Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will?

Diskutiere Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Es tut mir wahnsinnig leid mit deinem Hund. Fühl dich gedrückt von mir. Ich habe zwar auch noch nie einen Hund verloren, aber schon bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will? Beitrag #21
Es tut mir wahnsinnig leid mit deinem Hund. Fühl dich gedrückt von mir.

Ich habe zwar auch noch nie einen Hund verloren, aber schon bei der Anschaffung war ich mir im Klaren, wenn es hart auf hart kommt, dass an meinen Tieren nicht "rum probiert" wird und meine Tiere werden nur zu Hause eingeschläfert. Ich denke, wenn man so etwas schon machen muss, dann möglichst in der vertrauten Umgebung. Den das Autofahren unter Schmerzen, die Aufregung beim TA, oder eben die Freude im Auto, dass es zum Pferd geht, und dann die Enttäuschung beim TA zu landen, ich würde es meinem Tier ersparen. Wenn der Tierarzt, bei dem ich jahrelang war, nicht bereit wäre, zu mir nach Hause zu kommen, würde ich mir für dieses einemal einen anderen suchen.

• Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will? Beitrag #22
so denk ich auch. Aber so wie ich unsere TA einschätz kommt die schon. Un werd mich zamme reisse bis sie nimmer da ist. Hab scon alles in Kopf. Sie lebt ja bei meiner Mum,hab sie ja daheim gelasse wo ich ausgezoge bin. Meine MUm schafft das mitm einschläfern net. Wrrd sie schön auf ihren Sessel setzte von wo sie immer alles beobeachtet unj dann einschläfern lassen. dann sieht das elles ganz friedlich aus un meine Mum kann sich verabschieden,wenn sie will. Weiss nur net wie ich des mit meine Kids mach (1/fast 3). Einerseits wäre es mal gut das sie zumindest der Grosse das mitbekomme,trauern könne so kleine bei sowas ja noch nicht. Aber sonst fragt er immer wo die Anjou ist. Un so kann er sie mit mir begraben. Schiwerig,oder ist das zu krass?Weiss jemand wie lang ich Zeit hab sie zu begraben bevor sie steigf wird. Brauch ja sonst ein riesen Grab. Schin fies,aber werd da jetzt schon mit graben anfange,nachher gefriert es un dann. Oh je bin froh wenn ne Woche rum ist un wir durch den Welpen abgelenkt sind. Haben diesmal extra wieder nen Züchter gewählt um die HD bisle auszuschliesse. GUck mir die Bilder im Internet schon immer an um mich ein bisle drauf einzustimme. Aber Anjou wird er nie ersetzten

• Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will? Beitrag #23
Der neue Welpe soll Anjou ja auch gar nicht ersetzen.
Du solltest aber auch vermeiden, den neuen Hund mit dem alten zu vergleichen. Das wäre dem neuen Hund gegenüber nicht fair, wenn er charakterlich vllt. z. B. nicht so verspielt, verschmust, was auch immer ist, wie Anjou. Es ist halt ein anderer neuer Hund.

Leider kann ich dir auf Bezug der Kinder keinen Rat geben, ich selber hatte nie welche. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Kinder in ihrer Unbeschwertheit das doch leichter verkraften als wir Erwachsene annehmen.
Vom Bauchgefühl heraus, würde ich die Kinder beim beerdigen mitnehmen, dann haben sie auch noch so eine "Anlaufstelle", wenn sie wissen, dass Anjou da begraben ist.

Wie lange ein Tier braucht bis es steif ist, ich weiß es nicht wirklich, aber ich glaube, das dauert nicht so lange. Paar Stunden vllt.?

• Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will? Beitrag #24
Hallo Tansche! Ich kann dich verstehen, dass es keine leichte Entscheidung ist den Hund einzuschläfern. Im Juli diesen Jahres haben wir erfahren, dass unsere Ridgebackhündin an Leukämie erkrankt ist und nicht mehr lange leben wird. Damals meinte der Tierarzt, dass er sie sofort einschläfern lassen würde, um ihr noch weitere Qualen zu ersparen. Ich bin meinen Eltern immernoch zutiefst dankbar, dass sie dies abgelehnt haben, um noch einmal mit mir darüber zu sprechen, weil ich zu der Zeit arbeiten war. Am nächsten Tag konnten wir uns so alle von ihr verabschieden, jeder konnte nochmal 5 Minuten alleine mit ihr verbringen. Danach sind meine Eltern mit ihr zum Tierarzt gefahren. Ich hätte sie gerne auch begraben, da ich mir auch eine Anlaufstelle gewünscht hätte, zu der ich hätte gehen können, aber bei uns war das leider nicht möglich, da wir nur in einer Wohnung wohnen.
Einen neuen Hund würde ich persönlich auch nicht gleich danach kaufen. Man braucht erst einmal Zeit zum Trauern und die Zeit sollte man sich auch wirklich nehmen. Ich denke einen neuen Hund kann man sich nach dieser Zeit immernoch holen.

• Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will? Beitrag #25
Hey..

Ohman das tut mir wirklich leid! Aber es ist bestimmt das beste für sie. Man möchte ja auch nicht das die kleine leidet.. Oder?

Und ich bin immer der meinung das es Hunde/Tiere merken.. denn man verhält sich ja nich wie sonst auch . Man versucht ja auch die letzte Zeit zu geniessen ..

Aber ich wünsche euch wirklich viel glück , auch mit dem neuen Hund..

• Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will? Beitrag #26
Es ist nicht immer einfach zu erkennen, ob ein altes oder krankes Tier noch Freude am Leben hat oder ob es so sehr leidet, dass der Tod eine Erlösung ist. Das Wichtigste ist, dass diese Frage unabhängig von den eigenen, persönlichen Ansichten und Ängsten entschieden wird allein im Sinne des Tieres.
Ein altes oder krankes Tier leiden zu lassen, die Augen vor seinem Leid zu verschliessen , ist ebenso unverantwortlich, wie ein Tier grundlos oder verfrüht einschläfern zu lassen.

Wenn Ihr Umfeld Ihnen signalisiert, daß niemand zuhören will oder Sie niemandem kennen, mit dem Sie darüber sprechen könnten: suchen Sie den Kontakt zu Menschen, die Sie verstehen. So wie in diesem Forum.
An deinem Mann gerichtet :
Man sollte respektieren, wenn jemand um sein verstorbenes Haustier intensiv trauert - so wie wir es normalerweise auch respektieren, wenn jemand intensiv um einen Menschen trauert. Diese Trauer ist kein Zeichen dafür, dass jemand "krank" ist, sondern eine normale Reaktion auf den Verlust eines liebgewonnenen Lebewesens, mit dem man viel Zeit geteilt und viel erlebt hat.

Alles Gute
pete26

• Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will? Beitrag #27
Die Leichenstarre setzt meines Wissens nach nach einer Stunde etwa ein und hält dann etwa 24 Stunden an.

• Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will? Beitrag #28
Puh eine Stunde nur. Das ist ja knaapp bemessen. Also beim Mensch sind es um die 6 Stunden. Dann muss ich des Grab echt jetzt schon ausbuddeln. Darf ich so nen grosse Hund legal überhaubt im Garte verbuddeln?Hab jetzt mal vor das ganze im Dunkeln nach der Sprechstunde unseres TA zu machen. Aber ob das klappt un ob sie überhaubt dazu heim kommt?Aber zum Pfer impfe kommt se ja au. Dazu ist Anjou auch so liebenswürdig un freut sich immer über den TA, In unserern Garten sieht man ja net so rein,habe ne Thulahecke die grad am Wachsen ist. Net das da einer Stress macht un die Stadt vor unserer Tür steht un wir die Anjou ausgrabe müssen. Weiss net wie des ist . Unsere alten Hunde liegen in unserem baumstück,die ware aber nie so dermasse Menschen bezogen wie sie. Daher will ich sie net allein im dunkel am Waldrand wissen.
Was ich mit den Kinder mach weiss ich net,aber der Louis (3) nehm ich glaub zum begraben mit. Der kann net um sie trauern. Gestern hab ich geheult un er nahm mich in den Arm un hat gesagt "Mama net heule,Anjou ist noch da un bald kommt die Asra"
Schon krass was so kleine alles mitbekomme!Er hat auch um meine Frettchen wo 2 vor kurzen gestorben sind net getrauert. Die schlafen im Garten sagt erimmer un legt Blumen aufs Grab. Aber au dumm wenn er des dann immer wieder bei Anjou sagt. Muss das ausm Bauch heraus entscheiden. Als wir heut morgen gegenagen sind sagt er doch knallhart zu meiner Mum dass man mit der Anjou bald nimmer spielen kann,sie geht bald schlafen...da soll man sich mal beherrschen!!!!
KLar die Asra kann Anju nicht ersetzten. Hab auch nie nen Hund mit nem anderen vergliechen. Aber für mich ist es einfacher nwenn ich weiss ich hab in ein paar Wochen wieder nen Welpen. Sie könnte man am Sonntag holen,hab das aber offen gelassen. Vielleicht wart ich auch ein paar Wochen. Ein Geschwisterle bleibt ja auch beim Züchter un die würde se auch ne Weile behalten,je nachdem wie schnell wir uns fassen

• Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will? Beitrag #29
Eigentlich ist es nicht erlaubt, soweit mir bekannt ist, das kann aber je nach Region unterschiedlich sein, wo es erlaubt ist müssen mindestens 50cm oberhalb vom begrabenen Tier bis zur Oberkannte des Loches sein. Da hast du ganz schön was vor bei der Größe deines Hundes. Bevor du es machst solltest du dir im Klaren sein das Füchse auf der Suche nach Futter in dieser Beziehung nicht sonderlich Respekt voll sind, wenn möglich gib Anjou eine Decke mit ins Grab, dann ist sie etwas davor geschützt.

• Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will? Beitrag #30
Puh eine Stunde nur. Das ist ja knaapp bemessen. Also beim Mensch sind es um die 6 Stunden. Dann muss ich des Grab echt jetzt schon ausbuddeln. Darf ich so nen grosse Hund legal überhaubt im Garte verbuddeln?Hab jetzt mal vor das ganze im Dunkeln nach der Sprechstunde unseres TA zu machen. Aber ob das klappt un ob sie überhaubt dazu heim kommt?Aber zum Pfer impfe kommt se ja au. Dazu ist Anjou auch so liebenswürdig un freut sich immer über den TA, In unserern Garten sieht man ja net so rein,habe ne Thulahecke die grad am Wachsen ist. Net das da einer Stress macht un die Stadt vor unserer Tür steht un wir die Anjou ausgrabe müssen. Weiss net wie des ist . Unsere alten Hunde liegen in unserem baumstück,die ware aber nie so dermasse Menschen bezogen wie sie. Daher will ich sie net allein im dunkel am Waldrand wissen.
Was ich mit den Kinder mach weiss ich net,aber der Louis (3) nehm ich glaub zum begraben mit. Der kann net um sie trauern. Gestern hab ich geheult un er nahm mich in den Arm un hat gesagt "Mama net heule,Anjou ist noch da un bald kommt die Asra"
Schon krass was so kleine alles mitbekomme!Er hat auch um meine Frettchen wo 2 vor kurzen gestorben sind net getrauert. Die schlafen im Garten sagt erimmer un legt Blumen aufs Grab. Aber au dumm wenn er des dann immer wieder bei Anjou sagt. Muss das ausm Bauch heraus entscheiden. Als wir heut morgen gegenagen sind sagt er doch knallhart zu meiner Mum dass man mit der Anjou bald nimmer spielen kann,sie geht bald schlafen...da soll man sich mal beherrschen!!!!
KLar die Asra kann Anju nicht ersetzten. Hab auch nie nen Hund mit nem anderen vergliechen. Aber für mich ist es einfacher nwenn ich weiss ich hab in ein paar Wochen wieder nen Welpen. Sie könnte man am Sonntag holen,hab das aber offen gelassen. Vielleicht wart ich auch ein paar Wochen. Ein Geschwisterle bleibt ja auch beim Züchter un die würde se auch ne Weile behalten,je nachdem wie schnell wir uns fassen

hey also als meine hündin starb hatte ich sie in einen offen karton gelegt und zugedeckt.
am nächsten tag habe ich nach ihr geschaut und sie war total steif und auch etwas aufgebläht. sie starb ja sonntag nacht und erst am mittwoch haben wir sie beerdigt. und da war sie zwar sehr kalt aber nicht mehr so ganz steif. aber 2 tage war sie schon steif.
wir haben sie bei unserem pferd auf der weide beerdigt. so kann ich sie jederzeit besuchen. wir haben auch einen schönen sarg selber gebaut, ausgeplostert mit kissen und kuscheldecken, spielzeut von ihr mit reingetan, einen teddy und ne tüte leckerchen.
meine hündin selber habe ich in eine decke eingekuschelt so dass nur noch ihr kopf rausschaute. es sah aus als ob sie schlief. nur die augen waren etwas trübe geworden. ich drücke dir für freitag die daumen das du es durchhälst, denn leicht wird es bestimmt nicht werden. alles gute für deinem hund.

lg sandra

• Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will? Beitrag #31
mir egal ob des erlaubt ist. Tierkadaverbeseitigung kommt meine Anjou bestimmt net. Bah!!!!!!!!!!!!
Also in unserem Stückle darf man es. Bisher ist da no keiner unserer Hunde ausgebuddelt. Als mein Labrador vor 9 Jahe eingeschläfert wurde hat da au nix was ausgebrageb obwohl mein Dad ihn nur 30cm mit Erde bedeckt hatte. War cecht krass. Hatte immer Angst raus zu gehen oder ein loch für frische Blumen zu grabe. Der war so respektlos,durfte mich als er im Grab lag net mal richtig verabschiede. Hab au net Decke un seinen Ball rein un mit ihm geredet. Er meinte damals nur,des versteht der Köter eh nimmer,ist ja eh tot un hat schon Dreck drauf. Werd ich nie vergesse un au nie verzeihen. Abschied ist wichtig!!!!!
Hab heut wieder mit meiner Freundin drüber gerdet. Sie meinte sie hat nen grossen Karton von ner Aamazonbestellung. Hab ihn mit un werd die Anjou da rein legen mit ihrer Decke die in ihrem Korb liegt. Die will ich danach nimmer sehen. Un wenn mir einer dumm kommt das ich den Hund net im Garte begrabe darf stell ich mich dumm!Oder mach ne Heukszene. Glaub da läst sich jeder erweichen. Nee des hänge wir einfach net an die grose Glocke. Wenn die TÄ heim kommt könne wir sie direkt in Garte raus trage un des passt dann. Zu alle andere sag ich sie liegt im Stückle.
Weide hab ich mir au erst überlegt. Sie geht immer so gern mit in Stall. Wollt sie morgen nochmal mitnehmen,aber glaub das bin nur ich die so denk. Sie weiss ja nicht das sie bald stirbt undas alles nimmer sieht. dazu könne sich Hunde glaub net verabschieden????Auch ihre ganze Hundfreunde hätte ich ihrgern nochmal gezeigt. Mit meiner Freundin ihrer Hündin ist sie damals aufgewachsen. Aberr dann will sie nur wieder renne un des geht nimmer. Meine Freundin meinte auch sie kann se einschläfern. Aber glaub da muss ich durch. Esoll ja alles normal sein. Un meine Freundin war nie mit beim TA. Dazu muss man sein Tier so lieben das man diesen letzten Weg mit ihm gehen kann,auch wenn es schwer wird....

• Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will? Beitrag #32
Hallo Tansche
Ich glaube wenn du das Angebot deiner Freundin annehmen würdest, würdest du dir das später nicht verzeihen. Der Abschied ist wirklich sehr wichtig und gehört einfach dazu.
Das sind halt die Momente wo wir den Hunden ein bisschen von dem Wiedergeben können, was sie uns ihr Leben lang geben.

• Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will? Beitrag #33
mir egal ob erlaubzt oder net. Tierkadaververwertung kommt meine Anjou auf keine Fall. Stell mich dann dumm. Muss es ja net an grosse Glocke hänge. Wenn jemand fragt liegt sie in unsrerem Stückle. Da liege au schon 2 so grosse Hunde. Die hat zum Glück keiner ausgegrabe.
Hab nen grosse Karton von amazon in Keller gefunde,da leg ich se mit ihrer Decke rein un mit ihr alles wo die Erinnerung an sie zu sehr schmerz. Dinge die der Wellpe nicht bekommt. Stofftiere die sie zerfetzt hat...Ein Bild von ihrer Familie. Halsband bin ich mir noch unschlüssig. Eigentlich gemein,das hat sie seit sie ein Jahr alt ist um......
Meine Freundin wollte sie einschläfern falls ich es net schaff,aber des muss ich,will net das was anderes ist wie sonst.Sie soll nichts merken oder unsicher sein. Alle wolle sie nochmal shen,aber au blöd. Anjou weiss ja nichts davon,aber ich. Das schaff ich net. Wollt sie morge mit in Stall nehem,sie liebt es,aber auf 3 Beine ist des au dumm. Bin galub echt nur ich der sich da so gedanke macht. Für nen Hund ist es einfach wie immer,er weiss ja nicht das er bald nimmer da ist....deswegen macht er sich keine Gedanke. Ist wie beim Mensch. Für den wo stirbt ist es nicht soi schlimm. Er ist nimmer da.Die Hinterbliebenen sind es die leiden. Ha bich so oft mitbekommen das das immer die Angst der sterbenden ist,das alle sich zu grosse gedanken mache. Zum Glück kann das ein Hund nicht. Er verschwindet einfach.....Bestimmt ist es ie schlafen ohne Traum....

• Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will? Beitrag #34
Tansche, ich wünsche dir alle Kraft der Welt, auf eurem letzten gemeinsamen gang!
Du schaffst das, und denke immer daran, sie war immer für dich da und würde so etwas sicher auch für dich tuen!

• Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will? Beitrag #35
hm wird schon gehen. Will das jetzt au echt ganz schnell über die Bühne bekomme. Liegt mir echt im Magen.
So blöd es klingt aber sie muss jetzt echt weg,dieses warten ist für alle blöd. Heut hat sie wiedeer rein gepinkelt,was sie früher nie gemacht hätte,zumindest net ohne vorher zu fiepe un uns drauf aufmerksam zu mache. Dann rutsche (mein ich zumindest) jetzzt solangsam die Hinterbeine richtig Vorderpfoten usw. Denk durch das das sie nimmer viel läfr wird die Muskulatur schlecht was verherrend für die HD ist. Das ist schon die richtige Entscheidung. Seit gestern bin ich mir sicher. Die klaut au grad was des zteug hält,heut wieder miner 1jöährigen Tochten nen Zweiback dirkt ausm Mund,soagar geschnappt. Hätt sie nie gemacht. Die hat einen Hunger...obwohl Cortison wieder weg ist?Bekommt jetzt auber au volle Ladung,muss ja nimmer aufpasse das se zu fett wird.
MIt TA hab ich ausgemacht das sie Donnerstag um 16.30 zu uns kommt. Schon blöd,in 48 h ist sie schon tot. Heut haben wir das Grab ausgehoben. Zuimindest angefange. Gott sin erst bei 55cm un es geht fast nix mer,lauter Schotter.
Naja,aber sie wird des net checke wenn Ta heim kommt. Werd vorher 3 Schnäpsle trinke. Kids nehm ich net mit. Die Kleine wird zwar durchdrehe da sie zu niemand geht aber da muss ich bei der sache sein.Zumal der Louis heut wieder paar so tolle Kommentare abgegeben hat. "Wir solle net heule,Anjou ist bald nimmer da,schläft un das Aua am Fuss ist dann weg. Un bald würde der Welpe kommen...."
Blöd,aber der weiss halt net was des bedeudet. Heut haben meine Kids Anjou zum letzten mal gesehen :-(
Aber bin froh das wir die Entscheidung mit dem Welpen getroffen haben,auch wenn ich vor 4 Wochen echt noch dachte es wird ein Zweithund. da ist sie nur minimal gehumpelt un war drauf wie Harry. Am Donnerstag sin es erst 2 Wochen seit der Diagnosestellung. Hätt ich net gedacht. Aber bin so froh das ich in Würzburg die richtige Entscheidung getroffen hab un keine weitere Diagnostik un evtl Op machen gelasst hab. Hätt en Haufe gelg gekostet und ich hätte sie gequält fuür das das ich genauso schlau gewesen wäre. hab denen heute ne Mail geschickt. das wollte ich so einfach net stehen lassen. das nagt immer noch an mir,au wenn ich mich jetzt bestätigt fühle

• Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will? Beitrag #36
so mir ist speiübel. Heute um 16.10 Kommt die TÄ zu uns nach Hause. Anjou hat heute zum letzten Mal das Morgengrauen gesehen,meine Kinder...uns alle. Bald sind 9 Jahre einfach so weg.
Wenn ich nur dran denk das es in ein paar Stunden klingelt un einpaar Minuten später liegt nur noch eine Hülle von ihr da. Vorgestern haben wir das Garb ausgehobenes war schrecklich. Sie hat mir von drinne aus zugeguckt un wollte am liebsten mit raus.
Mein grosser Louis fast 3) meint dann immer ganz locker das die Anjou bald kein aia mehr hat un das sie uns vom Hundehimmel aus zuguckt. Dort oben spielt sie mit ganz vielen anderen Hunden un bewacht uns. Wenn er nach Haese kommt heute abende tut er sie aufwecken un spielt Ball mit ihr!!!!!!Er kann es einfach noch nicht verstehen. Hab ihm zwar gesagt das wir wieder einen Hund holen,aber erst mal um die Anjou trauern wollen. Er freut sich tierisch auf den neuen Hund,der ja keine "aua" hat.
Aber es ist echt schlimm. Die freut sich nachher so wenn der TÄ kommt,die ist so fit vom Kopf her.....das ist sooo schrecklichj. Ich seh sie schon tot vor mir. Wie sie im Grab liegt,ich Dreck drauf schmeiss. das bring ich alles nicht übers Herz,obwohl es sein muss.. Bekomm diese Bilder nie mehr aus dem Kopf......

• Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will? Beitrag #37
ich kann das alles vollkommen nachvoll ziehen wir haben unseren familien hund auch vor 5 monaten einschläfern lassen ich sage familienhund weil ich schon alleine mit meinen hundis lebe und der hund bei meiner mutter war ich aber mit ihm gross geworeden bin und er mir war ich ihn nur da gelassen habe weil es sein zuhause war!!es war an einem samsatg morgen als meine mutter mich anrief und sagt das tarzan nicht mehr laufen kann ich sofort zu ihr gefahrn und mit ihm zum tierarzt sie sagte das er einen bandscheiben vorfall habe und hat ihn mit spritzen wieder fit gemacht ich sollte montags nochmal zu ihr kommen um einen op termin ausmachen zu können!Zuhause war dann auch schnell alles wieder gut dann war ich mit ihm spazieren und er war fröhlich wie immer hat mit seinem ball gespielt als wir zuhause angekommen war konnte er wieder nicht mehr laufen dann bin ich mit ihm in die tierklinik gefahren es war mittlerweile so 18 uhr und er hat mich die ganze auto fahrt angeschaut als würden wir spielen fahren er hat sich richtig gefreut ich musste alleine dahin da meine mutter angst hatte das er eingeschläfert wird und das nicht kann dann waren wir und er hatte einen hirnschlag man konnte nichts mehr machen das war so schrecklich das mir immer noch die tränen kommen ich musste meine familie anrufen und sagen das ich ihn nicht mehr lebendig mit nachhause bringen kann...ich war noch bis neun uhr da bis ich ihnen erlaubt habe ihn einzuschläfern ich brauchte die zeit einfach bis ich dann mit ihm zuhause war war es elf das gefühl meinen hund auf der rückbank liegen zu haben ich werde es niemlas mehr vergessen ich hoffe das wenn meine beiden mal gehen müssen das sie einfach einschlafen...ich hoffe das bei dir alles gut verläuft und drücke dir die daumen das du das besser verkraftest als ich denn ich bin da immer noch nicht drüber hinweg ich weine noch so oft weil mich das nicht los lässt...

• Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will? Beitrag #38
Oh je. Ich weiss au echt was besser ist. Wenn alles ganz schnell geht un man net drafu gefasst ist,oder dies Töten nach Termin?
Aber glaub ganz verdaue kann man sowas nie. Mir komme heut noch die Tränen,wenn ich an meinen Sammy denke,des ich vor 9 Jahren eingeschläfert habe. Er war grad mal 1,5 Jahre!
Hab echt Angst dermasse Angst......grad auch vor den Kommentaren meines Juniors.
Mir ist sowas von schlecht,bin total aufgedeht obwohl ich Nachtschicht hatte un nur ne Stunde da chlafen konnet,es lässt mich net los
Noch 2,5 Stunden.....schlimm
Seh schon diese Zunge aus dem Mund hängen,den letzten Atemzug. Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen
Anjou lebt auch bei meiner MUm. Als ich vor 3 Jahre ausgezoge bin hab ich sie au dagelasse. War besser für alle,ausser für mich. Aber meine MUm arbeit daheim,hat riesigen Garten. Un Juke ist die Bezugespersin von miner Mum. Meine Eltern haben sich getrtennt un Jik,e war ihr Bobbele...sie trifft es noch ärger

• Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will? Beitrag #39
oh gott das tut mir wirklic so schrecklich leid genau weil ich weiss wie du dich jetzt fühlst es reisst einem das herz aus der brust....ich bin in gedanken bei dir alles alles gute

• Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will? Beitrag #40
Ich wünsche dir für die letzten Stunden ganz viel Kraft!!!

Die Einschläferung unserer Alice ist erst 3 Monate her und ich weiß ganz genau wie grausam das ist. Es ist eine Qual hart zu sein obwohl man nur heulen möchte.
Bitte weine mit deiner Familie wenn dir danach ist, schlucke es den Kindern zuliebe nicht runter. Es trifft dich dann ein oder zwei Wochen später wie ein Hammerschlag.

Ich denke an euch, Monika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will?

Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will? - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Ricos weiteres Leben mit SLO + DLE und neues Problem: Hallöchen! melde mich heute wieder mal zurück mit einem Update hinsichtlich Ricos Autoimmunerkrankung (...
Passt ein Hund in meinen Lebensstil?: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Meinungen hören möchte ob ein Hund in meinem Lebensstil passt oder nicht. Ich bin 27...
Kiefer voller Eiter - womöglich Abszess - einschläfern notwendig?: Hallo liebes Forum, ich wende mich in dieser Situation an euch um ein paar Meinungen zu hören wie hier am besten weitergemacht werden soll. Doch...
Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch: Hallo ihr Lieben, da ich meinen Vorstellungsthread nicht zu sehr zuschreiben will und auch für andere betroffene Hundebesitzer eine...
Oben