Rennmäuseheim

Diskutiere Rennmäuseheim im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo ihr da ! :D ich habe mir gerade vorhin eine seite über rennmäuse angesehen und die haben ein aquarium als heim empfohlen. meine frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rennmäuseheim Beitrag #1
A

Allgäuer

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr da ! :D

ich habe mir gerade vorhin eine seite über rennmäuse angesehen und die haben ein aquarium als heim empfohlen.
meine frage nun,
wie kann ich das aquarium GUT belüften.
es sollte nur ein aquarium in frage kommen, denn ich möchte gerne eine höhlenlandschaft machen.
das man den mäusels beim schlafen zusehen kann :wink:
habt ihr ideen ?
wie groß sollte es für 2 rennmäuse sein ?
80 cm länge sei minimum, aber ich möchte so in etwa die mittlere variante.

grüße

tobi

Anhänge

• 31441.jpg
    31441.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 6
  • 31442.jpg
    31442.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 7
  • 31443.jpg
    31443.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 6
  • 31444.jpg
    31444.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 5
  • 31445.jpg
    31445.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 6
  • 31446.jpg
    31446.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 6
  • 31447.jpg
    31447.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 7
  • Rennmäuseheim Beitrag #2
Huhu,

80 cm, sind für Rennmäuse auf jeden Fall zu klein.
Es sollten aller mindestens 100 cm sein und damit wäre es schon sehr klein.
Aqua finde ich persöhnlich sehr schlecht wegen der Luftzirkulation.

Vielleicht kannst du ja ein Rennmausheim selber bauen ?
Damit kommt man meist billiger und auch artgerechter weg als mit aquas.
Für einen eigenbau braucht man eigentlich nur 3 bretter (und eben die etagen die man einbauen möchte) und leisten für die türen.
Unten eventuell plexiglas wenn du sie beim buddeln beobachten willst ;)

Und man kann es eben schön an die eigene Wohnung anpassen.

Und bauen kann man auch mit zwei linken Händen ;)

Liebe Grüße

• Rennmäuseheim Beitrag #3
hey,
ich würde dir auch raten selber eins zu bauen. so kannst du die längen und alles selber bestimmen.
ausserdem läßt sich ein selbstgebautes besser anschaun als n gekauftes :wink: .

ich würde noch mehr als 100 cm nehmen. den die brauchen viel platz.,

grüße

• Rennmäuseheim Beitrag #4
Hallo!

Ich hatte auch mal zwei hübsche Rennmäuse!

Die brauchen wirklich viel viel platz! Sie buddeln den ganzen ganzen Tag! Sind immer beschäftigt und ändern gern mal ihre gänge!

Ich finde das ne tolle idee es selber zu bauen! Da kommt man ja klein wieder auf den gedanken sich auch welche anzuschaffen! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rennmäuseheim

Rennmäuseheim - Ähnliche Themen

Eigenbau - Hilfe: Hallo. Da ich weiß, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft in ein Haus ziehen werde, möchte ich auch meinen Hamstern ein neues Heim bieten. Es...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Es wird ein großer Käfig: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte euch mal meinen Plan für meinen Degu Käfig presentieren. Erstmal, ich habe seit einer Woche 3...
Oben