Meine Pauline ist jetzt ganz alleine

Diskutiere Meine Pauline ist jetzt ganz alleine im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Pärchen sind meistens sehr harmonisch. Bei einer Dreier-Gruppe musst du immer die Möglichkeit haben zur Not noch ein viertes dazu zu holen. Da...
  • Meine Pauline ist jetzt ganz alleine Beitrag #21
Pärchen sind meistens sehr harmonisch.
Bei einer Dreier-Gruppe musst du immer die Möglichkeit haben zur Not noch ein viertes dazu zu holen.
Da darfst du dann halt nicht danach gehen was süßer ist. Wenn du irgendwann mal Probleme bekommst ist das überhaupt nicht süß ;)

• Meine Pauline ist jetzt ganz alleine Beitrag #22
Also bin ich deiner Meihnung nach mit einem Kastraten (ab 2 Jahren) am besten beraten?
Hm du hast recht! Ich darf nicht danach gehen, was ich süßer finde, ich muss die beste Lösung für meine kleine Diva finden! Hoffentlich verleibt sie sich nochmal so wie in meinen Nessy!!!
Würdet ihr den Neuling dann eine Zeit lang alleine halten und ein paar Tage oder Wochen warten, bevor ihr sie vergesellschaftet oder kann ich das gleich machen?

Muss dieser ominöse "neutrale" raum wirklich ein Raum sein, in dem beide Häschen noch nie waren? Weil das Problem ist, dass meine Pauline eigenltlich schon überall war, nur in manchen Zimmer weniger häufig! Kann ich die beiden, wenn sie sich auf Anhieb verstehen sofort in den Stall tun? oder sollten sie eine Zeit auf neutralem Terrain leben?

Mehr Fragen!!!:?
Aber danke, für euere Geduld mit mir ^^

Lg

• Meine Pauline ist jetzt ganz alleine Beitrag #23
Also bin ich deiner Meihnung nach mit einem Kastraten (ab 2 Jahren) am besten beraten?
Jap, wird das Beste sein.

Hoffentlich verleibt sie sich nochmal so wie in meinen Nessy!!!
Bestimmt. Ich drück die Daumen :)

Würdet ihr den Neuling dann eine Zeit lang alleine halten und ein paar Tage oder Wochen warten, bevor ihr sie vergesellschaftet oder kann ich das gleich machen?
Kommt drauf an, wo du ihn herholst. Wenn du einen kastrierten Rammler aus dem Tierheim/ einer Notstation holst, kannst du die beiden ruhig sofort vergesellschaften.

Muss dieser ominöse "neutrale" raum wirklich ein Raum sein, in dem beide Häschen noch nie waren? Weil das Problem ist, dass meine Pauline eigenltlich schon überall war, nur in manchen Zimmer weniger häufig!
Jap, sonst verteidigt sie ihr Revier.
Du kannst einen Raum in dem sie noch nicht so oft war auch gründlich mit Essig-Wasser reinigen. Das bringt schon mal sehr viel.

Kann ich die beiden, wenn sie sich auf Anhieb verstehen sofort in den Stall tun? oder sollten sie eine Zeit auf neutralem Terrain leben?
Ich würde noch eine Weile warten(je nachdem wie gut sie sich verstehen) und dann in einen Stall packen.

Aber danke, für euere Geduld mit mir ^^
Ist doch toll, dass du auch wirklich nachfragst und dich um deine Tierchen kümmerst.

lg Wiebke ;)

• Meine Pauline ist jetzt ganz alleine Beitrag #24
Oh weh ich fürchte das mit dem neutralen Raum wird ein Problem! Naja norfalls eben in den Keller! ^^

Nur jetzt habe ich noch das Problem, dass ich ja an sich schon einen netten Mümmelmann aus dem Tierheim nehmen würde, aber dass drei Tierheim im Umkreis von 30km zusammen 6(!!!) Kanninchen habe!!
Gibts eine Alternative zu Tierheim und Zoohandlung?

Klar frage ich da genau nach! Ich lieb ja meine Tierchen

DANKEEE:D

• Meine Pauline ist jetzt ganz alleine Beitrag #25
  • Meine Pauline ist jetzt ganz alleine Beitrag #26
Oh Mann wenn mann was bestimmtes sucht, ist es ganz schön schwierig eine kleine Wackelnase zu finden. Wibi ich habe habe auf deinen Hinweis hin beim Vermittlungsforum und auf den beiden Internetseiten nachgesehen! Ich muss sagen ich weiß einfach nicht wohin ich mich wenden soll. Die Männchen waren durch die Bank alle zu jung für meine Diva!

Wohin könnte ich mich noch wenden?

• Meine Pauline ist jetzt ganz alleine Beitrag #27
hallo ;) Gehe mal auf die vermitteln auch kaninchen. Auf: Zuhause gesucht

• Meine Pauline ist jetzt ganz alleine Beitrag #28
Hey danke für den Tipp!

Aber leider war wieder kein passender Kandidat dabei!!
Gibt es denn in der Zoohandlung gar keine älteren Tiere??

• Meine Pauline ist jetzt ganz alleine Beitrag #29
Hey danke für den Tipp!

Aber leider war wieder kein passender Kandidat dabei!!
Gibt es denn in der Zoohandlung gar keine älteren Tiere??

Wo in etwa wohnst Du denn? Es gibt ja kleinere Tierschutzvereine zu Hauf. ;)

• Meine Pauline ist jetzt ganz alleine Beitrag #30
In einem kleinen Kaff zwischen Bayreuth und Hof

LG

• Meine Pauline ist jetzt ganz alleine Beitrag #32
Inwiefern vermitteln? Wie komm ich dann zu den süßen Dingern? ich kann ja schlecht durch ganz Deutschland tuckern! ^^

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Miay schrieb nach 13 Minuten und 8 Sekunden:

Auf der dritten Seite schreiben verschiedene, dass ein Tierversand organisiert werden kann!

Man kann doch ein Kanninchen nicht mit der Post verschicken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pauline ist jetzt ganz alleine Beitrag #33
Miay, auf welcher Seite steht das?

Die Kaninchenhilfe Deutschland bringt die Tiere ins zukünftige Zuhause, aber ich glaube du hast keine 4 qm zur Verfügung, oder? Das erschwert die Suche!

Der Versand ist ein extra Tier-Transporter, der ausschließlich Tiere in Käfigen vermittelt. Also nix mit Post. Habe aber keine Erfahrung mit und weiß nicht ob ich das so gut finden soll...

Ich kenne mich in Bayern gar nicht aus, deswegen ist es schwer für dich einen netten Kastraten zu finden.. du musst sie also selber aussortieren, sorry...

lg

• Meine Pauline ist jetzt ganz alleine Beitrag #34
Sorry ich finde die Stelle nicht mehr!

Auf dieser Seite
bieten ja verschiedene Leute ihre Kaninchen an und eine schrieb eben, dass sie einen Tierversand organisieren könnte! Ich bin da auch etwas skeptisch! Das ist doch voll der Stress für die armen Tiere!

Naja ich habe jetzt alle Seiten durchgewälzt und einige echt superschöne Kastraten gesehen, aber leider sind die meisten noch nicht einmal ein Jahr alt!

Gibt es vielleicht noch mehr Seiten, die ich durchsehen könnte?

Lg

• Meine Pauline ist jetzt ganz alleine Beitrag #35
Hm also Zoohandlungen so weit ich weiss vermitteln nur kleine ;) Auch eine Privatadresse da kenn ich keine. Privatanzeigen ? Da findet man wirklich fast immer ein liebes und auch passendes tierchen. :D Sonst fällt mir jetzt nichts ein tut mir leid, aber ich wenn ich was finde sag ich dir Bescheid

• Meine Pauline ist jetzt ganz alleine Beitrag #36
Oh mann habe die heutige Zeitung um und um gewälzt aber irgendwie will niemand ein Kaninchen loswerden!

Aber ich bin schon ganz aufgeregt, denn ich ziehe heute mit meinem Freund los und wird klappern die Tierheime nach einem Kastraten ab! Vielleicht ist ja DER ultimative Kastrat dabei! Heute Abend erfahrt ihr, ob ich Erfolg hatte! :)

Lg

---

Miay schrieb nach 17 Minuten und 12 Sekunden:

OOOOOh ich werd gleich ganz kirre!!! Das Bunny Netzwerk Bayern ist vielleicht ein unhöflicher Schuppen!
Ich habe gestern wegen dem einen Tier angefragt und bekomme im Handumdrehen eine Antwort in "Du-Form" zurück und fühle mich wie ein strohdummes Kindergartenkind weil mir erklärt wird, was ein Rammler ist!!! Und mir wird von vorne herein gesagt, dass die Vermittlung an mich nicht möglich ist, da ich womöglich noch nicht volljährig bin...
Wenigstens kann ich höfliche sachliche Mails verfassen.....Dir Fragen wie der Süße evtl. zu mir kommen könnte (ob mit Tiertransport oder dergleichen) und ob er regelmäßig tierärztliche Betreuung braucht wurden einfach mal nicht beantwortet!!!

*aufreg*

Naja musste ich jetzt mal loswerden! Ärgert mich, weil mir der Kleine sehr gut gefallen hat und das richtige Alter gehabt hätte!

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pauline ist jetzt ganz alleine Beitrag #37
Ich hoffe, dass du in einem der Tierheime fündig wirst.

Das von der Bunny-Hilfe ist ja echt unfassbar.
Ich glaube, ich würde da knallhart eine "nette" Email zurückschreiben.

Jemanden wie ein Kleinkind zu behandeln, den sie gar nicht kennen, finde ich einfach nicht in Ordnung. Oder auch den Grund vorzuschieben, dass du wahrscheinlich noch nicht volljährig bist...

Ich bin der Meinung, solange sie nicht bei dir zu Hause waren, dich persönlich kennengelernt haben und deine Umgebung, sowie deine Pauline gesehen haben, dürfen die sich nicht annähernd solch ein Urteil erlauben.

Ich hoffe ja echt, dass sie zu den Kaninchen dort netter sind. Die können ja nicht mal einfach auf "Email löschen" klicken :(

• Meine Pauline ist jetzt ganz alleine Beitrag #38
Ja ich saß auch erst einmal vor meinem Computer und habe etwas verdutzt auf die E-mail gestarrt!

Zum Thema Hasensuche:

ICH BIN FÜNDIG GEWORDEN!!!

Jillian ist vorhin bei mir eingezogen! Ich habe ihn im Tierheim gefunden und mich verliebt. Leider ist nicht klar, wie alt er genau ist. Aber er ist definitiv ausgewachsen. Ein Zwergwidder, allerdings ist er noch nicht kastriert und ich muss am Montag sofort einen Termin mit der Tierärztin machen, damit er meine Pauline so schnell wie möglich "gefahrenlos" kennen lernen kann! ^^

Er is ein echt süßer Racker und kehrt mit seinen hängenden Ohren den ganzen Boden zusammen!
Ich habe ihn jetzt - bis die Quarantäne-Zeit vorüber ist - alleine einquartiert, jedoch sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ich bei meinen anderen Kanninchen nie beobachten konnte:
1.Wenn er sich putzt, "grunzt" er so in sich rein...
2.Er reibt sich mit seinem Kinn überall und als er es bei meine Hand gemacht hat, hatte ich das Gefühl, dass sein Kinn auch etwas feucht war. Makiert er so sein Revier?? Liegt es daran, dass er unkastriert ist?
3.Das Seltsamste von allem: Manchmal spring er wie ein verrückter durch den Stall und spritzt sein Pippi regelrecht nach allen Seiten. Meine ganzen Arme waren voller Hasenpippi und über den ganzen Boden hatte er es verteilt...

Kann mir jemand sagen, was da zu bedeuten hat? Ich habe so etwas noch nie erlebt!!!

Lg

---

Miay schrieb nach 2 Minuten und 55 Sekunden:

Hab auch gleich noch eine "nette" Mail verfasst, dass ich dem kleinen gerne geholfen hätte! Aber dass etwas mehr Höflichkeit angebracht gewesen wäre!
hihi

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pauline ist jetzt ganz alleine Beitrag #39
Erst mal Glückwunsch. Freut mich,dass du fündig geworden bist :)

Unter dem Kinn haben Kaninchen eine Drüse. Wenn er damit also irendwo rumreibt, schreibt er quasi "MEINS" dran ^^ Auch das Urinspritzen dient der Reviermarkierung. Ich drück dir die Daumen,dass er das aber bald ablegt,weil das auf Dauer ja nicht so toll ist.
Hoffentlich kriegt ihr schnell nen Schnippschnapptermin ;)

Ist das Grunzen eher leise?

Find den Namen voll schön :)

• Meine Pauline ist jetzt ganz alleine Beitrag #40
Super, danke für die schnelle Antwort, dann wäre das zumindest geklärt!

Naja ich saß ca. eine Stunde vor dem Stall und habe beobachtet, wie er sich umgesehen hat und sich eingewöhnt hat.
Und anscheinend ist er ein sehr eitles Tier, denn er putzt sich die ganze Zeit. Und ja, das Grunzen war für mich deutlich zu hören.
Dieses leisere Glucksen hat mein Nessy immer gemacht, wenn ich ihn hinter den Ohren gekrault habe.
Aber bei Jillian klang es so ein bisschen wie Hasenschnupfen (das hatte meine Ginny schon mal) und geniest hat er auch einmal. Aber wieso "röchelt" er dann nur so komisch, wenn er sich putzt?

Lg

Thema:

Meine Pauline ist jetzt ganz alleine

Meine Pauline ist jetzt ganz alleine - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben