Dürfen Mäuse Zimt fressen?

Diskutiere Dürfen Mäuse Zimt fressen? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Äh, nee, ich hatte auf wikipedia gelesen, dass Vogelbeere für Menschen nicht giftig ist (offenbar ist das ein Mythos) und habe dann daraus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dürfen Mäuse Zimt fressen? Beitrag #21
Äh, nee, ich hatte auf wikipedia gelesen, dass Vogelbeere für Menschen nicht giftig ist (offenbar ist das ein Mythos) und habe dann daraus geschlossen, dass auch die Mäuse sie vertragen könnten. Ich möchte aber nicht die Verantwortung dafür übernehmen, diese eine Säure ist da halt drin. Aber laut des Artikels soll die (gekochte) Beere tatsächlich sehr gesund sein.
Hätte ich wohl ausführlicher sagen sollen. :uups:

• Dürfen Mäuse Zimt fressen? Beitrag #22
Und das V...kraft Futter, da sieht man viel Werbung, da denkt man, das ist prima...
Aber es enthält leider viel undefinierbares Zeug, oft auch Zucker... Es ist leider nicht so gut, wie man meint.
Probier´s mal mit JR Farm Mäuseschmaus oder Multifit Mäusefutter - das enthält keine unnötigen Zusatzstoffe. Dazu mischst Du dann noch ca. 1/3 Hirse und Hanfsaat (Hanfsaat muss nicht unbedingt sein, aber die Mäuse lieben es und es schadet nicht)

Gut das ich mir das verkniffen hatte, ich wollte nämlich keine Diskus. lostreten wegen dem Hauptfutter. Ich hole selber am liebsten WittenMolen Country Mäusefutter (zuviel Sonnenblumenkerne), vom ansässigen Zoohändler selbst angemischtes Mäusefutter (zuviel Sittichfutter) oder JR-Farm Mäuseschmaus (zuviel aufgepoppter Reis).

Dann werde ich mir doch nochmal Multifit Mäusefutter angucken. ;)

• Dürfen Mäuse Zimt fressen? Beitrag #23
Hey, Fletcher - das Witte Molen Mäusefutter ist auch sehr gut - da wir das allerdings nie hatten, vergesse ich das bei meiner Aufzählung immer ;) Man kann das halt alles entsprechend mischen... Wir hatten meist JR Farm Mäuseschmaus, dazu halt Hirse und Hanfsaat - manchmal auch das Multifit dazu... und manchmal auch JR Farm Exotenmausfutter (ich weiß gar nicht mehr, für welche Mäusearten, aber ich hab´ vorher die Zutatenliste studiert und kontrolliert, ob das auch für Farbis tauglich ist... das fanden unsere Mäuschen dann immer besonders toll - es gab dann gemischt vielleicht 10% von dem Exotenmausfutter dazu... das wurde dann von den Mäuschen immer als erstes rausgefischt ;) )

@Pinki: Ich hab´ auch immer geglaubt, dass Vogelbeeren für den Menschen giftig sind. Aber nicht alles, was für Menschen giftig ist, ist für Mäuse auch giftig - und umgekehrt.. deswegen würde ich da auch nie experimentieren...

LG, seven

Zuletzt bearbeitet:
  • Dürfen Mäuse Zimt fressen? Beitrag #24
Hey, Fletcher - das Witte Molen Mäusefutter ist auch sehr gut - da wir das allerdings nie hatten, vergesse ich das bei meiner Aufzählung immer ;) Man kann das halt alles entsprechend mischen... Wir hatten meist JR Farm Mäuseschmaus, dazu halt Hirse und Hanfsaat - manchmal auch das Multifit dazu... und manchmal auch JR Farm Exotenmausfutter (ich weiß gar nicht mehr, für welche Mäusearten, aber ich hab´ vorher die Zutatenliste studiert und kontrolliert, ob das auch für Farbis tauglich ist... das fanden unsere Mäuschen dann immer besonder toll - es gab dann gemischt vielleicht 10% von dem Exotenmausfutter dazu... das wurde dann von den Mäuschen immer als erstes rausgefischt ;) )

@Pinki: Ich hab´ auch immer geglaubt, dass Vogelbeeren für den Menschen giftig sind. Aber nicht alles, was für Menschen giftig ist, ist für Mäuse auch giftig - und umgekehrt.. deswegen würde ich da auch nie experimentieren...

LG, seven

Ich mische das auch immer zusammen und suche halt die Leckerlis raus die gibt es halt nur von der Hand :)

Exotenmausfutter guck ich mir auch nochmal an :D

Vogelbeeren ... ja wurde mir als Kind eingetrichert bloss nicht essen die sind giftig und man kann sterben davon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dürfen Mäuse Zimt fressen?

Oben