Hund abgeben

Diskutiere Hund abgeben im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe ein dickes Problem. Ich habe einen fünfjährigen Labrador-Boxer Mix den ich habe seit er 5 Wochen alt ist.Meine Frau kommt nicht mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund abgeben Beitrag #1
V

vampysbaby

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein dickes Problem. Ich habe einen fünfjährigen Labrador-Boxer Mix den ich habe seit er 5 Wochen alt ist.Meine Frau kommt nicht mit meinem Hund klar, am Anfang ging es noch aber jetzt wird es immer schlimmer. Bei jedem kleinen Fehler den Rocky macht rastet sie direkt aus. Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn abgeben soll. Es tut mir im Herzen weh wenn ich ihn abgeben muss. Er ist eigentlich ein ganz lieber und verschmuster, allerdings ist er nicht sehr gerne alleine und er hat jetzt unsere Couch kaputt gemacht. Das war der Höhepunkt.

Was soll ich machen? Ich möchte weder meine Frau noch meinen Hund verlieren. Bitte helft mir...

Danke!

• Hund abgeben

Anzeige

• Hund abgeben Beitrag #2
Hallo und willkommen bei uns im Forum!

Das ist natürlich eine schwere Situation!
Wo genau kommt deine Frau nicht mit klar?!
erzähl doch ma ein wenig aus dem alltag, wie sehen solche ausraster aus!?

Es muss nicht unbedingt an dem Hund liegen, sondern kann an den Menschen liegen, das Hunde falsch verstanden werden und das der Hund falsch reagiert!
was habt ihr unternommen, das sich was ändert?

Was genau mag deine Frau nicht an dem Hund?

• Hund abgeben Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen im Forum ;)

Zuerst hab ich ein paar Fragen, so kann man eventuell bessere Tipps geben. Wo habt ihr den Hund denn her und seit wann lebt er bei euch? Seit wann benimmt er sich so? Und habt ihr ihm das alleine sein beigebracht? Wenn ja wie?

LG

• Hund abgeben Beitrag #4
Sie kommt teilweise nicht damit klar das er da ist und das zeigt sie ihm auch. Die Ausraster sehen so aus das sie ihn immer wieder anschreit. Sie hat ihn noch nie geschlagen was wiederum gut ist. Ich kan´n nicht mehr aufzählen was ich unternommen habe.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

vampysbaby schrieb nach 1 Minute und 19 Sekunden:

Ich habe den Hund seit er 5 Wochen alt ist. Er hat vorher bei einem Obdachlosen gelebt. Klar habe ich ihm beigebracht alleine zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund abgeben Beitrag #5
Kann es sein das dein Hund eifersüchtig auf deine Frau ist und deshalb auf sich aufmerksam machen will (Couch zerlegen-Schimpfen d.h. aufmerksamkeit>)?

• Hund abgeben Beitrag #6
Jenny, ich glaube eher andersrum!
Mir scheint, diese reaktion ist ein angst zeichen!
Das er nicht weiss, wie er reagieren soll!

Echt traurig, wie deine Frau ihn behandelt!
Ich meine, wann kam der hund zu euch?vor oder in eurer beziehung?
war das von anfang an so?

• Hund abgeben Beitrag #7
Hallo,
ich denke nicht das der Hund das Problem ist.
Du sagst deine Frau hat ein Problem mit dem Hund, aber weshalb? Wann schreit sie ihn denn an? (zumal anschreien erziehungstechnisch gar nichts bringt außer das Vertrauen zu zerstören). Das Sofa macht er ja auch nicht jeden Tag kaputt, aber du sagtes sie schreit ihn ständig an?

LG

• Hund abgeben Beitrag #8
Hast du mit deiner Frau schon über das Problem geredet?
Was sagt sie dazu?
Wenn sie den Hund nicht mag und deswegen dir alle anfallenden Arbeiten mit dem Hund überlässt ist das zwar nicht optimal aber mag dennoch funktionieren im Zusammenleben.
Wenn sie den Hund allerdings ständig wissen lässt das er nicht willkommen ist bezweifle ich, dass das auf die Dauer gut geht.

So wie die Situation jetzt ist seit ihr auf jeden Fall alle drei unglücklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund abgeben

Hund abgeben - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben