Stubenreinheit

Diskutiere Stubenreinheit im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Wie ihr vllt schon wisst, habe ich ein junges und ein älteres Kaninchen. Leider musste ich letztens feststellen das mein junges nicht...
  • Stubenreinheit Beitrag #1
FrenchFries

FrenchFries

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wie ihr vllt schon wisst, habe ich ein junges und ein älteres Kaninchen.
Leider musste ich letztens feststellen das mein junges nicht STUBENREIN ist. Da mein größeres eigentlich nie irgendwo hingepinkelt hat (wenn dann selten und nicht jedesmal wie mein kleines), weiss ich auch nicht was ich jetzt tun soll. Klar, will ich sie noch rauslassen , aber wenn die kleine immer pinkelt und ich sie kaum einfangen kann weil sie so wild is, hab ich langsam echt keine lust mehr mir das anzutun...

BITTE HELFT MIR!!!:(

• Stubenreinheit Beitrag #2
die kleine hat doch bestimmt im Käfig einen festen Pinkelplatz oder? stell ihr dann dort einfach mal en flaches Katzenklo mit Holzstreu rein. Wen sie sich daran gewöhnt hat, müßte sie eigentlich beim Pinkel immer aufs Holzstreu gehn.

So hab ich das immer bei meinen hasis gemacht, bis jetzt hats immer funktioniert;) Mein Hasi geht entweder zum Pippimachen in den Käfig oder jetzt auch aufs Katzenklo, das in der Küche steht. Ich drück dir die daumen, das das bei dir auch so gut klappt.

• Stubenreinheit Beitrag #3
Ja, so würde ich es dir jetzt auch sagen.

• Stubenreinheit Beitrag #4
danke!!!!Ich hoffe das ichs schaffe

• Stubenreinheit Beitrag #5
Bei unseren Zwein hat die "direkte" Methode sehr gut gefunzt: Wenn das Ninchen gepinkelt hat, sofort einfangen und mit der Nase reinhalten. Danach in den Käfig setzen. Haben wir bei einem nur einmal machen müssen, der andere hat zwei Denkanstöße gebraucht, aber seitdem ist absolut Ruhe.

• Stubenreinheit Beitrag #6
:shock: oh gott das arme Nini, haste das echt in den Pippi gedrückt mit der Nase? das is aber ganz schön hart, gings anders nicht oder warum haste das so durchgeführt?

• Stubenreinheit Beitrag #7
Das Tier hat nicht die gleiche kognitive Leistung wie ein Hund und kann somit auch nicht die Verbindung zwischen dieser Strafe und der Ursache herstellen.
Das bringt also garnichts das Nini mit der Nase reinzuhalten, außer das man beim Nini einen Vertrauensbruch erreicht, weil man es jagt um es einzufangen und so schnell wie möglich zu bestrafen....
Ich halte von solchen Methoden garnichts!

LG
Linda

• Stubenreinheit Beitrag #8
HALLO gehts den noch???kaninchen sin ddoch keine hunde.ich hab 9wochen bei meinem kaninchen gebraucht und is doch egal dann saugt man mal durch das arme tier.

Thema:

Stubenreinheit

Stubenreinheit - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben