- Ist mein Hund vergiftet? Beitrag #1
S
simba2008
Meine Tochter kommt heute etwa 18Uhr mit unserem Hund Simba (6 Monate) vom spazieren zurück. Sie war mal wieder am Main worüber ich mich nicht gerade freute. Erst schien sein Verhalten normal aber etwa 5 minuten später fing alles an. Er sprang wie wild durch unser Wohnzimmer forderte mich zum spielen auf. Ich dachte mir normalerweisse macht er das nicht nach einem langen spaziergang. Dann sprang er auf unsere Sofas wie bekloppt (darf er überhaupt nicht) und lief auf die Terrasse raus. Er legte sich auf den kalten Terrassenboden was er eigendlich nur bei 20 grad plus sonst machte und sprang wieder auf und legte sich wieder hin. Er war regelrecht nervös und biss ständig in seine Pfoten. Als ich ihn zu mir rief um ihn zu beruihgen lief er hinter mich und legte sich wieder mit eingezogenem Schwanz hinter mich auf den Boden. Dies wiederholte sich ca. 20 mal. Danach ging er unruig in den Garten und legte sich vor unser Gartenhäschen. Es war schon dunkel draussen und normalerweisse kommt er dann schon von alleine ins Haus. Aber heute war alles recht merkwürdig. Er kam dann nach langem warten und rufen endlich ins Haus, legte sich wieder aufs Sofa was er ja nicht darf aber es interesierte ihn überhaupt nicht. Er war total unruig und zuckte ständig mit den Beinen und leckte und biss sich in seine Pfoten. Ich versuchte ihm wieder gut zuzureden aber er wurde immer heckticher, drehte sich auf dem Sofa so als ob er nocht nicht den richtigen Platz gefunden hatte. Langsam machte ich mir wirklich sorgen. Dieses Verhalten war doch nicht normal. ich beschloss zu unserer Tierärztin zu fahren und sie meinte er hätte warscheinlich eine Vergiftung. Sein Magen war aufgepläht, er hatte 38,9 Temeratur und bekam daraufhin zwei Spritzen zur Magenberuigung. Sie sagte das er nichts mehr heute fressen solle und wenn es ihm nicht morgen früh besser ginge müsse ich wieder kommen. Jetzt sitze ich zuhause und beobachte sein Verhalten und die Atmung. Er schläft in Etappen aber sein Verhalten ist etwas besser geworden. Hoffe das morgen früh wieder alles ok ist. Traue mich aber nicht schlafen zu gehen. Vielleicht kennt jemand dieses Verhalten und kann mir weiter helfen.