Haariges Problem:)

Diskutiere Haariges Problem:) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe 2 nins. doch mein Kastrat hat sehr langes Fell, sieht zwar hübsch aus ist aber total unpraktisch. Das ganze Stroh, Laub,klein Äste...
  • Haariges Problem:) Beitrag #1
N

nini88

Hallo,
Ich habe 2 nins. doch mein Kastrat hat sehr langes Fell, sieht zwar hübsch aus ist aber total unpraktisch.
Das ganze Stroh, Laub,klein Äste und der Darmkot bleiben hinten an seinem Fell kleben.
Habt ihr vieleicht ne Idee wie ich das ändern kann???
Er soll ja nicht im Stall sitzen, damit er keinen Dreck mehr an seinem A....
hängen hat.
Aber was soll ich dagegen machen??? Man kann den Auslauf ja nicht sauber halten, i- wo is immer mal nen Blatt oder anderes.
Kann ich ihm im Winter das fell hinten stutzen?
( Ich hab ihn erst seit nen paar monaten, daher weiß ich nichts über fellpflege bei so Langem fell)
mein anderes nin hat kurzes fell.
Kann ich ihm das im SOMMER abscheren???
Ich hab wirklich keine Ahnung. Is ja auch eklich wenn man immer Kot
A...... kleben hat.
Ist wirklich wichtig.
Danke für schnelle Antworten...

• Haariges Problem:) Beitrag #2
Schneid/kürz ihm das Pofell! ;)

Und schau, ob der Kotverschmierte Hintern nicht durch Durchfall kommt!

• Haariges Problem:) Beitrag #3
nee das ist ja nicht verschmiert sondern einzelne runde kugeln hängen sich ans Fell.
Warn schon beim TA zum Impfen, da meinte sie alles ist gut, weil ich danach gefragt hab. Sieht aber auch nicht so aus. Ist auch nicht verschmiert sondern so einzelen Köttel halt.
Darf man die nun im Sommer scheren???

• Haariges Problem:) Beitrag #4
sicher darfst du das ;)

• Haariges Problem:) Beitrag #5
Wie hällst du ihn denn?
Bei Innenhaltung kann man das Problem recht einfach lösen:
- Keine Einstreu mehr verwenden, nur in der Toilette und die mit Pellets. Dann kann keine Einstreu mehr im Fell hängen bleiben. Den Rest des Geheges kann man mit Teppichen, Decken etc. auslegen.Außerdem muss unbedingt das Fell gekürzt werden. Vorallem das Po-Fell ;)!
Bei Außenhaltung kann man z.B. Sand als Untergrund nehmen, dann bleibt das Fell auch sauber.
Im Sommer solltest du ihn so gut es geht ganz scheren, sonst ist es ihm zu warm...

Thema:

Haariges Problem:)

Haariges Problem:) - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Sein und Schein: Die Dunkelheit hat sich über das Land gesenkt und mit ihr kam die Winterkälte. Das halb vermoderte in bunten Farben einst prächtig leuchtende Laub...
Meerschweinchen frisst schlecht: hallo ihr Lieben, ich weis nun echt nicht ob ich hier überhaupt richtig bin oder nicht stand aber so im wegweiser drin. also ich weis grade...
Oben