Haarlinge???

Diskutiere Haarlinge??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!! Habe gerade bei einem meiner Schweinchen so weiße Krabbelviecher entdeckt:shock: . Sind dünn und länglich. Meine Schweinchen haben aber...
  • Haarlinge??? Beitrag #1
A

adjm

Hallo!!
Habe gerade bei einem meiner Schweinchen so weiße Krabbelviecher entdeckt:shock: . Sind dünn und länglich. Meine Schweinchen haben aber sonst keine Symptome wie kahle Stellen oder Juckreiz oder so... Sind es Haarlinge?? Woher hat sie es auf einmal?? Muß ich wohl zum TA??
LG Aggi

• Haarlinge???

Anzeige

• Haarlinge??? Beitrag #2
Ja, das sind Haarlinge. Ja, geh zum TA, der wird wahrscheinlich einen Hub Frontline in den Nacken sprühen und das ist vollkommen ausreichend.
Woher die kommen *grübel* ein neues Schwein hast du ja nicht dazu geholt, oder? Vielleicht vom Heu.

• Haarlinge??? Beitrag #3
Nein, neues Schwein habe ich nicht! Die bekommen Heu aus dem Stall und haben jetzt immer etwas Gras bekommen...
Aber komisch, die anderen haben es nicht:?:

• Haarlinge??? Beitrag #4
Hm, es kann sein das auf ihnen nur ein paar sitzen, bei Haarlinge würde ich auf alle Fälle alle behandeln lassen, da sich diese leicht von Haar zu Haar und damit von Schwein zu Schwein hangeln können, früher oder später haben es alle.

• Haarlinge??? Beitrag #5
Ok, muß morgen eh zu meinem TA....
LG Aggi

• Haarlinge??? Beitrag #6
Milben

Hallo!
Weiss jemand von euch ob Milben auf de Menscxh über gehen?
Wenn ja was kann man dagegen tun??
Danke Nadine:cry:

• Haarlinge??? Beitrag #7
Liebe Fips...ich hab gerade von dir eine pn bekommen...Ich muss dir dazu sagen ich bin keine tierärztin...das steht unter dem avater das bedeutet das der user schon einige zeit hier is und das es von den beiträgen her steigt der name da unter:mrgreen:

• Haarlinge??? Beitrag #8
Es gibt Milbenarten die können auf den Menschen übertragbar sein. Die Milben die aber bei den Meerschweinchen vorkommen, gehören eigentlich nicht zu den Zoonosen, also sind keine übertragbaren Krankheiten, trotzdem ist Händewaschen bei sowas immer sinnvoll.

• Haarlinge??? Beitrag #9
ja aber meine Ärzte sagen das es von den schweinchen kommt!Ich habe nämlich das problem

• Haarlinge??? Beitrag #10
Milben sind ja immer auf den Schweinchen, dem Heu, Stroh usw. nur bei geschwächten Tieren sind diese aber wirklich zu sehen, bzw. brechen aus.
Es wäre sinnvoll die Milben die du hast genau zu testen und mit eventuellen Milben deiner Schweine zu vergleichen, ob es wirklich die selben sind.
Hast du eine allergische Reaktion, oder wirklich Milben auf dir? Denn viele sind ja auch gegen Hausstaubmilben allergisch.

• Haarlinge??? Beitrag #11
Ich habe mir mene ganzen beine aufgekrazt.Und ebend als ich meine Süsse auf den arm genommen habe habe ich mich diceckt am hals gekratzt und es war sofort alles rot.Wie kann man die milben den testen lassen?
Danke
Nadine

• Haarlinge??? Beitrag #12
Müssen das wirklich Milben sein? Wie wäre es mit einer normalen Tierhaarallergie? Darauf würde ich nämlich auch mal testen lassen.

• Haarlinge??? Beitrag #13
Hallo!
Weiss jemand von euch ob Milben auf de Menscxh über gehen?
Wenn ja was kann man dagegen tun??
Danke Nadine:cry:

Jepp, das können sie

Ich hatte selbst dieses Problem als meine Ratten von den sogenannten Rattenmilben befallen waren (diese Milben kommen allerdings auch bei allen anderen Kleintieren vor)

Geh zum Hautarzt....Hat dir die Ärztin den nichts dagen verschrieben, bei der du warst?
Und deine Tiere müssen natürlich auch auf Milben untersucht und behandelt werden, falls das noch nich geschehen ist^^

• Haarlinge??? Beitrag #14
war heute auch noch mal mit meinen schweinchen bei der tä. die haben auch haarlinge. sie hat sie einmal mit frontline eingerieben, ich muss sie in 2 wochen noch mal nachbehandeln.
lg
amylee

• Haarlinge??? Beitrag #15
Also mein TA hat damals auch Frontline in den Nacken gesprüht und hat gesagt das hält jetzt 4 Wochen, in dieser Zeit schlüpfen auch die restlichen Haarlinge aus den Nissen und werden ebenfalls irgendwann am Nacken vorbei wandern. Jedenfalls hat es geklappt und alle Haarlinge waren nach kürzester Zeit weg.

• Haarlinge??? Beitrag #16
Heey,
also meine Meerschweinchen (heute 5) hatte auch Haarlinge. Mir ist es glaube ich ziemlich lange nicht aufgefallen und ich weiß auch nicht ob sie die schon hatte als ich sie bekommen habe, aber ich denke nicht. Sie hat sich oft gekratzt und da ich keine große Erfahrung mit Meerchweinchen hatte, habe ich es als normales 'säubern des Fells' abgestempelt. Sie war ansonsten topfit und deswegen so habe ich es erst spät gemerkt. Wenn den Meerschweinchen wirklich Haarlinge hat, brauchst du dir aber nicht all zu große Sorgen machen. Denn diese Dinger sind für dein Schweini nur lästig. Sie rufen aber meistens keine weiteren Beschwerden als eben Juckreis hervor. So war es bei meiner kleinen zumindestens. Geh aber trotzdem zum Tierarzt, denn wie gesagt ist es wirklich lästig für die Tierchen. Bei Lilli war es so das sie eine Spritze bekommen hat und 2x gepudert wurde (was das war weiß ich nicht genau, hat alles der TA gemacht). Die dinger gingen sehr schnell und ohne weitere Probleme weg, aber du musst noch der Behandlung natürlich ein Auge darauf haben. Das einizige was meine kleine heute noch hat sind schuppen, aber man kann ja erkennen ob es schuppen oder haarlinge sind, da haarlinge ja krabbeln. Ich hoffe dein schweinchen ist die lästigen dinger bald los und wünsch euch noch schöne Spielstunden zusammen. ;)
Lg Laura

Thema:

Haarlinge???

Haarlinge??? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Warum geht pilz erst bei menschen pilzcreme weg?: Hallo ich hab da mal eine kleine frage, es geht um eines meiner Meerschweinchen. Sie hat (hatte?) eine pilz am oberen Bereich ihres Auge. Anfangs...
Meerie nackig. o.O: Hallo Leute, ich halte schon mein Leben lang Meeries und habe auch ab und an mal Babys in meinem Stall. Natürlich wird drauf geachtet, keine...
Oben