Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden

Diskutiere Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Und was ham sie gesagt..
  • Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden Beitrag #21
Und was ham sie gesagt..

• Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden Beitrag #22
Halli Hallo
also ich war eben mit der kleinen beim arzt.
das alter konnte er nicht genau feststellen vllt. 9Monatesagte er, aber auf jedenfall ist sie unter einem jahr und sehr zurückgeblieben.
da sie noch recht klein ist :x
gesund ist sie, jedoch hat sie ein verletztes füßchen, was aber nur halb so schlimm ist.Jetzt kommts!
die kleine wurde vermutlich ausgesetzt weil sie zurückgeblieben und Schwanger ist!
so jetzt meint der TA er weiß nicht ob sie es schaffen wird, da sie noch zu klein ist und halt zurückgeblieben.
Die babys sind in etwas 1-2 wochen da meinte er, aber er muss dann halt nochmal gucken wie es aussieht mit ihr.
Falls es schlecht aussieht, schlägt er einen kaiserschnitt vor.
Ich würde dafür aufjedenfall mein Taschengeld hinblättern...
was haltet ihr denn davon? :s

• Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden Beitrag #23
Hallo,

na dann gratuliere ich zum Familienzuwachs :D Schön, daß du sie oder ihn gefunden hast! Ist ja eine Gemeinheit ein Tier auszusetzen- vor allem wenns in der Nacht so kalt wird wie jetzt!!

Zum Vibrieren: ich glaube es schimpft dich :D Hat mein Divo am 1. tag auch gemacht. Zuerst saß er nur verschreckt in Häuschen. Als er dann begann immer zu meckern wenn ich mich bewegte, hat mich das riesig gefreut. War ja sozusagen seine erste Kontaktaufnahme :D Damit war das Eis dann auch bald gebrochen. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Das heißt nur, daß er ein Geräusch nicht mag.

• Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden Beitrag #24
ach ja... hab ich ganz vergessen..
auf dem anzeigebild, ist die kleine maus zu sehen! :D

• Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden Beitrag #25
Hallo,
woran erkennt er denn daß sie zurückgeblieben ist und nicht nur einfach jung? Auf deinem Avatarbild hätte ich sie für jünger gehalten :eusa_think:

• Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden Beitrag #26
ich habe auch keine ahnung ...
ich weiß so gut wie nichts übner meerschweinchen :(
ich gebe nur das weiter das der TA mir erzählt hat.
aber wenn sie tatsächlich jünger sein sollte kann sie denn dann schon trächtig sein?

• Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden Beitrag #27
Das Tier auf deinem Anzeigebild, geht noch in die ganze Hand, oder? Wie kann der TA da 9 Monate schätzen und behaupten, es wäre zurückgeblieben? Das Alter bei Meerschweinchen zu schätzen, ist sehr schwierig, da man hier keine Anhaltspunkte hat, an denen man es festmachen kann.
Wie schwer ist das Tier denn? Es sollte einmal die Woche gewogen werden, das Gewicht notiert, so kann man frühzeitig Krankheiten erkennen.

Ein Weibchen kann mit 3 Wochen schon gedeckt werden! Also ich finde diese Aussage von diesem TA mit zurückgeblieben, etwas naja, wie gesagt, dass kann man nicht festmachen. Wenn die Knochen zu spüren sind, wurde es schlecht ernährt, aber auch da kann man kein zurückgeblieben festmachen.
Strampeln die Babys im Bauch schon? Denn das müssten sie, wenn es angeblich schon in 1-2 Wochen soweit sein sollte.

Da du dich mit Meerschweinchen noch nicht so gut auskennst, wie du ja geschrieben hast, les dich so nach und nach mal bei ein, ist wirklich eine informative Seite.
Und wenn dein vater wirklich was bauen will, schaut euch mal bei um, dort bekommst du wirklich viele Anregungen. :)

• Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden Beitrag #28
aber wenn sie tatsächlich jünger sein sollte kann sie denn dann schon trächtig sein?
Ja, Meerschweinchenweibchen können durchaus schon mit 4 Wochen geschlechtsreif sein.

Auf dem Avatarbild sieht sie noch sehr jung aus - vielleicht kannst du ein größeres Bild einstellen?

Was wiegt die Kleine denn? Das Alter bei Meerschweinchen ist ja nicht immer ganz leicht festzustellen, man kann ja im Grunde nur übers Gewicht gehen, und danach, wie das mit den Proportionen und dem Zustand des Tieres zusammenpasst.

Viele Grüße,
Sawyer

• Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden Beitrag #29
in meinem Fotoalbum ist das bild nochmal zu sehen.
Leider kann ich keine weiteren bilder machen, da meine ninchen mein ladegerät zum handy durchgenagt haben.(Das bild hat meine schwester gemacht, die jetzt aber wieda nach hause gefahren ist)
soh gott.. sie wiegt glaub ich so 980g oda so meinte der TA.
ich habs nicht notiert ><
Das war auch nicht der gewöhnliche TA ich gehe wohl morgen besser nochmal zu dem TA wo ich mit meinen anderen Tieren auch bin. ;)
Ja wenn man genau aufpasst fühlt man schon ein leichtes strampeln.

• Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden Beitrag #30
soh gott.. sie wiegt glaub ich so 980g oda so meinte der TA.
Das klingt schon mal nicht schlecht, nach dem Gewicht - wenn du's dir richtig gemerkt hast ;) - dürfte sie jetzt auch trächtig wenigstens nicht dramatisch zu jung sein...

Wenn man das größere Foto sieht, wirkt sie darauf auch nicht mehr ganz so winzig, der größte Teil ihres Körpers ist dann links abgeschnitten, oder?

• Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden Beitrag #31
ja.
ich habe gerade meine SChwester angerufen und sie hat sich das gewicht notiert.
997g wiegt sie.
lag doch etwas daneben xD

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x princesz x schrieb nach 15 Minuten und 51 Sekunden:

ist das denn auch in ordnung ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden Beitrag #32
Das Gewicht ist i.o. allerdings doch recht wenig, weil sie ja trächtig ist... :?. Aber ich denke, dass sie nicht mehr alzu jung ist...
An besten nimmst du sie jetzt nicht mehr hoch (nur noch einmal die Woche zum wiegen), damit sie sich ausruhen kann, für die Geburt. Trächtige Schweinchen sollte man eher schonen...

Biete ihr so viel Gemüse an, wie sie fressen möchte, allerdings ersteinmal nur leichtverträgliche Sorten (Karotte, Fenchel, Sellerie...), weil du ja nicht weißt, was sie gewohnt ist. Heu sollte immer zur Verfügung stehen.

• Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden Beitrag #33
und was ist mit Gurke?
ich kenne mich überhaupt nicht aus mit schweinchen ><
bauen die auch ein nest wie ninchen ?

• Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden Beitrag #34
Gurke kannst du auch füttern ;). Aber nicht zu viel, sonst frisst sie nichts anderes und sie soll ja zunehmen... ;)

• Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden Beitrag #35
wow na dann mal viel glück mit deinem schweinchen. =)
sow wie ich das verstehe wirst du sie behalten?!
Dann bekommt sie doch sicher noch einen Partner oder? :D

• Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden Beitrag #36
Ja,
ich denke das ich sie behalten werde :D

• Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden Beitrag #37
Du kannst ja eines der Babys als Partner behalten ;).

• Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden Beitrag #38
das wäre klasse :D

• Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden Beitrag #39
Alles gute Euch!!!

• Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden Beitrag #40
Hallo Leute :D

Leider hat mein Internet die Tage aus irgendeinem Grund nicht funktioniert :eusa_think:
ABER....
ist ja halbso wild was ich euch sagen wollte ist das die kleinen ENDLICH da sind :D
es sind 3 stueck und soooooooo süüüüüß :D
zwei weibchen und ein böcken! :D
Ich werde sie alle behalten.

Thema:

Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden

Oben