fängt an zu markieren

Diskutiere fängt an zu markieren im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein kleiner Hund (8 Monate, Yorkshire Terrier) fängt drausen an jeden Busch anzupinkeln und hebt ab und zu auch das Beinchen, was ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fängt an zu markieren Beitrag #1
G

Gänseblümchen

Hallo,
mein kleiner Hund (8 Monate, Yorkshire Terrier) fängt drausen an jeden Busch anzupinkeln und hebt ab und zu auch das Beinchen, was ja weiter nicht schlimm ist. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob ich auf irgendetwas achten muss, damit er nicht auch in der Wohnung oder in anderen Umgebungen damit anfängt. Noch hat er es nicht versucht, allerdings haben wir im Büro 3 Hundedamen und einen Rüden. Ich hab etwas bedenken, dass er jetzt hier anfangen wird sein Revier zu markieren.
Lieben Gruß
Judith

• fängt an zu markieren Beitrag #2
Hallo Gänseblümchen,

ich fürchte das man da nichts vorbeugendes tun kann.
Lass es einfach mal auf Dich zukommen. Normalerweise markieren Rüden nicht in Räumen.
Sollte er jedoch auch nur ansätze zeigen musst Du diese sofort unterbinden.
Lass es einfach mal auf Dich zukommen :)

Grüße
Elstertier

• fängt an zu markieren Beitrag #3
Vielen Dank.
Na dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu hoffen. :?

• fängt an zu markieren Beitrag #4
Hallo Gänseblümchen!
Es ist ein normales Rüdenverhalten, dass sie mit Beginn der Geschlechtsreife anfangen das Bein zu heben und zu markieren. Aber normalerweise nur im Freien, also dort, wo auch andere Rüden ihr Bein gehoben haben.

Wenn ein Rüde anfängt, irgendwo im Haus zu markieren (normalerweise nie in seinem eigenen Reich, aber es kommt vor, dass sie das woanders tun!), dann hat man ein ernstzunehmendes Erziehungsproblem und sollte schauen, ob sonst im Gehorsam alles stimmt. Allerdings ist das nicht automatisch zu befürchten. Warte erst einmal ab. Du wirst höchstwahrscheinlich sehen, dass Dein kleiner Rüde wirklich nur draußen das Beinchen hebt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fängt an zu markieren

fängt an zu markieren - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...

Neueste Beiträge

Oben