rot an nase: blut???????

Diskutiere rot an nase: blut??????? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; ich hab derzeit 19 ratten (die anderen konnten doch nich kommen), 1 hund und bald 1 hamster. mein freund hat ein igel. Sily, ich KANN mir eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rot an nase: blut??????? Beitrag #41
ich hab derzeit 19 ratten (die anderen konnten doch nich kommen),
1 hund und bald 1 hamster.
mein freund hat ein igel.

, ich KANN mir eine Cam kaufen halte es aber für UNNÖTIG eine zu besitzen,
weil erstens macht mir foto machen kein spass und zweitens kaufe ich keine um euch hier "beweisbilder" zu liefern.
Wo habe ich geschrieben das ich keine zeit für die ratten hab?????
erst nachdenken, dann schreiben,
wurde alles nämlich schon erklärt -.-

• rot an nase: blut??????? Beitrag #42
Hallo Vitax Girl... ich hab ja keine Ratten kenn mich also überhaupt nicht aus, aber ich verfolge hier still mit!

Warum willst Du denn nicht das Robin zu dir kommt? Das is ein absolut korrektes Angebot und ihr Rattenhalter könntet doch toll einige Erfahrungen austauschen so Auge in Auge... ich würd mich tierisch freuen hier jemand kennen lernen zu dürfen und meine Tiere vorzuführen!

• rot an nase: blut??????? Beitrag #43
Stimme Briana voll zu, außerdem hat heute jedes Handy eine Kamera, die kann man prima hochladen, mache ich auch so

• rot an nase: blut??????? Beitrag #44
Vitax_Girl, ich verstehe dich gerade nicht so wirklích. Du hast bestimmt fünf Mal geschrieben, wir sollen dich doch mal alle besuchen, du backst einen Kuchen und zeigst uns, wie gut es deine Ratten doch haben... jetzt möchte Robin77 dein Angebot angeben. Das passt dir wiederum auch nicht - was soll das? :?

• rot an nase: blut??????? Beitrag #45
Zur Beschäftigung:
darunter verstehe ich, dass die rattn immer oder mind 5 stundne auslauf habe,
ich mich 1,5 stunden pro (großes Ruzdel wenn mal so weit ist) rudel beschäftigew und mein freudn auch, dann macht meinf reund meist so 2 stundn die anfällige sonstige arbeit...
Danke Vitax_Girl für die Erklärung :D aber dann schreibe bitte du hast 1,5 Stunden Zeit und nicht 5 Stunden, nämlich unter Zeit verstehe ich, das ich mich auch mit den tieren beschäftige und nicht die Zeit indem sie sie selber Spass suchen aber (das ist ein himmelsweiter unterschied ;))

Warum willst Du denn nicht das Robin zu dir kommt?
Also entweder bin ich blind oder es wurde was gelöscht oder editiert. Ist mit keinem Wort zu lesen das sie das nicht meht will :?

• rot an nase: blut??????? Beitrag #46
Auch wenn ich jetzt gefahrlaufe, hier einige zu verärgern...ich sag es trotzdem.

Ich lese auch, wie einige andere, schon eine Weile mit.

Vitax Girl kommt mir ziemlich jung und unerfahren vor, ehrlich gesagt denke ich nicht, dass der richtige Weg verfolgt wird in diesem Thread. Ich glaub viel Verwirrung erzeugt auch ihre Wortwahl sowie die 'grammatischen Stilmittel'
So blöd das auch klingt, hier ist niemand Rechenschaft schuldig und sie so 'in die Defensive' zu treiben wird wohl kaum helfen. Bei ziemlich jungen Menschen passiert es ganz schnell, dass mal ein wenig übertrieben wird, egal in welche Richtung und dann kommen da auch ganz schnell mal widersprüchliche Aussagen zusammen. Muss das so seziert werden? Der grundinhalt kommt imho sehr deutlich rüber, Vitax Girl braucht jemanden der ihr vielleicht mit Rat, Tat und Erfahrung zur Seite steht und nicht versch. fremde Forenuser die jede ihrer Aussagen zerpflücken, das wird ganz sicher nicht zu weniger irritierenden Aussagen führen. Vitax Girl wird ja förmlich dazu gewzungen, ihre Aussagen (rückwirkend?) so zu formulieren, dass wie stimmig auf die Forenuserschaft wirken.
Ich persönlich würde mich auch extrem unwohl fühlen, wenn mir jemand Besuch ankündigt und ich vorher so 'auseinander' genommen wurde.

Ich will die Äusserungen keineswegs verharmlosen, aber sorry, ich denke der Weg der hier beschritten wird, führt nicht dazu dass irgendwem (ob nun Ratte od. Mensch) wirklich geholfen wird.

• rot an nase: blut??????? Beitrag #47
Der grundinhalt kommt imho sehr deutlich rüber, Vitax Girl braucht jemanden der ihr vielleicht mit Rat, Tat und Erfahrung zur Seite steht und nicht versch. fremde Forenuser die jede ihrer Aussagen zerpflücken, das wird ganz sicher nicht zu weniger irritierenden Aussagen führen.

Hallo Buli,

grundsätzlich gebe ich dir Recht, man ist über gewisse Dinge hier niemandem Rechenschaft schuldig ;) aber wenn man hilfreiche Dinge postet, Links zu guten Infoseiten etc. und dann als Kommentar bekommt "das weiß ich längst", ist das schon recht unbefriedigend. Vitax Girl hat sich als "erfahrenen Rattenhalter" hier eingeführt, und an einen erfahrenen Halter stellen eben auch die anderen User hier andere Ansprüche als an einen Anfänger. Da wird man dann schneller hellhörig, denn wenn sich jemand als erfahren bezeichnet, aber dennoch so "einfache" Dinge fragt, und sich die Aussagen über Anzahl der Tiere, wer sie wie wann wo kümmert auch noch so widersprechen, fragt man sich natürlich, was tatsächlich dahintersteckt :102: Nicht, weil einen die persönlichen Verhältnisse interessieren, sondern weil man sich Gedanken um die Tiere macht.

Jemand, der hier tatsächlich Hilfe sucht, soll natürlich Infos und Hilfestellung bekommen, gar keine Frage ;)

• rot an nase: blut??????? Beitrag #48
Meine ganz ehrliche Meinung... ich glaube langsam das Ihr es hier mit einem Kind zu tun habt! Liest euch mal die postings und die Rechtschreibung genau durch... also mich lässt die Vermutung nicht locker das vitax girl nicht älter wie 12 Jahre alt ist!

• rot an nase: blut??????? Beitrag #49
hallo zusammen ..
also ich haette eig eine frage zum ursprungsthema : woran kann man blut und diesen druesensekret unterscheiden ?
wir haben erst seit 2 wochen ratten und haben gestern morgen bei einer so etwas rotes verkrustetes an der nase entdeckt. es ist moeglich, dass sich die zwei in der nacht gestritten hatten, was sie ab und zu mal tun wobei das nicht gehaeuft vorkommt und auch nur sekunden andauert danach kuscheln die zwei wieder zusammen oder die eine leckt das ohr der andren .. die zwei lagen auch an dem morgen zusammengekuschelt im haeuschen als wir die rote nase bemerkten .. einige stunden spaeter war die nase wieder normal .. ich frag mich nun ob es blut war und sie sich gebissen haben oder ob die ratte vielleicht irgendwie krank sein koennte

• rot an nase: blut??????? Beitrag #50
Da kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen, wenn sich meine mal gekloppt haben, gab es immer auch einen Kratzer den ich deutlich erkennen konnte. Dazu kommt, dass sich Ratten im bestehenden Rudel eigentlich nicht üblicherweise so heftig balgen dass Blut fliesst.

Wenn meine allerdings krank sind und es sich um dieses Sekret handelt, sieht es an der Nase wirklich so aus, wie roter Schnodder, der durchs Nasenloch kam. Am Auge sehe ich es eher selten, weil meine sich auch bei Krankheit noch so gut putzen dass man es nur ein wenig an der Nase sieht. Das wird vermutlich auch bei Dir der Grund fürs 'verschwinden' sein.

Niesen die Lütten? Fressen sie normal? Gab es irgendwas ungewöhnliches? Sind sie kürzlich integriert worden? Kannst Du sonst am Rattenkörper Biss- oder Kratzwunden erkennen? Im Zweifelsfall würd ich die kurz beim TA durchchecken lassen, wenn Du Dir nicht sicher bist. Dieses Sekret kann auch bei vermehrtem Stress auftauchen, da würd ich dann mal prüfen ob sich etwas an den Haltungsbedingungen geändert hat.

• rot an nase: blut??????? Beitrag #51
@Nienor: in den allermeisten Fällen sind rote Krusten an der Nase und am Auge Hardersches Sekret und kein Blut ;) Grundsätzlich würde ich mich Buli anschließen, lass sie einfach mal beim TA durchchecken, das schadet keinesfalls. Gerade wenn sie erst 2 Wochen bei dir sind, kann das durchaus noch stressbedingt sein.

• rot an nase: blut??????? Beitrag #52
wie gesagt haben wir sie erst seit zwei wochen und verletzungen und aehnliches haben wir nie gesehn und ich nehme an dass sich die zwei ab und zu mal kurz in die haare bekommen duerfen zumal beide richtig futterneidisch sind und immer genau das haben wollen was der andre hat .. naja stress war die umstellung sicher aber nach 2 wochen sollte sich der stress doch sicher gelegt haben oder ? also es sah schon ein wenig aus als haette sie eine kleine schramme an der nase gehabt .. ansonsten sind beide soweit ich das beurteilen kann normal .. maekeln ein wenig am futter rum aber das schon immer schmeckt ihnen anscheinend nicht bekommen das naechste mal etwas anderes aber fuer leckerchen sind beide zu haben sie rennen auch beide richtig durch die gegend wenn sie auslauf haben .. das einzige was sich geaendert hat ist das diese ratte zutraulicher geworden ist und jez auch im auslauf auf uns zukommt und uns nicht mehr nur von weitem beaeugt aber das sollte das ja nicht verursachen .. ansonsten haben wir gestern und heute nix mehr auffaelliges an ihrer nase beobachten koennen ..

• rot an nase: blut??????? Beitrag #53
wo hab ich geschriebn dat keina zu mir kommn darf?????
robin ist immernoch eingeladen.

• rot an nase: blut??????? Beitrag #54
wie gesagt haben wir sie erst seit zwei wochen und verletzungen und aehnliches haben wir nie gesehn und ich nehme an dass sich die zwei ab und zu mal kurz in die haare bekommen duerfen zumal beide richtig futterneidisch sind und immer genau das haben wollen was der andre hat ..

Das ist normal, wie die kleinen Kinder ;) da ist das, was der andere hat, auch immer viel interessanter. Daß die Ratten rangeln ist auch normal - das gehört einfach zum Sozialverhalten. Von so ein bisschen Rangeln gibt es aber i.d.R. kein Nasenbluten, daher tippe ich bei roten Krusten eben wie gesagt immer erst auf Hardersches Sekret, da das einfach am wahrscheinlichsten ist.

Es ist auch nicht gesagt, daß es nur Stress sein muß - es kann genausogut sein, daß eine Erkältung im Anzug ist, gerade trockene Heizungsluft z.B. belastet die Atemwege doch nicht unerheblich.

• rot an nase: blut??????? Beitrag #55
Es ging mir auch so gesehen auch nicht das du eine cam hast. Will dich ja dazu nicht nötigen. :064:

Aber schön das du mal klar gestellt hast wie viele Ratten du im „Moment“ hast.

Am besten klarer ausdrücken dann gibt es auch keine Missverständnisse *ein gut gemeinter Ratschlag*:051:

• rot an nase: blut??????? Beitrag #56
dabje sily für den ratschlag
ich werd befolgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rot an nase: blut???????

rot an nase: blut??????? - Ähnliche Themen

Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Rattenmama hat rote Flüssigkeit an der Nase nach Geburt.: Guten Abend. Ich bin neu hier und bräuchte bitte einen Rat. Meine Tochter hat insgesamt 8 Ratten und sie kümmert sich wirklich liebevoll um...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten: Hallo ihr lieben, Wir haben seit 2023 Farbratten leider sind 2 aus dem Rudel verstorben und wir haben uns jetzt 2 neue dazu geholt. Die älteren...
Oben