2. Hase

Diskutiere 2. Hase im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich schrieb Euch schon zu dem Thema Katzen. Habe 2. Seit 6 Monaten habe ich dazu noch einen Hasen in "Langzeitpflege". (ist so gut wie...
  • 2. Hase Beitrag #1
S

Sabzero

Hallo,

ich schrieb Euch schon zu dem Thema Katzen. Habe 2. Seit 6 Monaten habe ich dazu noch einen Hasen in "Langzeitpflege". (ist so gut wie meiner) Sind alle strikt von einander getrennt. Der Hase hat seinen Käfig und seinen 24-Stunden-Auslauf im Schlafzimmer. Unter meinem Wachsamen Auge, praktisch auch mal auf dem Schoß, im Wohnzimmer. Wollte nie ein Käfigtier besitzen. Aber nun ist der Hase mir ans Herz gewachsen. Katzenfutter mit Kaninchen wird strikt nicht mehr gekauft usw. Aber nun meine Frage, ich habe gelesen, dass Hasen Gruppentiere sind. "Mein Hase" ist ein altes Mädchen. Vielleicht noch 1 Jahr hat sie. Trotzdem einen 2. anschaffen? Die Katzen sind auch nicht allein? Habe eben nicht viel Erfahrung mit Hasen.

• 2. Hase

Anzeige

• 2. Hase Beitrag #2
Ein Kaninchn brauch immer einen Partner,es ist schade,dass er so lange alleine leben musste.Wie alt ist er denn jetzt?
Der Partner ist wirklich sehr wichtig,um ein soziales,erfùlltes Leben zu haben.
Plus brauch ein Kaninchen 24Stunden Auslauf.Es sollte pro Kaninchen 3qm Platz sein,denn Kaninchen sind keine Kàfigtiere.Sie mùssen springen kònnen,Haken schlagen und hoppeln,damit sie artgerecht leben.Und das sollte man den Kaninchen umbeding ermòglichen:)

• 2. Hase Beitrag #3
@Goldenhasi: Erst lesen, dann schreiben!
24-Stunden-Auslauf im Schlafzimmer.
Der Käfig ist ja immer offen, also ideale Bedinungen!

Hi Sabzero,

"Mein Hase" ist ein altes Mädchen.
kannst du genau sagen wie alt deine Dame ist? Mein ältestes Ninchen wurde 14 Jahre alt, die anderen zwischen 10-12 Jahre alt ;)

Ich denke, du könntest gleich 2-fach was gutes tun, wenn du aus dem TH einen kastrierten Rammler im Alter deiner Dame holst.

Und noch eins: Kaninchen sind keine Hasen!
Und es werden nur Kaninchen gehalten, der 'Echte Hase' lebt zB nicht in unterirdischen Bauten sondern in sog. Sassen (Erdkuhlen in Gebüsch & Unterholz im Wald) , Hasen bekommen im Gegensatz zu den Kaninchen Nachwuchs der die Augen offen hat, schon behaart ist und zudem sind Hasen Nestflüchter.

LG Lilly

• 2. Hase Beitrag #4
@Goldenhasi: Erst lesen, dann schreiben!

Der Käfig ist ja immer offen, also ideale Bedinungen!

Und noch eins: Kaninchen sind keine Hasen!
Und es werden nur Kaninchen gehalten, der 'Echte Hase' lebt zB nicht in unterirdischen Bauten sondern in sog. Sassen (Erdkuhlen in Gebüsch & Unterholz im Wald) , Hasen bekommen im Gegensatz zu den Kaninchen Nachwuchs der die Augen offen hat, schon behaart ist und zudem sind Hasen Nestflüchter.

LG Lilly

sorry, es war sehr frùh, meine Augen waren noch halb geschlossen:lol:

Es stimmt,Kaninchen sind keine Hasen,haben ganz unterschiedliche Merkmale.Jedoch gehòren Kaninchen immer noch zur Hasenfamilie.;)

• 2. Hase Beitrag #5
sorry, es war sehr frùh, meine Augen waren noch halb geschlossen:lol:

Es stimmt,Kaninchen sind keine Hasen,haben ganz unterschiedliche Merkmale.Jedoch gehòren Kaninchen immer noch zur Hasenfamilie.;)
"Hasenfamilie" passt nicht so ganz... Kaninchen und Hasen gehören zur Familie der Hasenartigen ;)
Sprich: Kaninchen gehören nicht zu den Hasen. Hasen und Kaninchen gehören aber zu einer Familie.

• 2. Hase Beitrag #6
Off-Topic
ist ja das selbe oder?:D hihi
man nennt es Familie der Hasen...genaue Beschreibung hab ich in einem Buch(Tierlexikon),hab ich jetzt nicht hier...sobald ich kann werde ich daraus zietieren;)

• 2. Hase Beitrag #7
Off-Topic
Ja, aber "Hasenfamilie" hört sich so an als wären die Hasen ein Familie und die Kaninchen würden dazu gehören ;)

Thema:

2. Hase

2. Hase - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Feldhasenbabys: Hallo Ihr Lieben hier im Forum, ich habe seit Samstag abend zwei kleine Hasenbabys in meiner Obhut. Ihr fragt Euch natürlich, wie kam es dazu...
Unser Bobi ist gestern verstorben - eine echte Familientragödie: Die Geschichte eines außergewöhnlichen Zwergkaninchens Es sollte nur eine Routineuntersuchung sein. Krallen schneiden, Impfung, Zähnchen...
Oben