Brauchen euren Rat!

Diskutiere Brauchen euren Rat! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen ich bezieh mich auf meinen letzten Beitrag vom 25.03.06 ("Unsere Hamster verkriechen sich") und hab da mal wieder Fragen: Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauchen euren Rat! Beitrag #1
S

sunshineanja

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich bezieh mich auf meinen letzten Beitrag vom 25.03.06 ("Unsere Hamster verkriechen sich") und hab da mal wieder Fragen:

Beim Saubermachen des Käfigs ist mir aufgefallen, dass unsere kleine Chici immer zu, zu Yoshi kommt und unter seinem Bauch kriecht (es sieht aus als wollte er Körpernähe). Dabei geht Yoshi in Abwehrstellung (er stellt sich auf die Hinterbeine und quietscht). Im nächsten Moment liegen beide aber aufeinander und schlafen. Könnt ihr mir erklären was das zu bedeuten hat?

In der Zoohandlung wurde uns gesagt, dass das quietschen von Yoshi was damit zu tun hat, dass beide gerade geschlechtsreif werden. Aber mitlerweile geht das schon 3 wochen so und wir wissen nun nicht ob sich das noch gibt oder ob es besser ist die beiden auseinander zu nehmen.

Gebissen haben sie sich noch nicht, hab ich zumindest noch nicht bemerkt.

Wir wollen ja nur das Beste und die beiden nicht quälen.

Könnt ihr uns helfen?

• Brauchen euren Rat! Beitrag #2
Hej...

die Sache ist ganz einfach zu erklären...;)

Hamster, auch Zwerghamster sind Einzelgänger ... zwar leben manche Zwergarten in der freien Natur zeitweise zusammen, aber nie für immer!

In einem Käfig haben die Tiere keine Möglichkeit sich zu trennen!
daher werden sie gezwungen zusammenzusein!

daher beobachtet man immer bei Tieren, die in Gruppen leben müssen, daß sie intensiv kuscheln... nicht, weil sie sich mögen, sondern weil die schwächeren Tiere den gruppengeruch nicht verlieren drüfen!

sollte ein Tier sich absondern und anders riechen, dann machen die dominanten Tiere den schwächeren shclicht und ergreifend platt!

wenn dein yoshi schon so stark anzeigt, daß er die Gesellschaft nicht mag,.... warum müssen die Tiere dann zusammenleben?

viele Grüße
syrinx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauchen euren Rat!

Brauchen euren Rat! - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Zusammenführung von zwei Katzen: Hallo Zusammen, nachdem ich nun sehr viel in verschiedenen Foren zu diesem Thema gelesen habe aber doch jeder Fall anders ist wollte ich euch mal...
Degu vergesellschaftung: Hi Leute! Ich hab mir vor gut 1 1/2 Jahren 4 Degus zugelegt. (Sind jetzt in etwa 2-3 Jahre) Einer ist leider vor 2 Wochen gestorben :( Ich hab...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben