Optische Täuschungen

Diskutiere Optische Täuschungen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hab mir gedacht ich mache mal so eine thread auf, weil ich optische täuschungen immer wieder fazinierend finde...ich hoffe ich bin nicht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Optische Täuschungen Beitrag #1
S

schwondir

Punkte Reaktionen
0
Hab mir gedacht ich mache mal so eine thread auf, weil ich optische täuschungen immer wieder fazinierend finde...ich hoffe ich bin nicht die einzige :uups:

ich fang mal an......

Konzentriere Dich auf den Punkt in der Mitte und bewege den Kopf vor und zurück

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar davon :clap:

Quellen

1.Bild
2.
3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Optische Täuschungen Beitrag #3
Ey ist das geil,:clap:

hab zwar schon mal das mit der endlosen Treppe gesehen die immer wieder hoch und runter geht, aber man bleibt immer auf dem gleichen Niveau:p

Find ich toll diesen Thread:idea:

LG. maglite

• Optische Täuschungen Beitrag #4
Ich finde das auch sehr faszinierend, vor allem, wenn man sie rein theoretisch erklären kann (z.B. das mit den pinken Punkten, wo dann als Nachbild die Punkte in der Komplementärkontrastfarbe erscheinen). So was sollte man öfters mal im Kunstunterricht machen.

Ich bewundere auch solche Künstler wie M.C.Escher oder Dali, die sich sowas ausgedacht haben. Mag zum Beispiel dieses Bild von Dali, die Büste des Voltaire (Anhang)..

Anhänge

• Dali-voltaire2.jpg
    Dali-voltaire2.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 28
  • Optische Täuschungen Beitrag #5
Ich finde das auch sehr faszinierend, vor allem, wenn man sie rein theoretisch erklären kann (z.B. das mit den pinken Punkten, wo dann als Nachbild die Punkte in der Komplementärkontrastfarbe erscheinen). So was sollte man öfters mal im Kunstunterricht machen.

Ich bewundere auch solche Künstler wie M.C.Escher oder Dali, die sich sowas ausgedacht haben. Mag zum Beispiel dieses Bild von Dali, die Büste des Voltaire (Anhang)..

Ist schon fantastisch, dein Anhang ist praktisch nen Bild mit 3-D Effekt, obwohl man es normal betrachten kann!

Bei Dali haben mich die zerfliessenden Uhren, welche die Vergänglichkeit der Zeit darstellen sollten ( :roll: ) fasziniert, einfach deshalb, weil man den Blick nie auf einen Punkt richten kann, sondern ständig weiterschauen muss!

LG. maglite

• Optische Täuschungen Beitrag #6
@maglite:
Das stimmt, vor allem als ich es damals in der Berliner MOMA Ausstellung gesehen habe, war ich echt verblüfft: gerade mal DinA4 Format hat dieses weltbekannte Ölgemälde!!

• Optische Täuschungen Beitrag #7
Das bild find ich besonders klasse

:clap: :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Optische Täuschungen

Optische Täuschungen - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben