Einige Fragen

Diskutiere Einige Fragen im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Ich habe 2 Schildkröten eine Gelbwangenschmuckschildkröte ca 5 cm und eine Rotbauchspitzkopfschildkröte auch ca 5 cm groß. Sie leben...
  • Einige Fragen Beitrag #1
O

obscur*diable19

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe 2 Schildkröten eine Gelbwangenschmuckschildkröte ca 5 cm und eine Rotbauchspitzkopfschildkröte auch ca 5 cm groß.
Sie leben zusammen im gleichen Becken.
Bis jetzt gebe Ich ihnen nur Reptomin zu fressen.
bei meiner Freundin bekamen sie noch Schrimps, Pflanzen und Bachflohkrebse und ab und zu eine Heuschrecke ist das okay?
Und wer könnte mit mir Pflanzen aushelfen bei mir hier gibts keine Zu kaufen die sagen die gibts erst wieder um Weihnachten und das dauert mir zu lange.
Lampe habe ich die neue von Exo Terra für Schildkröten und wollte fragen wielange ich die anlassen darf da Ich ja nicht will das sie einen Sonnenbrand bekommen

• Einige Fragen

Anzeige

• Einige Fragen Beitrag #2
Hallo,

Lampe habe ich die neue von Exo Terra für Schildkröten und wollte fragen wielange ich die anlassen darf da Ich ja nicht will das sie einen Sonnenbrand bekommen

Zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich die Lampe an sich nicht kenne, aber sollte das eine 100 Watt sein, lass' sie durchschnittlich 5/6 Stunden am Tag laufen. Bei niedrigerer Wattzahl entsprechend mehr.

Zu den einzelnen Rassen und deren Verträglichkeiten kann ich leider nichts sagen, vielleicht kann ja jemand anderes helfen.

LG

• Einige Fragen Beitrag #3
Hey!

Wasserschildkröten sollte man in Innenhaltung optimalerweise einzeln halten! Sonst kann es zu schweren Verletzungen und Krankheiten durch Stress kommen.
Füttere bitte viel abwechslungsreicher. Das heißt, dass du Muschelfleisch, Mückenlarven in rot, weiß und schwarz(müssen die Tiere halt suchen), Krill, Heimchen, Heuschrecken, Kellerasseln, aber auch Grünzeug anbieten kannst.
Schau mal auf , da ist ziemlich viel zusammengefasst, was Futter angeht.

liebe Grüße
André

Thema:

Einige Fragen

Einige Fragen - Ähnliche Themen

Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung: hey zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes. ich habe vor 2 tagen ein komplettbecken von einem leider verstorbenen freund...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben