So leben meine Kleintiere bei mir 1

Diskutiere So leben meine Kleintiere bei mir 1 im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, hier ein paar Bilder von meiner Kaninchenhaltung und Meerschweinchen. Das ist meine Zank- und Krankenstation Da sich nicht immer...
  • So leben meine Kleintiere bei mir 1 Beitrag #1
  • So leben meine Kleintiere bei mir 1 Beitrag #2
hi und willkommen im forum.

die käfige sind ja klasse...aber warum trennst du die tiere wenn sie sich mal zanken???das machen meine auch und ich trenne sie absolut nicht.

• So leben meine Kleintiere bei mir 1 Beitrag #3
:shock: was für ein geiles Außengehege wow... neidwerd....

• So leben meine Kleintiere bei mir 1 Beitrag #4
Hallo,
es kann zu schweren Verletzungen kommen, wenn die Streithähne nicht getrennt werden.
Den bei einen Streit mischen sich auch gerne die anderen ein und dann kann es echt böse Verletzungen geben.
Gruß Silke
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Teil 2

Das ist das Außengehege und der Innenbereich vom Hauptstall.

Und so sieht der ganze Außenbereich aus.

Gruß Silke

Zuletzt bearbeitet:
  • So leben meine Kleintiere bei mir 1 Beitrag #5
was heisst den für dich schwere verletzungen?!!

• So leben meine Kleintiere bei mir 1 Beitrag #6
Wow, ich will auch soviel Platz für so tolle Außengehege.

• So leben meine Kleintiere bei mir 1 Beitrag #7
sag mal seh ich das richtig???auf dem dritten bild von oben hast du auch den rasen mit draht belegt???

• So leben meine Kleintiere bei mir 1 Beitrag #8
@sunnybunny,
ende letzten Jahres wurde meine Gaby von den anderen so schwer verletzt, dass der TA mir riet das Tier einzuschläfern zu lassen. Was ich dann auch tat. Meinem TA vertraue ich schon seit über 10 Jahren.
Gaby hatte bis zu 5-Markstück große Biß- und Reißverletztzungen am ganzen Körper. Deshalb trenne ich die Zankköppe bevor so etwas passiert. Doch 100%ig kann man es nie verhindern.

Gruß Silke

• So leben meine Kleintiere bei mir 1 Beitrag #9
ja das is wohl wahr aber warum trennst du die tiere nich in gruppen wo sie sich verstehen das doch immer wieder stress für die tiere.

und mit dem 3 bild...is das richtig is der rasen auch mit draht gezäunt???damit die sich nich da durch buddeln oder wie???is das nich gefährlich wenn die ma hängen bleiben?

• So leben meine Kleintiere bei mir 1 Beitrag #10
@sunnybunny,
ja das ist richtig,dass habe ich überall so gemacht.
Das verhindert den Ausbruch,und spätestens in zwei drei wochen ist das vom Gras überwuchert und anschließend im Boden verschwunden.
Gruß Silke

• So leben meine Kleintiere bei mir 1 Beitrag #11
hmmmm naja da wäre ich echt vprsichtig ;-)
aber ich muss echt sagen echt klasse geworden.wieviele tiere hast den du?

• So leben meine Kleintiere bei mir 1 Beitrag #12
@sannibunny
die große Gruppe ist eigentlich schon O.K.
Es passiert nur an einzelnen Tagen und mit einzelnen aber unterschiedlichen Tieren, dass sie ausrasten. Deshalb reicht es diese für kurze Zeit von den anderen zu trennen.
Vor einigen Tagen hatte ich Besuch vom Vet.-Amt wegen meiner Gänse (Vogelgrippe). Die Amtstierärztin war von der Kaninchenhaltung absolut begeistert. Vor allen Dingen fand sie die Quarantänestation bei einer Gruppenhaltung absolut notwendig. Also liege ich da nicht ganz so falsch.

Tieranzahl:
12 Kaninchen
2 Meerschweinchen
2 Gänse
3 Hunde
3 Katzen (1 davon vermisst)
Gruß Silke

• So leben meine Kleintiere bei mir 1 Beitrag #13
Wow!!Das Gehege ist ja riesig!!Da möchte ich auch leben,wenn ich ein Kaninchen wäre!!!
Naja...mit dem Draht habe ich es auch probiert,aber bei mir ist das Gras nie durch gewachsen!!!:(Aber sonst ist das ja hammer.
Ich versteh Silke.Ich hatte auch mal so zwei streithähne!2 Böcke die sich um die Weiber gezankt haben....Leider ist der eine sehr wahrscheinlich durch den Stress gestorben,aber er war auch schon 6 Jahre alt.War nicht so toll.Ich bin jetzt auch immer vorsichtig.Jagen geht ja,aber bloß nicht Rangkämpfe,die zu Bissverletzungen führen!!!
MfG

• So leben meine Kleintiere bei mir 1 Beitrag #14
hehehe ich hab nich gesagt das du da falsch liegst nenene...aber es bedeutet ja immer ma stress für die tiere ich seh das ja an meinen tieren wenn ich die ma trenn weil was is jetz erst wieder wegen ner op !!!

• So leben meine Kleintiere bei mir 1 Beitrag #15
Boah!
Hammer!
:shock:

Respekt! :clap:

Möchte nicht wissen wie lange du für die Reinigung brauchst :lol:

• So leben meine Kleintiere bei mir 1 Beitrag #16
Hallo zusammen ,
nun sind wir fast fertig mit dem Auslauf.
Leider ist Goliath verstorben, und die anderen können seinen Platz nun mit benutzen,dafür ist ein kleines Tor zwischen den Ausläufen.

Gruß Silke

0000000000000001.jpg

0000000000000002.jpg

0000000000000003.jpg

0000000000000004.jpg

• So leben meine Kleintiere bei mir 1 Beitrag #17
Boah,

die haben ja Platz, da brauchste gar keinen Extraauslauf mehr:clap:

Ist, so wie ich es sehe ne ländliche Gegend, oder?

Ich hätte ehrlich gesagt Muffe das sich mal nen Fuchs, Marder o.ä. von außen reinbuddelt, oder haste da auch Vorkehrungen getroffen?

Ich hab mein Gehege ja auf Verbundstein gestellt und die Wiese ist etwas vom Gehege entfernt.

Aber das was du hast, ist nen echtes Niniparadies:p

LG. maglite

Zuletzt bearbeitet:
  • So leben meine Kleintiere bei mir 1 Beitrag #18
Hallo
@maglite,
so ländlich ist es nicht wie es aussieht.
Nachts sind alle im Stall.
Tagsüber haben wir vor 4 Jahren mal einen Fuchs gesehen der vor dem Trecker des Bauerns davon lief,danach leider nie wieder.
Gruß Silke
Hab ich noch vergessen.
Der Boden ist vergittert.
Gruß Silke

Zuletzt bearbeitet:
  • So leben meine Kleintiere bei mir 1 Beitrag #19
Hallo
@maglite,
so ländlich ist es nicht wie es aussieht.
Nachts sind alle im Stall.
Tagsüber haben wir vor 4 Jahren mal einen Fuchs gesehen der vor dem Trecker des Bauerns davon lief,danach leider nie wieder.
Gruß Silke
Hab ich noch vergessen.
Der Boden ist vergittert.
Gruß Silke

Hi Silke,

ich hoffe doch das * leider * ist dir nur rausgerutscht:p :?:

Wie Boden vergittert, eingegrabene Gitter oder das was oben beschrieben wurde, innen??

Trotzdem nen Niniparadies:clap: :angel:

LG. maglite

PS: ich hab grad Probs mit nem Bussard, der schwebt ständig über uns, ich hoffe nur der bemerkt die Ninis nicht:uups:

• So leben meine Kleintiere bei mir 1 Beitrag #20
@maglite,
ja genau wie oben beschrieben,nur in der Buddelecke ist ein festeres Gitter tiefer eingegraben.
Das klappt ganz gut weil wir einen weichen Boden haben und die Gitter sehr schnell im Boden gedrückt und mit Gras überwachsen sind , so das es die Tiere überhaupt nicht stört oder das es jemals zu Verletzungen gekommen ist.
Das "leider "war beabsichtiegt denn es wäre sehr schön wenn sich die Wildtiere wieder vermehren würden.Aber in unserer kaputten Umwelt paßt leider kaum noch ein Wildtier ins Bild.
Auch wenn sie eine potentielle Bedrohung für meine Tiere sind freue ich mich über den Anblick einens Wildtieres.
Gruß Silke

Thema:

So leben meine Kleintiere bei mir 1

So leben meine Kleintiere bei mir 1 - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
Mäuse streiten sich in der Nacht, vertragen sich aber tagsüber: Hallo ihr lieben (: Ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin und trotz vielem Googeln leider keine Antwort auf mein...
Oben