sorge um meine Abby

Diskutiere sorge um meine Abby im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo zusammen. meine abby ist jetzt circa 15 wochen alt. leider nimmt sie immer mehr Gewicht AB! vor 2 wochen waren es 550g jetzt nurnoch 490g...
  • sorge um meine Abby Beitrag #1
julia&rasselbande

julia&rasselbande

hallo zusammen.

meine abby ist jetzt circa 15 wochen alt. leider nimmt sie immer mehr Gewicht AB! vor 2 wochen waren es 550g jetzt nurnoch 490g. sie ist mops fidel und frisst auch genügend. ich hatte sie auch schon mir auf arbeit und mein chef hat alles kontrolliert zähne ect. sie scheint gesund. gewachsen ist sie seit dem wir sie haben auch nicht. kann sie vielleicht eine Stoffwechselerkrankung haben? wie bekomm ich sie dazu zuzunehmen? ich füttere sie schon zu auch extra da ich dachte sie bekommt vlt zwischend en großen nicht genug ab. aber das gegenteil ist der fall ich wiege sie jeden tag und anstatt mehr ists jetzt sogar schon weniger geworden :(

bitte helft uns

• sorge um meine Abby Beitrag #2
Hallo!
Ich würde auf alle Fälle zur Vorsicht zum Tierarzt gehen!

Weiß leider auch nicht, was das ist!

Liebe Grüße
Sybil

• sorge um meine Abby Beitrag #3
ich war doch mit ihr beim TA. ich arbiete doch dort. Kotprobe alle sokay. wir wissen nicht was es ist

• sorge um meine Abby Beitrag #4
Hallo,

puh, schwer zu sagen. Theoretisch könnte sowohl organisches als auch Stoffwechselbedingt etwas im argen liegen.
Dazu bräuchte man allerdings eine Blutuntersuchung.
Nunja wenn sie soweit fit ist, kein DF hat und frisst, würde ich mich da nicht verrückt machen.
Wiege sie mal nur jeden zweiten Tag. Manche Jungtiere haben im Wachstum Gewichtsschwankungen.

Grüße
Elstertier

• sorge um meine Abby Beitrag #5
Auf was wurde die Kotprobe untersucht? Kokzidien und Hefen werden direkt unter dem Mikroskop sichtbar, es gibt aber noch Giardien, für die die Kotprobe meist in ein Großlabor verschickt wird.

• sorge um meine Abby Beitrag #6
werden es morgen machen war heute in der schule. wir untersuchen beides giardien müssen wir halt weg schicken.
sie ist nicht nur dünn sie is knöchrig. ich finds schon extrem. mein chef wollte sie nichtmal impfen weil er meint sie ist so geschwächt :(

• sorge um meine Abby Beitrag #7
Hallo - Sorry, hab ich überlesen!
Weil ich selbst so in Gedanken bei meinem kranken Ninchen war.

Lg Sybil

• sorge um meine Abby Beitrag #8
Hm, wenn die Kotprobe und das Blutbild nichts zeigen, würde ich es auf das Wachstum rückführen. Wie war denn die Gewichtsentwicklung in den letzten Wochen?
Jungtiere sind manchmal vorübergehend knochig.
Es könnte allerdings auch am Stoffwechsel liegen :?.

• sorge um meine Abby Beitrag #9
Für den Übergang solltest Du jedenfalls überlegen, mit Critical Care zuzufüttern. Den Giardientest würd ich noch machen lassen.
60g find ich bei der Größe schon heftig.

Thema:

sorge um meine Abby

sorge um meine Abby - Ähnliche Themen

Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Vergesellschaftung nach Aufnahme des einsamen Schlappohrs: Hi zusammen, ich war schon länger nicht mehr hier, aber ich brauche jetzt mal wieder euren Rat. Also ich erzähl kurz, worum es geht. Ich hatte...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...

Neueste Beiträge

Oben