Ich hab Todesangst!!

Diskutiere Ich hab Todesangst!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Freut mich, dass es so schnell besser wurde! Aber zum Tierarzt solltest du trotzdem, um schlimmere Erkrankungen auszuschließen. first Eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Freut mich, dass es so schnell besser wurde!
Aber zum Tierarzt solltest du trotzdem, um schlimmere Erkrankungen auszuschließen.
Eine andere Vermutung wäre noch, dass dein Zimmer zu kalt ist. Oder dass er beim Lüften im Durchzug steht und kurzzeitig kalte Luft abbekommt. Manche Hamster reagieren sehr empfindlich darauf und bereiten sich auf ihren Winterschlaf vor, wenn die Temperaturen etwas absinken. Auch wenn er eine Erkältung hat, könnte das eventuell die Ursache dafür sein.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Smartie:Geld ist auch ein Problem ,aber ich hab inzwischen genug angespart um den TA zu bezahlen allerdings ist das Taxi das Problem gewesen...es sind über 10km bis zur tierklinik und da kommt schon was zusammen.
Ich fahre morgen mit dem Bus;)
Achso, na dann ;).

Schoen das du dir was angespart hast :)
Hoffe der kleinen Maus gehts es bald besser.

Berichte uns dann auch wie es beim Ta war, Ja? :D
 
H

Hamstero

Guest
Hallo Knuddelclaerchen2!!!

Mein 1 Haster hatte das auch(Fast 3 jahre geworden).
Er hatte es mal da war es ganz leicht und haben mal beobachtet 3 Stunden später is er durch den Käfig als ob nix wär.
Dann ca halbes Jahr später wieder einer, aber der war heftig richtig gezittert ganz kalt konnt nicht das gleichgewicht halten und Augen auch net aufbehalten.Damals bin ich während den Anfall mit Schlafanzug ins Auto und ab zum Arzt, der meinte ich soll mir Keine Hoffnung merh machen.
Tag später hatte ich ihn zurückbekommen. Er war als wär nix gewesen.
Der Arzt meinte Eventuelle Unterkühlung oder Infekt,aber da es so Plötzlich kam und ging komisch und es war Sommer:?, naja.
Dann hatte er niemehr sowas gehabt(das war so mit ca 1 Jahr) und 2 Glückliche Jahre weiter gahamstert.

Hoffe dein kleinen gehts wieder richtig gut und das er das nicht nochmal hat
 
Knuddelclaerchen2

Knuddelclaerchen2

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
220
Reaktionen
0
Ja,Hamstero so ist das bei meinem Hamster auch gezittert und so...

Ja ich wa dann direkt am nächsten Tag beim TA und die meinte vll. hab ich ihn nur erschreckt als er tief geschlafen hat...ich hab immer wieder das selbe erzählt und sie hat irgendwie immer drumherum geredet...jedenfalls hat sie sich nur sorgen um das Fell gemacht das ,wie ich in meinem anderen Thread schon gesagt hatt ausfällt.Inzwischen kommen schon so tief schwarze stellen die nachwachsen ,und die Tierärztin hat halt dann auf Hautpilz getippt und eine Pilzkultur angelegt,sie ruft an wenn sich da was ergibt...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Knuddelclaerchen2 schrieb nach 1 Stunde, 19 Minuten und 10 Sekunden:

Ich bin grade in mein Zimmer gegangen und hab gesehen das er es schon wieder hat:er liegt in seinem nest ,bewegt sich nicht,ist kühl und wenn ich ihn anfasse rührt er sich nicht...kurz bevor ich das Häuschen wieder über ihn gemacht habe hat er seinen Kopf leicht bewegt :? Ich mache jetzt seit ein paar Tagen so was wie ein Viedeo-Tagebuch....Ich hoffe die Tierärztin nimmt sich die Zeit und sieht es sich an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Traurig, das Deine TA das nicht ernst nimmt. Hast Du nicht noch einen anderen TA.
 
Knuddelclaerchen2

Knuddelclaerchen2

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
220
Reaktionen
0
Ja und der hat auf milben behandelt ,weil ich gesagt hab das das Milben sein könnten....son allgemeinfutzi...und zu dem das er so im NEst liegt u.s.w hat er auch nichts gesagt
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
es gibt doch noch andere TA. ich würde mich damit nicht zufrieden geben.
 
Knuddelclaerchen2

Knuddelclaerchen2

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
220
Reaktionen
0
Ich hab das ja jetzt aufgenommen und werde das dann mal da zeigen...
 
superfleckhase

superfleckhase

Registriert seit
21.04.2008
Beiträge
179
Reaktionen
0
was ist denn jetzt mit de ziz (hamster)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich hab Todesangst!!