Hefepilze im Ohr?

Diskutiere Hefepilze im Ohr? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heute waren wir mit unserem Hoppel beim Tierarzt, da er so leicht gerötete Stellen im Ohr hat. Wir hatten natürlich gleich Angst, dass es Milben...
  • Hefepilze im Ohr? Beitrag #1
Oachkatzl

Oachkatzl

Gesperrt
Heute waren wir mit unserem Hoppel beim Tierarzt, da er so leicht gerötete Stellen im Ohr hat. Wir hatten natürlich gleich Angst, dass es Milben sein könnten, die waren es zum Glück nicht, er oder eine von den Mädels hat ihn wahrscheinlich nur zu heftig geleckt bzw. gekratzt.

Allerdings hat die Tierärztin einen Abstrich im Ohr gemacht (Hoppel ist ein Zwergwidder) und gemeint, dass er zu viele Hefepilze im Ohr hatte, ein paar wären normal, aber zu viele sind nicht gut. Wir haben jetzt Intrafungol bekommen, das soll er mit der Nahrung einnehmen und Otomax um die roten Stellen im Ohr zu beträufeln.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Hefepilzen etc.? Will nur sichergehen, dass das auch die richtige Behandlung ist oder ob ich noch was anderes zu futtern geben soll? Woher kann das denn überhaupt kommen? Sie meinte, durch ein geschwächtes Immunsystem? Aber ihm gehts eigentlich bestens...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oachkatzl schrieb nach 6 Stunden, 37 Minuten und 50 Sekunden:

kann mir denn keiner helfen? ich muss hoppel gleich das medikament verabreichen davor würd ich gerne wissen, ob das irgendwie schädlich sein könnte oder was andere für erfahrungen gemacht haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hefepilze im Ohr? Beitrag #2
Huhu! Wie schon in einem anderen Forum beschrieben sind Hefepilze im Ohr eher fragwürdig, auch die Tatsache, dass sie diesen Pilztest innerhalb von 5 Minuten gemacht hat.
Ich kenne die Mittel nicht und kann Dir darüber leider nichts sagen.

Ruf aber doch mal in einer Tierklinik an, bei denen 24 Stunden jemand ist. Eine telefonische Meinung mehr kann ja nicht schaden.

Thema:

Hefepilze im Ohr?

Hefepilze im Ohr? - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Knubbel am Ohr: Hallo ihr Lieben, Vor ca. 5 Wochen ist mir bei unserer Nala ein Pickel am Ohr am äußeren Ansatz aufgefallen. Ganz plötzlich von heute auf...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Futterunverträglichkeit / Ausschlussdiät: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und bin froh, euch gefunden zu haben und hoffe, ihr könnt mir vielleicht etwas helfen! Vor ca 2...
Audrey wird ihren Schnupfen nicht los - alle Jahre wieder :(: Hallo Ihr Lieben, die Audrey wohnt ja nicht mehr bei mir, sondern bei meiner Ex-Frau - aber alle Jahre wieder hat sie das gleiche Problem...

Neueste Beiträge

Oben