Beschäftigung für kaninchen

Diskutiere Beschäftigung für kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo leutz bin neu hier und wollt mal ein paar anregungen für kaninchen beschäftigung sammeln ! Also ich hab für mein kaninchen mein halbes...
  • Beschäftigung für kaninchen Beitrag #1
T

Tequila2

Guest
Hallo leutz bin neu hier und wollt mal ein paar anregungen für kaninchen beschäftigung sammeln ! Also ich hab für mein kaninchen mein halbes zimmer geopfert und jetzt hat er einen 4 quadratmeter großen STALL !! Und da ich nicht will dass er sich langweilt und wohlmöglich noch mit irgendwelchen stereotypien anfängt dachte ich ihr könntet mir ein paar anregungen geben !! Also wenn ihr was nettes vorzuschlagen habt immer her damit . Danke schon mal ! Aline

• Beschäftigung für kaninchen Beitrag #2
Ein Kaninchen? Na was die beste Beschäftigung für ein Kaninchen ist, ist natürlich ein Partner, das wird dir jeder bestätigen, es gibt nichts wichtigeres zur Beschäftigung als mindestens einen Artgenossen!!

Ansonsten.. wir haben ein Labyrinth, ein paar Tunnel, Häuschen, eine Korkröhre, diese Stein"tunnel" ausm Baumarkt(sind eigentlich für Blumen im Garten), Pappkartons, jede Woche frische (z.B. Birken-)Äste ausm Wald, Etagen etc..

Gruß, Christiane

• Beschäftigung für kaninchen Beitrag #3
Ja ich weiß !! Ich habs schon mit 2 kaninchen probiert ihn zu vergesellschaften aber wir suchen leider immer noch nach dem richtigen partner !!! Ich hab ihn kastrieren lassen und habs mit nem weibchen probiert ! Das hat leider nicht geklappt ! Danach hab ichs mit nem anderen kastrierten versucht aber ... Wieder nix ! Was ist das für ein labyrint ?? Ohh hab grad bemerkt dass das hier ein ratten und mäuse forum ist !!! Sorry aber es ist noch kein meister vom himmel gefallen !

• Beschäftigung für kaninchen Beitrag #4
Wie hast du den versucht die Vergesellschaftung durchzuführen?

• Beschäftigung für kaninchen Beitrag #5
Hallo Tequila2,

ja es kann manchmal richtig schwer sein einen Partner zu finden, manche Kaninchen sind wählerisch, zudem mögen wir Menschen auch nicht gleich mit jedem unser ganzes Leben verbringen. ;) Versucht es einfach und sucht weiter, gebt nicht auf.

Wichtig ist dass die Vergesellschaftung an einem Ort stattfindet wo beide sogut wie noch nie waren, es also für keinen zum Revier gehört. Und wenn sie sich ein wenig jagen und kneifen lasst sie ruhig, solang kein Blut fließt! das gehört dazu.

Also etwas zum Labyrinth habe ich hier auf dieser Seite geschrieben mit Foto: (4. letztes Foto)

Das Holz haben wir im Baumarkt zurechtschneiden lassen und dann mit vielen Winkeln und Schrauben verbunden. Würde gerne mal ein etwas größeres bauen aber hab nicht soviel Platz. :|

• Beschäftigung für kaninchen Beitrag #6
also ich habe mehrere ``spielzeuge `` aber das was am besten ankommt ist ein klorolle wo leckerchen wie apfel oder banane kommen und beide seiten mit heu zugestopftlg nini

Thema:

Beschäftigung für kaninchen

Beschäftigung für kaninchen - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit andren artgenossen: Hallo, Ich wollte fragen ob es normal ist das mein Kaninchen (männlich und kastriert) sich nicht mit anderen verträgt? Er ist mittlerweile ca. 5...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Welche Körbchen habt ihr?: Guten Abend :) Natürlich beschäftige ich mich noch immer sehr intensiv mit der Planung der Hundeanschaffung in ja... 9 / 10 Monaten :D Ich...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Oben