 jahre alt

• wie sicher ist sie schwanger?? Beitrag #23
Dann ist es wenigstens vom Alter her mit keinen komplikationen zu Rechnen , dann noch mal die Frage welche Rasse die Hündin welche Rasse der rüde ? Weil bei bestimmten Rassen kann es bei der Geburt durchaus zu komplikationen kommen , und mit den Welpen aufziehen stell es dir Bitte nicht so einfach vor , Manuk unser Welpe ist bei einer Pflegestation aufgewachsen , und sie kennt sich wirklich gut mit Hunden aus , aber danach war sie fix und fertig und hat danach erst mal die Wohnung komplett renovieren müssen :mrgreen:

und denk natürlich auch an die Kosten die auf dich zukommen , sie sind nämlich nicht ganz unerheblich , selbst wenn alles gut verläuft !

• wie sicher ist sie schwanger?? Beitrag #24
es sind beides französiche bulldoggen...ja ich weiss das das mit den welpen nicht so einfach wird aber da muss ich dann durch...ist die wahrscheinlichkeit denn sehr hoch das sie schwnger ist??

• wie sicher ist sie schwanger?? Beitrag #25
Ausgerechnet bei den frenchis ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es zu komplikationen bei der Geburt kommen kann !
bei der Rasse ist der kaiserschnitt nicht selten !

Also wenn sie 2 mal gedeckt wurde ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das sie trächtig ist , besonders da die Hündin ihn nicht weg gebissen hat !

In diesem frühen Stadium kann die aber kein Tierarzt mit sicherheit sagen ob sie trächtig ist oder nicht !
Aber wenns so ist such dir einen guten Tierarzt der dir bei der Geburt bei steht !

• wie sicher ist sie schwanger?? Beitrag #26
ohje mach mir keine angst:? ich hoffe das wenn sie schwanger ist auch alles gut geht...ist so ein kaiserschnitt sehr schlimm für die hündin???

• wie sicher ist sie schwanger?? Beitrag #27
Angenehm sicherlich nicht , es werden sich sicher kompetentere leute als ich melden , die sich mit Trächtigkeit und geburt besser auskennen als ich , ich selbst hab hier nur angelesenes Wissen !

• wie sicher ist sie schwanger?? Beitrag #28
achso ok...ja das denke ich auch nich das das angenehm ist naja mal abwarten ich habe eben mal mit meiner züchterin telefoniert und die meinte sie hatte noch nie probleme..aber ich werde abwarten und wenn sie schwanger sein sollte werde ich mich bestens informieren ich will ja das es ihr gut geht...

• wie sicher ist sie schwanger?? Beitrag #29
Hallo Jessica

So jetzt mal der Reihe nach.
also zum thema schutz hose die hat sie getragen nur der gute herr hat die auf seite geschoben....wie gesagt es war ein unfall ich muss nicht unbedingt welpen haben das einzige was ich ja auch wissen wollte wie sicher es bei hunden ist das sie dann schwanger sind das war alles...und ich mache das nicht aus spass an der freud nur ich habe mich beim tierarzt informiert und das weg machen ist einfach nur gefährlich...
Diese Höschen sind nicht dazu geeignet einen Deckakt zu verhindern, sondern ausschließlich dazu bestimmt für etwas Sauberkeit zu sorgen, also das die Hündin den Boden nicht so volltropft.

sie wurde AUSVERSEHEN am sonntag gedeckt....ich weiss das das alles dauert bis man das sieht und bis der arzt das sehen kann...
Wenn du einen Rüden und einen Hündin hälst und die während der Läufigkeit nicht trennst gibt es kein AUSVERSEHEN.
Entweder ist das grober LEICHTSINN oder ABSICHT.
Als Frau solltest duda eigentlich klüger sein.
guten morgen nein habe ich wirklich nicht auch wenn das hier nicht geglaubt wird es war ein unfall ich kann nicht verstehen das es hier lieber gesehen wird das die hunde weg gemacht werden...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jessica0610 schrieb nach 12 Minuten und 39 Sekunden:

hallo mikki also sie wurde einaml gedeckt wo sie auch stecken geblieben sind und das andere mal nicht also denke ich kann man eher von einem mal ausgehen...wie gesagt der rüde wurde am montag kastriert und sonntag ist es passiert aber sie hat ihn die ganze zeit vorher immer weg gebissen und ich war wäsche aufhängen bin wieder gekommen da hat er ihr höschen bei seite geschoben und hat ihn ihr gesteckt was sollte ich denn da bitte noch machen???sie ist 2 jahre alt und top gesund...ich weiss das das nicht so prima ist nur werde ich die welpen doch nicht weg machen lassen ich wusste nicht das man in dem forum hier sofort verurteilt wird deswegen ich meine es gibt so viele züchter denen es scheiss egal ist was mit den welpen passiert hauptsache das geld stimmt aber da ist es ja voll ok weil die sind ja züchter....
Ein Deckakt kann auch erfolgreich sein wenn die Hunde nicht gehangen haben, aber unter den gegebenen Umständen mußt du eh davon ausgehen das du bald Oma von etwa 10 Welpen sein wirst.

wenn es so ist werde ich für alle da sein...
Das ist ja wohl das mindeste.

Egal ob es ein Unfall, ein Versehen oder wie auch immer war, du musst dich jetzt darauf einstellen das du 63 Tage nach dem Deckakt Welpen im Haus hast und dich gründlich darauf vorbereiten. Informier dich mal bei deinem Tierarzt über die Geburt und was du dabei zur Unterstützung deiner Hündin tun kannst. Ansonsten gibt es hier bei Hundegesundheit 2 Themen die du dazu durchlesen kannst. Die sind ganz leicht zu finden da sie oben angepinnt sind.

• wie sicher ist sie schwanger?? Beitrag #30
Es muss ja nicht zu einem kaiserschnitt kommen , aber besser gut vorbereitet als hinter her das nachsehen , wichtig ist eben das du einen guten Tierarzt an deiner Seite hast , ich hoffe natürlich das alles gut gegangen ist und sie nicht trächtig ist

• wie sicher ist sie schwanger?? Beitrag #31
hallo ricalein der rüde ist erst 10 monate alt und meine tierärztin meinet das er bisher zu jung war ihn zu kastrieren und wie gesagt er wurde am montag kastriert und am sonnat ist es passiert es war also ein unfall...ich weiss das das höschen nicht zum schutz dient das habe ich nur als verteidigung geschrieben weil hier jemand meinte das die hose als schutz dient was man wie man sieht nicht der fall ist...klar ich hätte zu dem auch besser aufpassen müssen nur sie hat ihn dauernd weg gebissen da bin ich schnell in den keller zum wäsche auf hängen es handelt sich hier vielleicht um 10 min als ich wieder hoch kam war es geschehen....

• wie sicher ist sie schwanger?? Beitrag #32
Es spielt doch keine Rolle ober zur Kastration zu jung war, zum Zeugen ist er alt genug, das kann er schon mit 6 Monaten, allein das er sich für deine Hündin interessiert hätte dir reichen müssen, da weniger Leichtfertig mit umzugehen.
Egal, es ist passiert und du musst jetzt sehen das du das beste für die Hündin und die Welpen daraus machst. Außerdem denke ich solltest du lieber die Hündin kastrieren lassen, da sie ja auch von anderen Rüden gedeckt werden könnte. So währst du dann auf der sicheren Seite. Natürlich geht das erst nachdem deine Hündin das alles überstanden hat.

• wie sicher ist sie schwanger?? Beitrag #33
Na sehr sicher, wenn du während deiner fruchtbaren Tage ungeschützten Verkehr hast, besteht die Wahrscheinlickeit ja auch sehr gut.
War das denn gewollt?

• wie sicher ist sie schwanger?? Beitrag #34
nein das war nicht gewollt...ich kann meine hündin nicht kastrieren lassen da hat mir die ärztin von abgeraten sie hat eine zu sehr platte schnauze und da ist es einfach zu gefährlich deshalb wollte sie den rüden machen....

• wie sicher ist sie schwanger?? Beitrag #35
Sollte sich je mal eine Situation ergeben, wo deine Hündin eh in Narkose gelegt werden muss, kannst du da ja immer noch drüber nachdenken.

• wie sicher ist sie schwanger?? Beitrag #36
nach meinem Erfahrungsstand der Hundehaltung muss ich sagen: schon wieder paar Welpen mehr, um zu leiden auf dieser Welt, die wenigsten Hunde haben ein hundegerechtes schönes Leben. Es ist ein absoluter Glücksfall, wenn man Welpen an gute Plätze vermitteln kann. Hoffentlich ist dein Hund nicht trächtig, es gibt auch behinderte Hunde, die keiner will, so wie es mit meiner Bella war.
HelgaK

• wie sicher ist sie schwanger?? Beitrag #37
helga ich kann deine meinung nicht teilen tut mir leid klar das hätte nicht passieren müssen aber das heisst nicht das die hunde jetzt schon zum leiden verurteilt sind selten so einen misst gehört man sollte nicht alle leute denen sowas passiert in eine schublade stecken oder tust du das bei menschen auch???

• wie sicher ist sie schwanger?? Beitrag #38
helga ich kann deine meinung nicht teilen tut mir leid klar das hätte nicht passieren müssen aber das heisst nicht das die hunde jetzt schon zum leiden verurteilt sind selten so einen misst gehört man sollte nicht alle leute denen sowas passiert in eine schublade stecken oder tust du das bei menschen auch???

Also als Mist (finde ich ehrlich gesagt, ein bisschen frech) würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Okay, vielleicht ein kleines bisschen dramatisiert, aber Mist ist es bestimmt nicht. Guck einfach auf verschiedene Tierheimseiten und Tiernothilfeseiten, dann weißt Du, was Helga meint.

Schlecht ist, dass Deine Hündin Babys bekommt. Du sagtest zwar, dass sie kerngesund ist, aber das ist sie ja nicht wirklich, wenn sie schon erhebliche Anzeichen für eine Überzüchtung hat, die zu platte Schnauze. Wahrscheinlich meinst Du die Nase.
Kann man nur hoffen, dass die Hundebabys nicht darunter zu leiden haben, weil sie es von der Mama vielleicht vererbt bekommen, denn es wird sie immer mehr einschränken, je älter sie werden - Atemprobleme sind vorprogrammiert - leider. Es gibt Hunde, die mussten mehrfach operiert werden, dass sie endlich wieder einigermaßen atmen konnten.:(

Dass Du nicht versucht hast, die beiden Hunde zu trennen, war sehr gut. Aber nur, weil sie bereits zusammenhingen! Denn, Viele geraten in Panik und reißen förmlich den Rüden dann von der Hündin, das sollte man NIE machen, denn damit verletzt man Beide erheblich. Das liegt daran, dass der Rüde während des Deckaktes zwei Verdickungen an seinem Schniepi bekommt und deshalb in der Hündin solange festsitzt, bis der Deckakt eben durch ist. Schlimme innere Verletzungen bei der Hündin und schlimme Verletzungen am Rüden wären die Folge.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass Du unbedingt einen TA zur Geburt der Babys auf Abruf hast oder sogar dabei.
Erstens, weil es bei Fr. Bulldoggen oft Probleme gibt und ein Kaiserschnitt erforderlich sein könnte und weil die Hündin offensichtlich schon mit Atemprobleme zu kämpfen hat.

Tja, ansonsten bleibt dann nur noch zu hoffen, dass es der Hündin dabei gut geht, sie keine Probleme hat und die Babys dann wohl auf sind.

LG Mikki

• wie sicher ist sie schwanger?? Beitrag #39
ich habe jetzt unter hunde bilder mal bilder von den beiden rein gesetzt...

• wie sicher ist sie schwanger?? Beitrag #40
Hallo, Also ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Hundezucht, aber ich weiß das Welpen viel kosten für Impfen und entwurmen zahlst du locker 100eur pro Welpe für den Kaiserschnitt...würd ich nicht drüber nachdenken. Aber das schlimmste ist die Zeit die man für die Kleinen braucht...

Ich will dir hier nichts vermießen aber ich stimme Ricalein völlig zu, du wars fahrlässig und das zwar ziemlich sehr.

Egal so wie es jetzt ist, ist es nun mal. Ich drücke dir die Daumen bis zur Geburt, noch mehr bei der Vermittlung und ich bete dafür das deine Hündin nicht trächtig ist.
Viel Glück!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie sicher ist sie schwanger??

wie sicher ist sie schwanger?? - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Oben