Hamster & Rennmäuse in einem Raum halten!?
Diskutiere Hamster & Rennmäuse in einem Raum halten!? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Hamsterfreunde!
Meint ihr man kann Hamster und Rennmäuse in einem nicht allzugroßen Raum gemeinsam halten, natürlich in seperaten...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster & Rennmäuse in einem Raum halten!? Beitrag #1
Hallo liebe Hamsterfreunde!
Meint ihr man kann Hamster und Rennmäuse in einem nicht allzugroßen Raum gemeinsam halten, natürlich in seperaten Käfigen bzw. Aquarien! Ich frage mich nur ob die Gerüche, Geräusche für einen der Tierarten zu nachteilen führen könnte, also es schlecht für das Tier sei!? Bitte alle ehrlichen Meinungen preisgeben!
-
-
-
Hamster & Rennmäuse in einem Raum halten!? Beitrag #2
Hallo!
Manche Hamster reagieren empfindlicher auf Gerüche als andere. Wenn die Aquarien nicht direkt nebeneinander stehen, sehe ich aber keine Probleme. Falls du entgegen meiner Erwartung danach Verhaltensauffälligkeiten bemerkst, solltest du sie vielleicht wieder weiter auseinanderstellen. Rennmäuse reagieren nicht ganz so emfindlich auf andere Tiere, wie Hamster.
-
-
Hamster & Rennmäuse in einem Raum halten!? Beitrag #3
also bei mir ist es so hab 2 hamster 2 rennmäuse + ungewoltle babys. Mein einer Hamster steht direkt neben den Mäusen und der andere steht nur kleines stück gegenübert und die stört das überhaupt nicht. Die machen alle schön ihr eigenes ding =)
-
-
Hamster & Rennmäuse in einem Raum halten!? Beitrag #4
Ich habe auch 2 Rennmäuse udn 1 Hamster und es klappt auch super, alle fressen ordentlich wülen buddeln penn udn alles^^ Also ich denke mal nicht das es ein Problem sein wird.
-
-
Hamster & Rennmäuse in einem Raum halten!? Beitrag #5
Sie sollten nur weit genug voneinander entfernt stehen, so dass kein Streu in das jeweils andere Aqua fallen kann. Bei mir ist es momentan leider so, dass ab und zu Streu von den Rennern bei meinem Lee-Man reinfällt und da guckt er immer nach oben. Das ändert sich gott sei dank bald, dann hat der Kleine seine Ruhe.
-
-
Hamster & Rennmäuse in einem Raum halten!? Beitrag #6
Hallo du könntest es erst mal testen sie in einem Raum zu halten falls die Tiere genervt/verrückt oder irgentwie andersartig sich verhalten solltest du sie in einen anderen Raum stellen.
-
-
Hamster & Rennmäuse in einem Raum halten!? Beitrag #7
Hi
Ich denke, sollange sich die Hamster + Rennis normal verhalten, und sie nicht
zu
nah bei einander stehen, ist das kein problem

-
-
Hamster & Rennmäuse in einem Raum halten!? Beitrag #8
Huhu
Also bei mir stehen alle Tiere in einer 1 Zimmerwohnung...also nie direkt nebeneinander aber in einem Raum aber die Nasis sind an der einen Wand dann kommt mein Schreibtisch,dann die Rennies und schräg gegenüber (außer Sichtweite) der Hamsti....
Kann an allen Tieren keine Beeinträchtigungen oder Veränderungen feststellen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: