Riesenproblem mit Maulwurf

Diskutiere Riesenproblem mit Maulwurf im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich hab auch arg das Prob mit maulis, aber eigendlich freu ich mich doch drüber, weil ich die erde, die sie aufhäufen, gut zum pflanzen nutzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Riesenproblem mit Maulwurf Beitrag #21
Ich hab auch arg das Prob mit maulis, aber eigendlich freu ich mich doch drüber, weil ich die erde, die sie aufhäufen, gut zum pflanzen nutzen kann, im mom siehts bei uns im Garten auch wieder arg schlimm aus, aber ich brauch wieder erde für die blumentöpfe und für den hof um mein kaninchen auslauf aufzu füllen, daher kommt mir das ganz recht, ich hab auch noch nich versucht sie aus meinem Garten zu verjagen, da wir eh nur nen camping hänger drauf haben und mein hund hat auch freude dran, aber zum leitwesen von mir,

• Riesenproblem mit Maulwurf

Anzeige

• Riesenproblem mit Maulwurf Beitrag #22
Ich hab auch arg das Prob mit maulis, aber eigendlich freu ich mich doch drüber, weil ich die erde, die sie aufhäufen, gut zum pflanzen nutzen kann, im mom siehts bei uns im Garten auch wieder arg schlimm aus, aber ich brauch wieder erde für die blumentöpfe und für den hof um mein kaninchen auslauf aufzu füllen, daher kommt mir das ganz recht, ich hab auch noch nich versucht sie aus meinem Garten zu verjagen, da wir eh nur nen camping hänger drauf haben und mein hund hat auch freude dran, aber zum leitwesen von mir,

Hi,

nun, auch bei mir handelt es sich um ein WE-Grundstück mit 2 Caravans, direkt an einem See, die " Erde " kann ich schlecht zum pflanzen nehmen, da es sich dort um eine ehemalige Kiesgrube handelt, die vor ca 100 Jahren ausgebeutet wurde, soll heissen, es sind arg viele Steine und Sand in den Hügeln:(

Ich frag mich eigentlich, wie sich die Buddelboys dort wohlfühlen können, allerdings ist das Problem das, daß der Boden, welcher aufgeworfen wird, in der Umgebung der Hügel zu Bodenabsenkungen führt und irgendwann stolper ich ws nur noch herum, da ich keine gerade Fläche mehr hab:?

Ganz zu schweigen vom Rasenmähen, denn bei so vielen Steinen kann man ständig neue Messer kaufen, dann sollen die doch auf die große Wiese gehen, da störts keinen;)

Schaun mer mal was kommt:p

LG. maglite

• Riesenproblem mit Maulwurf Beitrag #23
Huuuhuuuuu :D

. . . cooles Thema, sozusagen mein allerliebstes ! :mrgreen:

maglite, er ist bei Dir und nicht auf der Wiese, weil Dein Land ökologisch besser ist.

. . .Also hab jetzt schon mal einiges probiert und erste Wirkungen scheinen sich zu zeigen

Erstens hab ich ca. 10 Flaschen eingebuddelt, dann hab ich nen HT-Rohr mit Geräuschgenerator für Modellboote mit Schalter/Akku und Lautsprecher in die Erde gesteckt, scheint alles zu funzen

Mal sehen und hoffen obs so bleibt . . .

Der Erfolg wird nur nachhaltig, wenn Du gelegentlich den Standort der Flaschen und Röhren änderst.

@ gold_Fish
Maglite, vielleicht können da Leute von Tierschutzbunden oder so was machen? Also die Maulis tierfreundlich in ein andres Gebiet "umtopfen". . . .
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . . . wag es jaaaaa nicht und ruf bei mir an ;)

Gruß + Kuß
AmalieMaulwurfumtopf

• Riesenproblem mit Maulwurf Beitrag #24
Der Erfolg wird nur nachhaltig, wenn Du gelegentlich den Standort der Flaschen und Röhren änderst.

Gruß + Kuß
AmalieMaulwurfumtopf

;) mach ich doch :058:

Bussi, maglite;)

• Riesenproblem mit Maulwurf Beitrag #25
Also ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr und als wir auf unserem platz das Problem hatten also maulwürfe haben wir in ein loch unseren schlauch reingesteckt und ordentlich bar wasser reingehauen. joa 4 maulwürfe kamen an anderen Enden raus "geschoßen" sin sind ca 2 m hoch und dann auf den betongboden aufgeschlagen :'( die armen ficher dabei wollten wir sie och grillen :p

• Riesenproblem mit Maulwurf Beitrag #26
Also ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr und als wir auf unserem platz das Problem hatten also maulwürfe haben wir in ein loch unseren schlauch reingesteckt und ordentlich bar wasser reingehauen. joa 4 maulwürfe kamen an anderen Enden raus "geschoßen" sin sind ca 2 m hoch und dann auf den betongboden aufgeschlagen :'( die armen ficher dabei wollten wir sie och grillen :p

Neeeeeeeee, sry, ich bin Tierliebhaber und die Methode ist mir zu hart, aber mittlerweile hab ich es adäquat " fast " im Griff:idea:

maglite

• Riesenproblem mit Maulwurf Beitrag #27
Hallo miteinander :D

Dieser Beitrag von stinky ist so´n Störer-Beitrag . . . nicht glauben !! !!!!!

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Riesenproblem mit Maulwurf Beitrag #28
Hallo miteinander :D

Dieser Beitrag von stinky ist so´n Störer-Beitrag . . . nicht glauben !! !!!!!

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Naja ist schon toll was manche Leute für Ideen haben:?

maglite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riesenproblem mit Maulwurf

Neueste Beiträge

Oben