Yippieh, wir kriegen Zuwachs ... und Namen mit M gesucht

Diskutiere Yippieh, wir kriegen Zuwachs ... und Namen mit M gesucht im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, nachdem der Theo ja verschwunden war, konnte sich mein Mann endlich zu einer 2. Katze durchringen. Theo kam aus einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Yippieh, wir kriegen Zuwachs ... und Namen mit M gesucht Beitrag #1
jana21

jana21

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

nachdem der Theo ja verschwunden war, konnte sich mein Mann endlich zu einer 2. Katze durchringen. Theo kam aus einer Beschlagnahmung und war immer mit anderen Katzen zusammen, was man uns im TH aber nicht gesagt hat. Der arme Kerl hat immer nach Kumpels miaut und gesucht. Auf alle Fälle haben wir gemerkt, daß er so nicht glücklich werden kann bei uns.

Somit habe ich die letzten 2 Tage wieder mehr im TH verbracht als zuhause. Heute habe ich einen 5 Monate alten Kater kennengelernt, der im Moment noch in der Quarantäne ist. Er wurde ganz zerfleddert in der Anlieferunszone eines Supermarktes gefunden. Hab mich sofort in den kleinen Kerl verliebt und hoffe, daß am Donnerstag die Zusammenführung gut klappt. Und wenn es Probleme gibt, weis ich ja, wohin ich mich wenden kann:p.

Auf alle Fälle suchen wir jetzt noch einen Namen für den kleinen Kerl. Er sollte mit "M" anfangen. Also mal schnell her mit euren Ideen.

Liebe Grüße
Jana

• Yippieh, wir kriegen Zuwachs ... und Namen mit M gesucht Beitrag #2
Hallo Jana,

super, dass ihr zuuwachs bekommt... Nun habe ich aber nicht verstanden, wird das ein zweitkater und hat noch bei euch einen Spielkameraden?

Und Donnerstag darf der Kleine schon zu euch? Dass ist doch klasse...

Also Katernamen: Mac, Magnus, Mao, Malik, Max, Micki, Mikesch und Mischa...
Sonst kannst du auch googeln um zu gucken, welche Namen es noch mit "M" gibt...

Bei meinen Katzen, hat meine Mum denen die Namen gegeben... :mrgreen: Aber bei zwei habe ich denen die Namen gegeben... :clap: Und das waren Puma und Lina..

Lg Olga

• Yippieh, wir kriegen Zuwachs ... und Namen mit M gesucht Beitrag #3
Hallo Jana,

Juppie, Theo bekommt einen Kumpel:D
Super!
Und dann gleich noch ein Notfellchen...nochmal super!:clap:

Und Namen mit "M" ...schau einfach in meine Signatur, da stehen schon ein paar drin:mrgreen:

• Yippieh, wir kriegen Zuwachs ... und Namen mit M gesucht Beitrag #4
Milka, Mika, Matz... (wieso soll er eigentlich mit M anfangen?)

• Yippieh, wir kriegen Zuwachs ... und Namen mit M gesucht Beitrag #5
Hey super, herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. :026::041::sm1_013::038::023:

Mir fällt eigenlich spontan nur ein Name mit M ein: Mietzekatze....
Ach Quatsch, die finde ich auch schön:Merlin oder Malte

LG Ulli

• Yippieh, wir kriegen Zuwachs ... und Namen mit M gesucht Beitrag #6
Hallo Jana ,

ich finde es super das ihr so einen armen Wurm ein neues Zuhause gebt . :060: :052: . Mit ca 5 Monaten ist die Eingewöhnung auch nicht so schwer . Und wenn Theo Ihn annimmt ist ja alles ok . Denkt an die Kastration sonst gibt es evtl. Revierkämpfe . :angel: Es ist schön wenn zwei Katzen zusammen leben können . Viel Glück bei der Zusammenführung :!: :045:

• Yippieh, wir kriegen Zuwachs ... und Namen mit M gesucht Beitrag #8
WOW, na dann mal viel Glück, dass alles so hinhaut!

Namensvorschläge...hmmm.... ;)

Manfred
Mambo
Momo
Mister Pooh
Monty
Manolo
Mercy
Mickey
Mogli
Monsun
Mahora
Madurik
Mino
Mabuk

Ich habe fertich...:mrgreen::lol:

• Yippieh, wir kriegen Zuwachs ... und Namen mit M gesucht Beitrag #9
Hallo Leute,

vielen Dank erstmal.

Inzwischen haben wir einen Namen gefunden. Er wird wahrscheinlich Milhouse heissen. Ich wollte was mit M da Theo und meine große Tochter Tabea den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Meine Kleine heißt Melissa. Von demher passt ein "M" auf alle Fälle super.

Dann drückt mir mal die Daumen, daß ab Morgen ca. 10:00 Uhr die Zusammenführung gut klappt.

Liebe Grüße
Jana

• Yippieh, wir kriegen Zuwachs ... und Namen mit M gesucht Beitrag #10
Ich drücke gaaanz fest *mmmmmmm* :109::109::109::109:

• Yippieh, wir kriegen Zuwachs ... und Namen mit M gesucht Beitrag #11
Ich mach mit, und drück auch ganz doll die Daumen und meine katzen die Katzenpfoten :p

• Yippieh, wir kriegen Zuwachs ... und Namen mit M gesucht Beitrag #12
Noch ein Namensvorschlag:

Mikado

• Yippieh, wir kriegen Zuwachs ... und Namen mit M gesucht Beitrag #13
Milhouse ist ja irgendwie total niedlich :). Drücke euch die Daumen!

• Yippieh, wir kriegen Zuwachs ... und Namen mit M gesucht Beitrag #14
So, ein kleine Update von uns.

Der Familienrat hat sich jetzt doch für Mika entschieden. Milhouse hat mir persönlich auch besser gefallen, aber wir leben ja in einer Demokratie:D

Der Kleine ist jetzt seit ungefähr einer Stunde hier. Saß erstmal ganz verängstigt in seiner Box. Ist dann raus und hat sich hinter meinen Stiefeln versteckt. Theo hat ihn ganz interessiert beschnüffelt und beobachtet. Hab den Kleinen nach einer halben Stunde das Kaklo gezeigt. Da sitzt er jetzt immer noch. Theo liegt im Nebenraum auf der Eckbank und hat es sich bequem gemacht. Bis jetzt also noch keine Probleme.:clap:

Ich geh im Moment auch schwer davon aus, daß es so bleibt. Mal schauen, wann der Kleine auftaut.

Liebe Grüße
Jana

• Yippieh, wir kriegen Zuwachs ... und Namen mit M gesucht Beitrag #15
Ich denke, Mikael oder besser leicht nennen, ich finde Milhouse schön.

• Yippieh, wir kriegen Zuwachs ... und Namen mit M gesucht Beitrag #16
Aus Milhouse wäre sowieso im Laufe de Zeit Mili geworden:mrgreen:
Ich finde Mika super!

Wie macht sich der kleine Wurm denn mittlerweile?
Aktuelle Berichte bitte!;)

• Yippieh, wir kriegen Zuwachs ... und Namen mit M gesucht Beitrag #17
Guten Abend euch allen. Hier mal ein kleines Update, wie gefordert;)

Mika ist ja jetzt seit Donnerstag bei uns. Theo reagiert sehr gelassen. Der Kleine hat sich bis gestern abend in allen möglichen Ecken und unter der Couch versteckt. Wir konnten ihn nicht dazu bewegen vorzukommen. Letztendlich haben wir die Couch weggerückt und ich hab ihn dann auf den Arm genommen. Das Würmchen hat richtig gezittert. Nachdem er dann auf meinem Arm ruhiger geworden war, hab ich ihm was zum Fressen vorgesetzt. Der war regelrecht ausgehungert. Danach hab ich ihn in die Kratzbaumhöhle gesetzt. Theo geht da ja schon lange nicht mehr rein.

Heute war es eigentlich fast so wie gestern. Mika versteckt sich in die dunkelsten Ecken. Meist jetzt im Büro im Keller. Ich hol ihn ab und an mal aus seinem Versteck raus und streichle ihn auf meinem Arm. Für so eine kleine Portion kann er richtig laut schnurren. So langsam taut er auch auf. Kam vorhin schon 2 mal selbstständig aus dem Keller nach oben ins Wohnzimmer/Esszimmer.

Theo ist dennoch ein wenig verstört. Will den ganzen abend schon raus und miaut ganz fürchterlich. Normalerweise würde er jetzt bei mir liegen und sich seine Streicheleinheiten holen. Er hat es aber vorgezogen, es sich auf der Eckbank im Keller bequem zu machen, wo sicherlich im Moment auch der Mika in der Nähe ist.

Alles in allem kann man sagen, daß es ganz gut läuft und der Kleine sicherlich nach und nach weiter auftaut.

Vorhin hat Mika kurz mit einer Ledermaus von Theo gespielt, was ihm gleich ein Hieb und Fauchen von Theo eingehandelt hat:p

Eigentlich läuft es besser, als ich dachte.

Liebe Grüße von Jana & co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Yippieh, wir kriegen Zuwachs ... und Namen mit M gesucht

Oben