Meerschweinchen will nicht mehr...

Diskutiere Meerschweinchen will nicht mehr... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich schau, dass der Doc gleich Dienstag Zeit hat - mein Chef muß sich da gedulden *g
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerschweinchen will nicht mehr... Beitrag #21
Ich schau, dass der Doc gleich Dienstag Zeit hat - mein Chef muß sich da gedulden *g

• Meerschweinchen will nicht mehr... Beitrag #22
*g* genau, ich drück dir die Daumen, das es nicht schlimmes ist.

• Meerschweinchen will nicht mehr... Beitrag #23
Hi

beide Augen sind trüb und haben Ausfluss...

• Meerschweinchen will nicht mehr... Beitrag #24
hi ist das jetzt erst passiert???
dann geh bitte noch heute zu einem ta.

• Meerschweinchen will nicht mehr... Beitrag #25
ich hab heute vormittag gemerkt dass des eine auge recht trüb ist und ausfluss hat und nun des andere auch

ich hab 2 ärzte angerufen - beide heute nicht da auch keine notfall-ambulanz

Fressen tut er noch,kuscheln tun die beiden auch noch - der eine arzt kann frühestens morgens, kommentar "heute ist Ostern, da wird schon nichts schlimmes sein" - Danke für's Gespräch

• Meerschweinchen will nicht mehr... Beitrag #26
wie bitte???es gibt überall notfall ärzte ruf bitte mal unter folgender nummer an
08008538530
da fragst du nach wer speziell für euch dienst hat.

• Meerschweinchen will nicht mehr... Beitrag #27
ich wünsh mal gute besserung und vieL glück.

aLy <3

• Meerschweinchen will nicht mehr... Beitrag #29
Hi

Danke für die Nummer... der Arzt wird heute mittag besucht und dann schauen mer mal.
So heute morgen / vormittag sind die Augen komischerweise wieder frei. Was mich eher mitnimmt ist, dass er nicht mehr reagiert bzw. so gut wie garnicht mehr. Ausserdem "quitscht" er irgendwie - also beim ein/ausatmen (nein,nicht normales quicken) - so wie bei Tauben ungefähr wenn se balzen.

Er frisst noch, trinkt noch selbst und der Kot ist fest geworden - Gewicht bei 490g

• Meerschweinchen will nicht mehr... Beitrag #30
Ui, das hört sich garnicht gut an, eher wie eine Lungenentzündung oder so. Ich drück weiterhin die Daumen.

• Meerschweinchen will nicht mehr... Beitrag #31
Hi

So war grad beim Arzt:

Lunge und Herz ist ok

Er hatte ne Erkältung und daher die Nase und Augen eitrig, hab nun zur feuchtigkeit die Salbe "Posfenicol C1%" bekommen

Ansonsten bekam er erneut Vitamin C als Spritze,Baytril 2,5% und noch ne Aufbauspritze (k.a. was ).

Sonst ist er recht fit, der eine hinterlauf zieht er nur noch und bewegt ihn kaum noch, bissi kühler wie sonst der Körper - Gewicht aktuell 472 g - Kot fest,trinkt & frisst alleine

Er hat nun "Galgenfrist" bis Ende der Woche - dann entscheiden wir. Die Ärztin meinte, dass es nichts bringt wenn er sich nicht bessert hinsichtlich Gewicht & Augen - der Rest vom Körper ist ok - nur das Untergewicht mit dem ganzem drum herum macht ihr Sorgen... - und da geb ich ihr auch Recht!

• Meerschweinchen will nicht mehr... Beitrag #32
Hi

Heute morgen ist er gestorben - morgen wird er begraben

Danke an alle :)

• Meerschweinchen will nicht mehr... Beitrag #33
Oh Mann, das tut mir so leid, dabei habt ihr so gekämpft, fühl dich gedrückt.

• Meerschweinchen will nicht mehr... Beitrag #35
oh man hey kopp hoch es gibt soooooooooo viele säue die nach EUCH suchen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerschweinchen will nicht mehr...

Oben