Erste Annäherungen

Diskutiere Erste Annäherungen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöle :) Meinene beiden Fellknäule wohnen ja jetzt schon eine Woche bei mir und zeigen erste Annäherungsversuche, worüber ich mich riesig freue...
  • Erste Annäherungen Beitrag #1
M

minimia

Punkte Reaktionen
0
Hallöle :)
Meinene beiden Fellknäule wohnen ja jetzt schon eine Woche bei mir und zeigen erste Annäherungsversuche, worüber ich mich riesig freue :clap:
Die kleine Amber leckt bei meinem Bruder und mir immer die Hand ab, lässt sich von uns auch streicheln und hochheben, aber nur solange sie keine anderen Geräusche hört. Dann will sie zu ihrem Schwesterchen ;) Ebby fängt so langsam auch an, an meiner Hand zu schnuppern, ist allerdings immer noch seeeehr scheu und haut bei der kleinsten Bewegung ab. Trotzdem freue ich mich total drüber :lol:
Grüßerle

• Erste Annäherungen Beitrag #2
Das klingt super :D!
Aber das mit dem hochnehmen solltet ihr vermeiden, dann bekommt ihr sie evtl noch zahmer ;)!

Du musst bedenken, dass sie in der freien Wildbahn natürliche Feinde von oben haben...
also wenn du von oben kommst und sie dann hochnimmst, stehen sie Todesängsten aus...
Das sollte man höchstens zu Kontrollen machen (wiegen, Popöchen, Zähnchen und Ohren kontrollieren), ansonsten sollte man ihnen diese Ängste ersparen ;)!

Thema:

Erste Annäherungen

Erste Annäherungen - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Zweites Kätzchen zulegen: Hallo zusammen, also es geht um unsere 1 1/2 Jahre alte Luna. Ein bisschen was zur ihrer Vorgeschichte.. wir (meine Eltern & Geschwister) waren...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
Oben