Hallo Vitax Girl,
ich muss sagen, ich bin ein bischen geschockt, was ich hier so lese. Erst die Sache mit den Schmerzmitteln (deren Sinn ich absolut nicht nachvollziehen kann) und nun diese turboschnelle Inti mit den noch turboschneller dazugeholten Ratten.
Von der Frage, ob noch 2 O.K. wären, bis zur Nachricht, daß du sie hast, waren es gerade mal knappe 90 Minuten...und gerade mal 11 Stunden später war deine Inti abgeschlossen...Sorry, aber ich werde auch das Gefühl nicht los, das du vielleicht hier und da ein bischen schwindelst und die neuen Ratten ebenfalls aus dem Zooladen deiner Mutter sind und du sie dann halt einfach zu deinen gesetzt hast.
Auch die Tierarztsache: Es gibt zweifelsohne jede Menge Tierärzte, bei denen man sich fragen muss, ob sie überhaupt wissen, was sie da machen, aber gleich Schmerzmittel aufgund ein wenig abgesonderten Drüsensekretes ist schon ein bischen sehr seltsam.
Ausserdem: Du hast abends um halb 9 geschrieben, daß du den TA anrufen willst und 6 Stunden später schreibst du, daß du da warst (also um 2:30 Nachts)?? Hm...also hier findest du nach 18/19 Uhr keinen Tierarzt mehr, der noch Sprechstunde hat (und ich bin auch aus Hamburg) - lediglich für Notfälle gibt es da abends/nachts noch Möglichkeiten.
Falls ich dir damit Unrecht tue, tut´s mir leid und ich entschuldige mich dafür (immerhin ist es schon mitten in der Nacht und ich habe irgendwas überlesen), aber kommt mir halt alles recht seltsam vor.
Aber egal, jedenfalls solltest du dir nochmal überlegen, nicht doch eine vernünftige Inti durchzuführen (falls es alles seeehr junge Ratten sind, könntest du zwar Glück haben, aber ich würd´s nicht drauf ankommen lassen).
Und du musst dich wirklich bitte ganz ausführlich über Rattenhaltung/Verhalten etc. informieren (Info-Seiten dazu gibt´s ja genügend und auch hier im Forum kannst du ja jederlei Fragen stellen). Je besser du dich auskennst, desto besser geht´s letztendlich auch deinen Tieren und sicherlich sollen sie ein langes, schönes Leben haben, also: Infos Infos Infos
P.S.:
Auch folgender Satz aus einem anderen Thread (von gestern) von dir macht mir ein bischen Angst:
Ich suche eine Voliere, die bis zu 19 Ratten standhält.
Gerne auch Käfig oder so.
Bitte keine Angebote wer einen agzugeben hat, nur Tips.
Brauche sie erst nächtes Jahr,
weil noch ein paar (vernünftige

) intis anstehen.
und später im gleichen Thread:
19 müssen aber sein, die habe ich doch schon..........
Halt mich für schwer von Begriff, aber steht in diesem Thread ganz oben nicht, du hättest 5??????
Und dann noch (wieder anderer Thread)
hi überlege einen hamster anzuschaffen hab schon was gelesen.
hab auch noch riesigen käfig im keller.
....ähm...Hallo?
oder:
mein hundi kann isch nich allein lassen.
so bald ich die türe zu mach bellt er los.
die nachbarin hat sich schon beschwert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn er nich aufhört muss er weg *heulL*
Hier schreibst du, wie toll und viel du dich mit deinem Hund beschäftigst (bleibt da überhaupt noch Zeit für 19, oder 5 bzw.7, oder wie auch immer Ratten und eventuell noch nen Hamster?) und in dem anderen Thema denkst du drüber nach, ihn wegzugeben?
Wie gesagt, es ist nachts, ich bin müde und habe das alles auch nur so überflogen und schliesse nicht aus, mich irgendwo verlesen zu haben...aber momentan schaut das für mich alles ein wenig strange aus...
Bei so vielen Ratten rechnen wir mit mehreren Tausen euronellis
Tu dir selbst und den Ratten einen Gefallen und spende das Geld lieber nem Tierheim (wenn du wirklich so viel über hast) und halt dein eigenes Rudel zu Hause in überschauberer Grösse...