rot an nase: blut???????

Diskutiere rot an nase: blut??????? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Himmel, Vitax Girl, trenn die Ratten sofort wieder! Solche Blitzintis können tödlich ausgehen, auch wenn es erst mal friedlich aussieht! Lies dir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rot an nase: blut??????? Beitrag #21
Himmel, Vitax Girl, trenn die Ratten sofort wieder! Solche Blitzintis können tödlich ausgehen, auch wenn es erst mal friedlich aussieht! Lies dir dringend mal diesen Link hier durch, da findest du die Grundsätze für erfolgreiche Rattenintis:

Du solltest dich dringend etwas mehr mit den Bedürfnissen deiner Tiere befassen ehe du derartige Dinge unternimmst, das gehört zu einer verantwortungsvollen Tierhaltung.
Wenn ich aber Sätze lese wie
dann habe ich sie in den käfig gerammelt.....
habe ich Zweifel, wie ernst du es damit meinst :? so spricht man doch nicht von Tieren, an denen einem liegt!

• rot an nase: blut??????? Beitrag #22
Hey Vitax_Girl,

ich habe jetzt schon einige Beiträge von dir gelesen...
Du sollstest wirklich mal ein paar Seiten besuchen und dich mehr informieren...
Und wenn du dir nicht sicher bist (egel womit), frag doch einfach erst hier im Forum nach, bevor du es auf eigenregie machst.:?

• rot an nase: blut??????? Beitrag #23
Mein neues Rudel,die ich zu den kleinen gefügt habe ( 2 new rats) versteht sich suiper

• rot an nase: blut??????? Beitrag #24
... sag mal lieber: "noch" verstehen sie sich super :? das kann in ein paar Tagen, Wochen oder gar Monaten ganz anders aussehen - willst du das riskieren?

Fakt ist: Ratten müssen so integriert werden, wie es auf einschlägigen Rattenseiten empfohlen wird, und das ist eine mitunter tagelange, sogar wochenlange Angelegenheit. Warum kannst oder willst du dich nicht daran halten? Diese Dinge basieren auf der Erfahrung von Rattenhaltern, haben also Hand und Fuß. Wenn du für deine Tiere wirklich Gutes willst, dann hältst du dich daran, trennst deine Ratten SOFORT und integrierst richtig.
Alles andere ist einfach nur verantwortungslos. Dir wurde nun hier schon von mehreren Seiten gesagt, daß du dich besser informieren sollst - wann fängst du endlich damit an?

• rot an nase: blut??????? Beitrag #25
Hallo Vitax Girl,

ich muss sagen, ich bin ein bischen geschockt, was ich hier so lese. Erst die Sache mit den Schmerzmitteln (deren Sinn ich absolut nicht nachvollziehen kann) und nun diese turboschnelle Inti mit den noch turboschneller dazugeholten Ratten.
Von der Frage, ob noch 2 O.K. wären, bis zur Nachricht, daß du sie hast, waren es gerade mal knappe 90 Minuten...und gerade mal 11 Stunden später war deine Inti abgeschlossen...Sorry, aber ich werde auch das Gefühl nicht los, das du vielleicht hier und da ein bischen schwindelst und die neuen Ratten ebenfalls aus dem Zooladen deiner Mutter sind und du sie dann halt einfach zu deinen gesetzt hast.
Auch die Tierarztsache: Es gibt zweifelsohne jede Menge Tierärzte, bei denen man sich fragen muss, ob sie überhaupt wissen, was sie da machen, aber gleich Schmerzmittel aufgund ein wenig abgesonderten Drüsensekretes ist schon ein bischen sehr seltsam.
Ausserdem: Du hast abends um halb 9 geschrieben, daß du den TA anrufen willst und 6 Stunden später schreibst du, daß du da warst (also um 2:30 Nachts)?? Hm...also hier findest du nach 18/19 Uhr keinen Tierarzt mehr, der noch Sprechstunde hat (und ich bin auch aus Hamburg) - lediglich für Notfälle gibt es da abends/nachts noch Möglichkeiten.
Falls ich dir damit Unrecht tue, tut´s mir leid und ich entschuldige mich dafür (immerhin ist es schon mitten in der Nacht und ich habe irgendwas überlesen), aber kommt mir halt alles recht seltsam vor.

Aber egal, jedenfalls solltest du dir nochmal überlegen, nicht doch eine vernünftige Inti durchzuführen (falls es alles seeehr junge Ratten sind, könntest du zwar Glück haben, aber ich würd´s nicht drauf ankommen lassen).
Und du musst dich wirklich bitte ganz ausführlich über Rattenhaltung/Verhalten etc. informieren (Info-Seiten dazu gibt´s ja genügend und auch hier im Forum kannst du ja jederlei Fragen stellen). Je besser du dich auskennst, desto besser geht´s letztendlich auch deinen Tieren und sicherlich sollen sie ein langes, schönes Leben haben, also: Infos Infos Infos :)

P.S.:
Auch folgender Satz aus einem anderen Thread (von gestern) von dir macht mir ein bischen Angst:
Ich suche eine Voliere, die bis zu 19 Ratten standhält.
Gerne auch Käfig oder so.
Bitte keine Angebote wer einen agzugeben hat, nur Tips.
Brauche sie erst nächtes Jahr,
weil noch ein paar (vernünftige:D:D:D:D:D:D) intis anstehen.
und später im gleichen Thread:
19 müssen aber sein, die habe ich doch schon..........

Halt mich für schwer von Begriff, aber steht in diesem Thread ganz oben nicht, du hättest 5??????

Und dann noch (wieder anderer Thread)
hi überlege einen hamster anzuschaffen hab schon was gelesen.
hab auch noch riesigen käfig im keller.

....ähm...Hallo?

oder:

mein hundi kann isch nich allein lassen.
so bald ich die türe zu mach bellt er los.
die nachbarin hat sich schon beschwert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn er nich aufhört muss er weg *heulL*

Hier schreibst du, wie toll und viel du dich mit deinem Hund beschäftigst (bleibt da überhaupt noch Zeit für 19, oder 5 bzw.7, oder wie auch immer Ratten und eventuell noch nen Hamster?) und in dem anderen Thema denkst du drüber nach, ihn wegzugeben?

Wie gesagt, es ist nachts, ich bin müde und habe das alles auch nur so überflogen und schliesse nicht aus, mich irgendwo verlesen zu haben...aber momentan schaut das für mich alles ein wenig strange aus...

Bei so vielen Ratten rechnen wir mit mehreren Tausen euronellis
Tu dir selbst und den Ratten einen Gefallen und spende das Geld lieber nem Tierheim (wenn du wirklich so viel über hast) und halt dein eigenes Rudel zu Hause in überschauberer Grösse...

Zuletzt bearbeitet:
  • rot an nase: blut??????? Beitrag #26
robin, da handelt es sic^h um eine riehe missverständisse.

ICH und mein FREUND haben zeit für ALLE tiere

Tu dir selbst und den Ratten einen Gefallen und spende das Geld lieber nem Tierheim (wenn du wirklich so viel über hast) und halt dein eigenes Rudel zu Hause in überschauberer Grösse...

jetzte drehste durch oder???
wenn du auch in hamburg wohnst- du bist herzlich eingeladen.
ich back uns nen kuchen, wir trinken ein kafeee und du guckst dir die haltung an -.-

• rot an nase: blut??????? Beitrag #27
Warum wirst du so aggressiv? Vielleicht weil man ungereimtheiten aufdeckt?

ICH und mein FREUND haben zeit für ALLE tiere
Ok, erst schreibst du. du hast 8 Stunden Zeit zum beschäftigen, dann ist es dein Freund der 5 und du 3 Stunden haben und dann wiederrum heisst du hast mindestens 5.
Erzähle doch einfach mal wie deine Beschäftigung mit deine Ratten aussieht oder meinst du vielleicht das deine Ratten jederzeit rauskönnen um sich selber zu beschäftigen und du kannst dich dazugesellen wie du gerade Zeit hast?

Vielleicht hast du das Patentrezept für alle Rattenhalter ;)

• rot an nase: blut??????? Beitrag #28
robin, da handelt es sic^h um eine riehe missverständisse
O.K., das kann wirklich so sein, aber dann kläre das doch bitte einmal gründlich und durchschaubar auf, dann wäre ja auch alles in Ordnung.

Ja, sicher - wenn ich gerade irgendwas tue, dann ist es auf jeden Fall durchdrehen :roll:
Spass beiseite: Was ich ja eigentlich mit dem letzten Absatz meinte:
Natürlich kann man, wenn man das Geld und die Zeit hat, 100 Tiere haben, denen es allen supergut geht, aber das Individuum geht da einfach in der Masse unter...
Es ist natürlich absolut möglich, daß es deinen Ratten an nichts fehlt und sie ein Prima leben haben. Was ich aber eigentlich meine ist: Was hast du davon? Die Ratten sind unter sich, haben genug Platz, sind versorgt und leben ihr Rattenleben. Sie haben es nicht zwingend nötig, mit dir "Best Friends" zu werden.Sie legen wahrscheinlich nicht den grössten Wert darauf, dich richtig kennenzulernen, aber ist es umgekehrt nicht schöner, wenn man zwar weniger Tiere hat, dafür aber jedes Einzelne ganz genau kennt und eine Beziehung zu ihm aufbauen kann?
Ich denke, ansonsten tut´s auch ein Aquarium...
Wären es alles Notfalltiere, könnte ich das ja irgendwo noch verstehen, aber so unterstützt du doch im Grunde bloss, die Massenvermehrung.
Weisst du, was ich meine?

• rot an nase: blut??????? Beitrag #29
Okey, langsam wird's wirklich verwirrent.
Hier schreibst du, du hast 5 Ratten, in einem anderen Thread hast du 19, im Tierverzeichnis hast du 7.
Koenntest du villecht mal bei der Wahrheit bleiben, was stimmt denn nu?

Stell einfach mal von jeder Ratte 1 Bild rein, dann kann ichs glauben ;)

• rot an nase: blut??????? Beitrag #30
Robin, ja, wo de recht hast haste Recht.

Zur Beschäftigung:
darunter verstehe ich, dass die rattn immer oder mind 5 stundne auslauf habe,
ich mich 1,5 stunden pro (großes Ruzdel wenn mal so weit ist) rudel beschäftigew und mein freudn auch, dann macht meinf reund meist so 2 stundn die anfällige sonstige arbeit...

robin, wie siehts aus das du dir das alles mal anschaust?

@smartie, ich bestze keine cam

• rot an nase: blut??????? Beitrag #31
Vitax Girl

Wenn du angeblich so viele "tausend Euronellis" hast wie du in anderen Treads sagst,
leistest du dir nichteinmal eine Cam?
Das ist irgendwie unglaubwürdig, wie viele deiner Aussagen.
Oder denke ich da falsch?

• rot an nase: blut??????? Beitrag #32
werde ich jetzte verfolgt was ich mir leistn kann oda nich?
diese euronellis sind ta-kosten die wir übrig gelassen haben.....
und eine cam iste cht ne unwichtige sache.....

• rot an nase: blut??????? Beitrag #33
Vitax Girl, ich glaube, den Usern geht es hier generell um Deine Glaubwürdigkeit... Da sind inzwischen so viele Ungereimtheiten aufgetaucht, dass eine gewisse Skepsis absolut verständlich ist...
Ich fänd´s echt toll, wenn Robin tatsächlich mal bei Dir vorbeischauen könnte - da Du ja offenbar nichts dagegen hast, wäre das doch eine hervorragende Idee, um diverse Zweifel zu beseitigen, oder?
(Ich habe übrigens auch eine Freundin in Hamburg, die würde möglicherweise auch bei Dir vorbeischauen, wenn ich sie frage ;) )

LG, seven

• rot an nase: blut??????? Beitrag #34
wenn robin hier war werde ich wohl ein andres rattenforum aufsuchen und das hier verlassen....

• rot an nase: blut??????? Beitrag #35
Hallo Vitax Girl,

lies (und beantworte) auch nochmal bitte meinen letzten Beitrag in "heftige vorwürfe und vorurteile".
Ich denke, da mache ich ziemlich deutlich, daß es keinesfalls meine (und sicher auch nicht die anderer User) Absicht ist, dich hier zu vertreiben.
Die User wollen lediglich ein paar Antworten. Damit wollen sie dich sicher nicht dazu bringen, das Forum zu verlassen.

Ich arbeite meist bis spät abends/nachts (deshalb sind nachtaktive Tiere für mich auch absolut ideal :), aber wenn ich es terminmäßig irgendwie hinbiegen kann, können wir uns gern mal treffen, da hätte ich kein Problem mit.

Natürlich sind deine Finanzen und was du dir davon kaufst absolut deine Sache, da gebe ich dir völlig recht.

• rot an nase: blut??????? Beitrag #36
ich finde die Ausdrucksweise auch ein wenig erschreckend.... gerammelt.... ich führe Tier zusammen aber rammle sie nicht...

• rot an nase: blut??????? Beitrag #37
ich hab sie zusammgeführt und dann zueinander gesetzt.....
heir reden wir nunmal hart..... wer damit nich klar kommt... bitte

• rot an nase: blut??????? Beitrag #38
Melde mich auch mal zu Wort.

@
Ich find einiges was du hier schreibst ziemlich seltsam.

Mal hast du 5 mal 7 mal 19 Ratten. Dann heißt es, du willst dir neue Ratten holen.

Dann rennst du zu 2 verschiedenen TA´s die meinen die Ratte wehre Ok aber dennoch gibt dir der eine ein Schmerzmittel für deine Ratten?

Dann schreibst du, du hast so viel Zeit für deine Ratten. dann Widerrum hast du dann doch keine und dann mach das dein freund?

UND dann hast du so viel Geld. Kannst dir nicht mal ne cam holen? Oder hast nicht mal ein Handy was ne cam drin hat?
Sry ich selber habe auch nicht gerade viel Geld habe aber eine cam und ne cam am Handy.

Informiere dich bitte dringend. Ich selber habe schon sehr lange Ratten und kenn mich auch meines Erachtens gut mir ihren Bedürfnissen aus. aber dennoch hab ich mir vor kurzem ein neues Ratten Buch geholt. habe schon 6 davon. Manche meinen eins reicht. Aber in jedem Ratgelber steht nicht immer das selbe drin. Und deswegen informiere selbst ich mich ständig aufs neue.

[FONT=&quot]Sry aber ich kann dir in verschiedenen aussagen von dir nicht glauben. Und ich denke das geht auch anderen so. [/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
  • rot an nase: blut??????? Beitrag #39
Hallöchen
Also habe hier mal alle Beiträge gelesen und muss meinen Vorrednern Recht geben.
Alles sehr verwirrend und eigentlich auch unglaubwürdig.
Das soll kein Angriff sein sondern ist eine Feststellung.
Vielleicht würde es den anderen (und mir) helfen,wenn du mal schreibst wieviele Tiere du denn hast?
Ich selbst habe auch einige Tiere,habe mir die Tierchen aber so geholt,dass ich ihnen auch gerecht werden kann.
Meinem Hamster würd ich ja gern Auslauf geben...wenn er denn nicht 23h und 45 min am Tag schlafen würde :roll:
;)

• rot an nase: blut??????? Beitrag #40
Wer sich aber so ausdrückt, man sieht die Person ja nicht, bekommt aber ein sehr schnell ein schlechtes Bild.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rot an nase: blut???????

rot an nase: blut??????? - Ähnliche Themen

Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Rattenmama hat rote Flüssigkeit an der Nase nach Geburt.: Guten Abend. Ich bin neu hier und bräuchte bitte einen Rat. Meine Tochter hat insgesamt 8 Ratten und sie kümmert sich wirklich liebevoll um...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten: Hallo ihr lieben, Wir haben seit 2023 Farbratten leider sind 2 aus dem Rudel verstorben und wir haben uns jetzt 2 neue dazu geholt. Die älteren...
Oben