Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere vergesellschaftung zweier kaninchen (kastr.m, w) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; okay!
das beruhigt mich etwas, dass ihr mich so aufbaut! ;)
ich fühl mich wie eine mutter, die auf ihre babys aufpasst! :D aber dann werd ich die...
okay!
das beruhigt mich etwas, dass ihr mich so aufbaut!
ich fühl mich wie eine mutter, die auf ihre babys aufpasst! aber dann werd ich die beiden mal alleine lassen, den erfahrungsgemäß, braucht mein männchen sooowiesoo vieeel zeit zum auftauen! ... aber ich werde ihnen natürlich die zeit lassen, die sie brauchen! dann guck ich in ein paar stunden nochmal um sie nicht zu stören! immerhin ist er nicht gleich auf sie losgegangen, auch nicht, als sie sich auf ihn drauf gesetzt hat - das wäre zumindest für mich ein grund gewesen! ich bin soooo gespannt obs klappt.. ganz hibbelig bin ich! .. würd mich sooo sehr freuen!
aber bis dahin muss ich abwarten!
ich halte euch auf dem laufenden!
Schau einfach mal ab und zu kurz rein (jede Stunde oder so ), dann siehst du, falls es Probleme geben sollte. Aber bisher scheind es ja ruhig zu sein... Viele Vergeselschaftungen laufen auch völlig problemlos ab (dann leben sie einfach so zusammen, als wären sie schon Jahre zusammen )...
Ich hab mich auch so verrückt gemacht wie Du und hatte tierisch Angst, dass meine beiden sich nicht verstehen *grusel* Die Vergesellschaftung ist jetzt ca. 2 Wochen her und bislang klappt es hervorragend. Meine Bedenken waren völlig umsonst Meine beiden haben sich von Anfang an sehr gut verstanden. Ich hatte mir in meinen schlimmsten Alpträumen ausgemalt, wie Blut fließt und Fell fliegt, aber gar nix ist passiert :angel:
Das wird mit Deinen beiden auch wunderbar klappen.
Was ich wirklich schön finde, ist, dass unsere Jar Jar Binks (aus dem Tierheim) - ursprünglich sehr scheu und gaaaaaaaaaanz schüchtern - zwischenzeitlich richtig frech geworden ist und schon sehr zutraulich wird. Sie nimmt jetzt schon Futter aus der Hand und lässt sich streicheln. Vor 2 Wochen undenkbar. Und unser Yoda beschützt die kleine Maus immer. Sie sucht auch ständig seine Nähe und versteckt sich bei ihm, wenn sie neue Geräusche hört, die ihr noch nicht geheuer sind. Die beiden sind einfach nur lieb :mrgreen:
Ja, die meisten Vergesellschaftungen laufen völlig unproblematisch ab . Und wenn es kracht, dann schon am Anfang, die ersten Minuten sagen am meisten .
das hättest Du mir auch mal früher sagen können Ich hab da 2 Stunden gesessen und gefiebert *"gleich gehts los, gleich packen sie sich, hoffentlich fließt kein Blut"* Ich war völlig mit den Nerven fertig, als ich die beiden zusammengesetzt habe :roll:
na, wenn das so ist, dann kann ich ja auch nochmal - bzw. meine kaninchen - ja auch nochmal glück gehabt haben! ... ich werd gleich einfach nochmal gucken
Das Blut fließt ist ziemlich unwahrscheinlich. Das kommt vielleicht so im Verhälltnis von 1:500 vor (wenn überhaupt). Wenn man fasch vergesellschaftet (auf nicht neutralen Raum), ist es aber relativ häufig, weil die Kaninchen dann natürlich starkes Revierverhalten zeigen...
Ich erwähne das immer nur, fals mal irgendjemand sagt "hätte ich das gewusst usw.". Er Arzt muss ja auch über mögliche Nebenwirkungen aufklären...
ich war grad nochmal da!
jetzt hab ich gesehen, dass sie ihn berammelt! also er sitzt immernoch in dem behälter und sie springt einfach rein - auch manchmal auf seinen kopf - und er lässt das alles über sich ergehen! irgendwann lässt sie dann ab und springt runter, wenn sie dann neben ihm sitzt, dreht er sich und beißt ihr (ich weiß nicht, ob er doll beißt!) ein wenig in die seite, ins fell.. sie rennt dann gleich wieder weiter...
alles noch im grünen bereich? sollte ich in aus der wanne holen? ich meine, sie kann auch ohne probleme dort wieder rausrennen! sie frisst danach auch wieder weiter!
Jaja, das ist alles noch vollkommen normal . Deshalb sind gleichaltrige Partner immer mehr zu empfehlen, sie haben einfach den gleichen Aktivitätsstatus . Sie ist einfach noch viel agieler und bewegt sich noch viel mehr. Ältere Kaninchen sind etwas ruhiger vom Charakter . Deshalb reagieren sie auch so unterschiedlich auf die Vergesellschaftung.
ja, lass ich einfach selbst entscheiden. Ich kann dir das nachempfinden, ich war nach der vg von greta und klopfer mit den nerven fertig und den tränen nahe
iiiihr glaubt gaarnicht, was ich grade gesehen habee!!!
sie hat sich zu ihm in die wanne gesetzt - er hat das einfach so zugelassen! und dann hat sie ihren kopf unter seinen gelegt - ich dachte er beißt sie gleich .. hab abgewartet und er hat ihr die ohren abgeleckt!!!!!! sooooooooo süß!! sie lag unter seinem kopf, dann hat sie sich bewegt und wollte heu fressen.. ich glaub dann wurd er etwas nervös und hat seinen kopf auf ihren rücken abgelegt und wollte ihr vielleicht wieder ans fell.. dann ist sie ganz brav aus der wanne gesprungen und er hat einmal kurz gebrummt! ... aber das klingt doch super?
ja, dass klingt wirklich bis jetzt ganz gut!
grade war ich nochmal da, da ist sie wieder um ihn herumgesprungen und hat sich dann irgendwann neben ihn gesetzt und da hat er sich sogar sichtlich an sie rangedrückt und sich ausgestreckt! so, wie er es immer mit seiner vorherigen partnerin gemacht hat!! voll süüüß! dann wollte sie fressen und war ein bisschen quirliger und wollte ihn dann wieder bespringen, dann sind sie umeinanderrumgedreht und dann hat sie ihn besprungen und hat sich dann mit ihr im kreisgedreht, so dass sie runtergerutscht ist und dann wollte er sie bespringen und dann ist sie aber wieder aus der wanne rausgesprungen! danach hat sie sich dann erschöpft auf den boden gelegt und die beine ausgestreckt!^^ danach hat er sich dann geschüttelt, vielleicht hat sich ein bisschen fell gelöst.. bei wem weiß ich nciht, aber ich meine ich habe einen kleinen knäuel entdeckt.. aber keiner der beiden macht einen schlimmen verletzten eindruck.. also.. ich denke, noch ist alles gut! was mich wirklich sehr, sehr freut!!!
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten,
Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen,
wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen).
Die beiden leben bei uns im...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :)
Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...