So, nun kann es losgehen.. aber wie???

Diskutiere So, nun kann es losgehen.. aber wie??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, hab gestern mein 80cm AQ abgeholt und war auch schon beim Knauber und hab die fehlende Untermatte gekauft, Nährboden und dunklen kies...
  • So, nun kann es losgehen.. aber wie??? Beitrag #1
K

Katzenmami30

Hallo,
hab gestern mein 80cm AQ abgeholt und war auch schon beim Knauber und hab die fehlende Untermatte gekauft, Nährboden und dunklen kies 2-3mm. Der Verkäufer sagte mir das ich das Becken auch schon soweit herrichten könne und es dann schonmal einlaufen lassen kann. Kann ich das denn nun auch ohne Pflanzen schon? Dachte darin müssen die Pflanzen dann auch enthalten sein da diese ja eine besondere Rolle bei dem einfahren spielen, oder?
Er meinte ich könne die pflanzen auch später noch reinsetzen, solle das becken nur zur hälfte mit wasser befüllen. Kann ich nun nach diesen aussagen gehen oder sollte ich mit dem einfahren lieber warten bis ich pflanzen habe...?

• So, nun kann es losgehen.. aber wie??? Beitrag #2
Ich denke, du solltest warten, bis du die Pflanzen hast. Morgen holst du ja bestimmt welche oder?

• So, nun kann es losgehen.. aber wie??? Beitrag #3
Ich denke, du solltest warten, bis du die Pflanzen hast. Morgen holst du ja bestimmt welche oder?
Nunja,morgen wird es leider noch nichts da ich sie im handel so nicht holen wollte weil zu teuer. würde sie mir dann schicken lassen von einem der sie züchtet. und das dauert leider etwas...

• So, nun kann es losgehen.. aber wie??? Beitrag #4
Hui toll!

Also erstmal musst du ja eh den Bodengrund reinmachen ;) und dann würde ich dir raten das ein paar Tage stehen zu lassen, damit sich das Wasser etwas klärt.
Und auch eine Wurzel, falls du eine drin haben willst (ich kann mir ein Aqua ohne Wurzel nicht vorstellen :) aber ist ja Geschmacksache).
Andere Deko kannst du auch schon reinpacken.
Aber nicht zu lang und direkte Sonneneinstrahlung vermeiden (sonst Algen!) weil ja noch keine Pflanzen drin sind.
Wenn du die Pflanzen hast, setzt sie ein, bitte lass keine Bleibändchen an den Pflanzen, arbeite lieber mit Steinen. Dabei wühlst du den Bodengrund wieder auf, kannst also theoretisch auch alles auf einmal machen. Eigentlich ist es egal - nur mit den Fische solltest du warten... das weißt aber ja inzwischen.

Viel Spaß!

• So, nun kann es losgehen.. aber wie??? Beitrag #5
Also nun nochmal für dumme...:D
Ich kann das AQ also schonmal mit Bodengrund und kies bestücken. Lass dann Wasser langsam einlaufen und dann lass ich es erstmal stehen.. Soweit hab ich das auch verstanden. Wieviel wasser geb ich denn da rein? Fülle ich es denn schon komplett voll oder erstmal nur zur Hälfte? Lass ich es dann nur so stehen oder setze ich das soweit dann auch schon in betrieb? Also mit heizung, Filter und Licht? Dann wenn ich pflanzen habe, das wäre in genau 2 - 3 wochen, setze ich sie dann noch darein, richtig? Stecke ich die pflanzen denn einfach so in den Kies oder wie mach ich das? Sorry für die dummen fragen aber jemand der so noch keine ahnung vom ablauf hat, kann sich das nicht so wirklich vorstellen wie was ablaufen soll..

Hui toll!

Also erstmal musst du ja eh den Bodengrund reinmachen ;) und dann würde ich dir raten das ein paar Tage stehen zu lassen, damit sich das Wasser etwas klärt.
Und auch eine Wurzel, falls du eine drin haben willst (ich kann mir ein Aqua ohne Wurzel nicht vorstellen :) aber ist ja Geschmacksache).
Andere Deko kannst du auch schon reinpacken.
Aber nicht zu lang und direkte Sonneneinstrahlung vermeiden (sonst Algen!) weil ja noch keine Pflanzen drin sind.
Wenn du die Pflanzen hast, setzt sie ein, bitte lass keine Bleibändchen an den Pflanzen, arbeite lieber mit Steinen. Dabei wühlst du den Bodengrund wieder auf, kannst also theoretisch auch alles auf einmal machen. Eigentlich ist es egal - nur mit den Fische solltest du warten... das weißt aber ja inzwischen.

Viel Spaß!

Thema:

So, nun kann es losgehen.. aber wie???

So, nun kann es losgehen.. aber wie??? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Aquarium neu besetzen - bräuchten ein paar Tips ...: Hallo! Wir sind AQ-Wiedereinsteiger. Wir haben unsere 60 Liter - Aquarium wieder gesäubert, mit Nährboden und Kies ausgestattet. Wasser...
Welche Fische passen in mein Aquarium?: Welche Fische passen in mein Aquarium? Da oft die Frage auftaucht, welche Fische in diesem und jenem AQ gehalten werden können, möchte ich hier...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
"Eingeklemmter" Kiemendeckel ?: Hallo liebe aquaristische Forumsmitglieder, ich habe eine Frage. Eine Freundin von mir besitzt ein Kaltwasseraquarium, bzw. 1 1/2 (ein kleines zum...
Oben