Mögen die beiden kuscheln?

Diskutiere Mögen die beiden kuscheln? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben! Ich kann nicht so recht das Verhalten meiner beiden Kaninchen deuten, wenn ich sie streichele. Und zwar hält Lilli immer ganz...
  • Mögen die beiden kuscheln? Beitrag #1
Löwennini

Löwennini

Hallo ihr Lieben!
Ich kann nicht so recht das Verhalten meiner beiden Kaninchen deuten, wenn ich sie streichele. Und zwar hält Lilli immer ganz still, wenn sie im Stall sitzt und ich ihr den Kopf kraule. Hoch neheme ich die beiden nur, wenn sie zu mir angehoppelt kommen. Dann streichle ich sie am ganzen Körper und kraule den Kopf und vor Allem hinter den Ohren :). Meine Frage nun: Woran merke ich, ob die Mädels die Kuscheleinheiten genießen oder sie nur still halten, weil sie Angst haben? Doofe Frage, ich weiß :roll:
Aber ich bin mir nicht so sicher. Ich glaube schon eher, dass sie es genießen. Wenn ich sie beide auf dem Schoß habe, kuscheln sie sich aneinander und lassen sich streicheln. Ich weiß halt nicht, ob sie dann eher Schutz beim jeweils anderen Ninchen suchen. Halten sie manchmal so still, weil sie verschüchtert sind? Gibt es Gesten, an denen ich erkenne, dass ihnen die abendlichen Streicheleinheiten gefallen?
Also bei Lilli bin ich mir fast sicher, dass sie es gut findet, weil sie manchmal richtig die Augen dabei schließt. Aber ich will die beiden ja zu nichts zwingen, nur weil ich kuscheln will. Wie verhalten sich denn eure Ninchen beim Streicheln?
Danke für eure Antworten! LG

• Mögen die beiden kuscheln? Beitrag #2
Hallo,
wenn du deine ninchen streichelst und die den Kopf auf den Boden drücken dann haben sie angst und unterwerfen sich vor dir wenn sie aber den Kopf normal halten so wie sie zB zu dir gehoppelt sind dann scheinen sie es zu mögen.Meißtens wenns ihnen nicht gefällt hoppeln sie weg! Haben deine Ninchen díe augen weit aufgerissen ?Wenn ja haben sie auf jeden fall angst und wenn nicht dann mögen sie es halt :) Meine Kaninchen sind sehr eigen also wenn sie etwas nicht wollen dann gehen sie und wenn sie kuscheln wollen dann kommen sie an jedes Kaninchen ist anders :)
Lg Chrissy

• Mögen die beiden kuscheln? Beitrag #3
Hey, danke für die Tipps :) Also heute z.B hatte Lilli ihre Augen aufgeissen, da hoppelte sie aber auch wieder weg von meinem Schoß. Meistens ist sie verschmuster, aber heute nicht. Luna hingegen hat die Äuglein heute richtig zugemacht und sich auf mich drauf gelegt, da war klar, dass ihr das gefällt. Ich werde das mit der Zeit sicher heraus finden.

• Mögen die beiden kuscheln? Beitrag #4
Ich werde das mit der Zeit sicher heraus finden.
Hey ;)
das wirst du bestimmt, irgendwann weiß man alles über sie wen sie lieben also wenn noch andere nins in der nähe sind was sie am liebsten essen ebend alles :D das find ich interessant:roll: Viel Spaß beim Kuscheln:p
Lg Chrissy

Thema:

Mögen die beiden kuscheln?

Mögen die beiden kuscheln? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Hund und Sofa - Knurren, Schnappen: Hey, ich brauche mal euren Rat. Es geht um Mo, ca 5-6 Jahre alter Terrier-Mix Rüde. Wir haben die Regel im Haus, dass das Sofa im wohnzimmer...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Wellis sitzen nur ruhig herum und sagen keinen Piepser: Hallo, bin ganz neu hier und noch etwas unsicher, wie es in einem solchen Forum läuft. Seit Ende Juni d. J. habe ich zwei ganz süße Wellis. Sie...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Oben