Schwester will kleine Fische... aber wäre das Becken nicht zu klein?

Diskutiere Schwester will kleine Fische... aber wäre das Becken nicht zu klein? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi... Weiß nicht ob das Thema hier richtig ist... Aber meine Schwester hat in dem Fressnapf Katalog so ein Mini-Becken gesehen (sieht aus wie...
  • Schwester will kleine Fische... aber wäre das Becken nicht zu klein? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hi...

Weiß nicht ob das Thema hier richtig ist...

Aber meine Schwester hat in dem Fressnapf Katalog so ein Mini-Becken gesehen (sieht aus wie ein Goldfischglas von früher) und will jetzt Fische...

Ich glaub das hatte wenn hoch kommt 20 l.

In Ebay habe ich aber größere 40 l usw. gesehen.

Welche Fische sind für Anfänger und brauchen nicht so viel Platz und vermehren sich nicht schnell (meine eine Oma hat Guppys und die vemehren sich die die Karnickel)?
Ich denke jetzt an Garnellen oder so...

Wieviel kostet die Anschaffung im Normalfall von Fischen und Zubehör bei so einem Becken?

Was braucht man für Fische?

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwester will kleine Fische... aber wäre das Becken nicht zu klein? Beitrag #2
Minibecken find ich nicht gut. Das kleinste, was ich für Fische nehmen würde, wäre ein 54 Liter Becken.

Fische sucht man sich ja eigentlich nach den Wasserwerten aus. Allerdings kann man Guppies ruhig empfehlen. Wenn man keinen Nachwuchs möchte, nimmt man nur Männchen. Sieht bestimmt schön bunt aus.

Ich bin ja noch auf Wildguppys scharf, die sehen einfach nur toll aus, aber für ein zweites Becken fehlt mir das Geld.

Kosten weiss ich nicht genau, aber eigentlich bekommt man diese Becken mit Filter und Heizstab für ca 50 Euro. Dazu noch Pflanzen, Bodengrund und Dünger.

• Schwester will kleine Fische... aber wäre das Becken nicht zu klein? Beitrag #3
Gibts vielleicht ne Seite wo man sich informieren kann? Also so eine wie diebrain.de für Nager (falls du die kennst)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

McLeodsDaughters schrieb nach 20 Minuten und 11 Sekunden:

Hab ne Seite gefunde und wollte fragen ob die gut ist:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schwester will kleine Fische... aber wäre das Becken nicht zu klein?

Schwester will kleine Fische... aber wäre das Becken nicht zu klein? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
mini garnelen und kleine fische frage...: hey, ich war gestern beim fressnapf, allerdings war der etwas anders gestaltet und auch viel größer als der in den ich normal reingeh... nun ja...
Frustierende richtige Besatzsuche :(: Hi, erstmal sorry für mein Deutsch ist nicht der beste. Dann will ich mich entschuldigen, ich bin total frustierend, seit Tagen suche ich nach...
Grausam...: Hi! Dann will ich auch mal was ins Fische Forum schreiben... Als ich vor ein paar Wochen bei meiner einen Oma war, habe ich gesehen, dass in...
Ein Aquarium einrichten: Bevor man ein Aquarium einrichten kann, muss man sich erst einmal Gedanken darüber machen, ob ein Aquarium das Richtige für einen ist. Denn ein...
Oben