wie händelt ihr das???

Diskutiere wie händelt ihr das??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finde, auch das, gehört zum Lernen eines Welpen einfach dazu! Wenn man den Hund im Auge hat, finde ich es okay. Wir haben früher auch bei uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie händelt ihr das??? Beitrag #21
ich find es trotzdem immer wieder toll, wenn ein Hund brav auf seinem Besitzer wartet, ich find das zeigt schon großes Vertrauen zwischen Besitzer und Hund.
Eigentlich hatte ich es auch vor, unserem so etwas bei zu bringen, allerdings wollte schon mal ein Mann ihn uns abkaufen und als ich einmal aus dem Laden kam stand neben ihm ein Mann. Ich weis, vielleicht wollte er nur sicher gehen, das er nicht ausgesetzt worden ist, aber ich weis auch das Boris sich über jeden Menschen freut und mit jedem einfach mit gehen würde. Und deshalb lass ich es lieber.

Ich finde, auch das, gehört zum Lernen eines Welpen einfach dazu!
Wenn man den Hund im Auge hat, finde ich es okay.

Wir haben früher auch bei uns in der Stadt geübt. Mein Freund ist zu DM reingegangen, hat Sophie davor angebunden und ich stand hinter einer Säule. Zwischendurch kam mein Freund raus und hat gelobt. Sie hat das von Anfang an super klasse gemacht.
Es kann immer mal sein, dass man einen Hund wo anbinden muss. Darum finde ich es wichtig, es dem Hund in jungem Alter beizubringen.

Ich würde meinen Hund dabei aber NIE aus den Augen lassen.

• wie händelt ihr das??? Beitrag #22
ich sehe es eigentlich genauso wie du, allerdings jault er immer sehr laut und versucht sich los zu reißen wenn wir irgendwoh rein gehen und höhrt sehr lange Zeit nicht damit auf. Ich weis das es schlecht ist, aber es dauert wirklich lange die Läute schauen dann schon immer so blöd und wieder raus gehen und ihn ermahnen, ist auch nicht gut oder?
Ich weis nicht wie man ihn klar machen kann, das er nicht jaulen soll, weil wir doch wieder kommen.

• wie händelt ihr das??? Beitrag #23
Dein Hund weiß es zu schätzen, dass du ihn zu Hause läss, wenn du einkaufen gehst?:D
Das ist aber sehr sehr menschliches Denken;)

ich weiss das sie es zu schaetzen weiss, da sie (als ich sie mal einer freundin zum halten gegeben habe und woanders hingegangen bin) nur rumgejault und rumgestrampelt hat und sichtlich protestiert hat das ich sie hab stehen lassen alleine. zuhause legt sie sich dann ins bett wenn ich sage "fein bleib" und ist ganz entspannt und jauelt nicht hinterher.

somit weiss ich das sie lieber in unseren vier waenden auf mich wartet als irgendwo in der fremde alleine ...

Gibt es in Kanada auch große Buchstaben?:silence:

nein, tut mir leid, die sind hier immer ausverkauft... ;):eusa_shhh:

• wie händelt ihr das??? Beitrag #24
hallo ihr alle,
warum bindet ihr eure hunde denn an?
meine warten unangeleint vor dem geschäft.
habe ich mit allen meinen hunden gemacht,und gab nie probleme. ohne leine kann sie dann auch niemand mitnehmen.

liebe grüsse.....

• wie händelt ihr das??? Beitrag #25
warum bindet ihr eure hunde denn an?
meine warten unangeleint vor dem geschäft.

Ich weiss ja nicht, wo du lebst, aber bei uns fahren Autos. Das ist bei uns Grund genug, um den Hund sicherheithalber an der Leine festzumachen!

• wie händelt ihr das??? Beitrag #26
also ich leine keinen hund mehr an mir ist es damals passiert das ich ein junges paar erwischt habe wie sie grad meinen hund abgeleint haben und und bei zeus das selbe da hat ein alter opa versucht zeus mit ner bockwurst in koferraum zu locken mein freund kam grad rechtzeitig wieder aus der kaufhalle raus und meinf reund wurde dann noch von den mitmenschen blöd angemacht warum er den opa so anfertzt. hallo wie würden die denn reagieren wenn ihr hund grad geklaut wird?
seid dem lasse ich nru ganz selten hund draußen warten

• wie händelt ihr das??? Beitrag #27
also gut unser schäferhund ist eig immer daheim außer wenn wir mit ihm spazieren gehen...aber ich will mir in ein-zwei jahren einen eigenen hund(BostonTerrier) zulegen, der mich dann auch überall hin begleiten soll, aber ich könnte mir nciht vorstellen den anzubinden, außer ich wüsste bei zb einem rottweiler dass der knurrt oder beisst wenn fremde ihn zb mitnehmen wollten,..

aber in der regel sind die hunde ja lieb die zum warten angebunden werden,..
aber da muss nur einer zack leine in die hand und weg ist der hund,...das würde in unserer gesellschaft doch wirlich keinem auffallen oder interessieren...:|

• wie händelt ihr das??? Beitrag #28
Hallo,
ich nehme meinen Hund auch nie mit zum Einkaufen

• wie händelt ihr das??? Beitrag #29
Ich habe meine früher immer vor Geschäften angebunden. Heute eigentlich nur noch selten, da sie nicht mehr so lange spazierengeht.

• wie händelt ihr das??? Beitrag #30
@ KIKI 2603
Du fragst wo ich wohne. In Berlin.
Und hier gibt es auch Autos:eek:.

Trotzdem warten meine Hunde ohne Leine vor dem Geschäft!
Sehe absolut keine Veranlassung einen gut erzogenen Hund irgendwo anzubinden.
Wenn ich meinem Hund sage das er dort warten soll dann tut er das,und zwar genau da wo ich ihn abgesetzt habe:p.

liebe Grüße...

• wie händelt ihr das??? Beitrag #31
Niemals!
Bevor ich denn Hund zum Einkaufen mitnehme, bleibt er gleich Zuhause, aber
anleinen wäre mir zu riskant.

Ich denke, das kommt eher auf die größe des Hundes an.
Wenn ich einen Schäferhund hätte, würde ich ihn auch mal anleinen "können", kommt
drauf an wie er erzogen wurde, aber einen kleinen Zwerspitz (denn man einfach
leicht hochnehmen kann!) waere mir zu Riskant!

• wie händelt ihr das??? Beitrag #32
Lasse meinen Schatz auch lieber zu hause oder im Auto. Vertraue dazu den Menschen viel zu wenig.

• wie händelt ihr das??? Beitrag #33
Ich binde meinen Hund auch jeden Morgen am Kiga an, wenn ich meine Tochter wegbringe, denn von dort aus gehts dann aufs Feld zum Gassigehen. Wäre für mich umständlich, erst das Kind wegschaffen, dann heimgehen und Hund holen, da nehm ich sie gleich mit. Das weiß sie auch und schaut dann die ganze Zeit auf die Tür, bis ich wieder komme. Und wenn ich dann komme, freut sie sich nen Ast ab, als wenn ich wochenlang weggewesen wäre...

• wie händelt ihr das??? Beitrag #34
Also wir machen das teilweise schon, aber mehr von der Hundeschule aus. Einfach zum Training, damit er ruhig wartet, nicht bellt oder hippelig wird. Ansonsten wartet jemand von uns mit draußen oder bleibt zu Hause. Den Hund während der Einkäufe ewig im Auto zu halten ist auch nicht sehr tierfreundlich (was man da manchmal sieht ist ja schrecklich).

Ich denke es ist nicht verkehrt, wenn ein Hund lernt ruhig zu warten bis Frauchen oder Herrchen wieder kommen.

• wie händelt ihr das??? Beitrag #35
Du fragst wo ich wohne. In Berlin.
Und hier gibt es auch Autos:eek:.

Trotzdem warten meine Hunde ohne Leine vor dem Geschäft!
Sehe absolut keine Veranlassung einen gut erzogenen Hund irgendwo anzubinden.
Wenn ich meinem Hund sage das er dort warten soll dann tut er das,und zwar genau da wo ich ihn abgesetzt habe:p.

Ein Hund ist nun mal keine Maschine. Du kannst nicht sagen, dass dein Hund/e 100% hören. Das gibt es einfach nicht. Sie müssen nur mal was sehen, riechen, hören, sie erschrecken, Angst bekommen und schon ist der Hund schneller vor ein Auto gelaufen, als du reagieren kannst. Darum finde ich sowas sehr unverantwortlich. Man bricht sich ja keinen Zacken aus der Krone eine Leine mitzunehmen und drüber zuhängen. Zumal in Berlin sicher Leinenpflicht ist.

• wie händelt ihr das??? Beitrag #36
@KIKI 2603
Sicher breche ich mir keinen Zacken aus der Krone,die trage ich nämlich nicht täglich.

Wenn ich meinem Hund nicht vollkommen vertrauen könnte,dürfte ich ihn niemals von der Leine lassen.

Ich leine meinen Hund nicht an, damit ihn niemand mitnehmen kann.
Denn eine Leine ist mal schnell abgemacht und der Hund kann mitgenommen werden.

Ohne Leine lässt sich mein Hund nicht bewegen den ihm zugewiesenen Platz zu verlassen!
So was gehört für mich zu einem "Begleithund" einfach zum normalen Leben dazu,und ich verstehe Deine Aufregung nicht.

Mein Rüde bleibt dort liegen wo ich es ihm gesagt habe,selbst wenn eine läufige Hündin vorbei geht.
Meine Hunde lassen sich in solch einer Situation durch nichts ablenken.
Das ist nun mal so.

Und nein in Berlin herrscht nicht überall Leinenpflicht.

Liebe Grüße....

• wie händelt ihr das??? Beitrag #37
...

Hm...
Ich hätte nicht gedacht, dass bei diesem Thema die Meinungen so extrem auseinander gehen. o_O

--
Da meine Terrier-Dame die meiste Zeit mir mir unterwegs ist, kommt es auch oft vor, dass ich sie nicht mit irgendwo rein nehmen kann.
Nun ja, bin ich mit dem Auto unterwegs, bleibt sie im Auto. Es sei den es ist etwas wärmer. Dann kommt sie da natürlich auch raus und wartet im Schatten.
Und sonst... Hm... Direkt Anbinden tue ich sie selten. Hm... *grübel* ...aber ich glaube das ist manchmal einfach unbewusst? ...
Also meist wartet sie dann einfach mit Leine übern Rücken oder auch ganz ohne Leine.

Das 'ablegen' hatten wir damals auch in der Hundeschule geübt. Ob nun auf dem Hundeplatz direkt oder in der Stadt oder sonst wo.

Wenn ich sage, sie soll da auf mich warten, dann wartet sie da auch.
Anfassen lässt sie sich ohne weiteres auch nicht von fremden Menschen und direkt hier in der Umgebung (Dorf oder Kleinstadt) habe ich auch noch nichts davon gehört, dass Hunde 'geklaut' worden wären.

In den ganzen Jahren hatte ich nur 2 Mal 'negative' Erfahrungen gemacht.
Das eine Mal wollte eine Frau meinen Hund streicheln und hat sich nicht vom Zähne zeigen davon abhalten lassen. Da hat sie sich dann erschrocken, weil mein Hund schnappte und da draußen etwas Terz gemacht. :roll:
(Und nein - mein Hund würde nie jemanden richtig beißen, etc. - da würde ich einen Hund dann auch nicht 'ungesichert' lassen.)

Der zweite Vorfall, den ich wesentlich schlimmer fand, war als Jugendliche sich einen Spaß machen mussten. Es wurde wohl lustig gefunden, dass sich der Hund nicht anfassen lässt und dann spuckten sie auf meine kleine rauf.
Also wenn ich die erwischt hätte... :evil:

Nun ja - aber ich kann mir Vorstellen, dass es auch sehr auf den Hund, die Erziehung und das Umfeld ankommt, ob ein Hund vor dem Laden warten kann oder besser nicht.
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie händelt ihr das???

wie händelt ihr das??? - Ähnliche Themen

Welches komische Insekt ist das?: Hallo, ich habe gestern vor einem Gartengeschäft, wo viele blühende Pflanzen angeboten werden, neben zahlreichen Hummeln, ein weiteres Insekt von...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
(Stich-)Wunde?: Hi, was hat mein Bub da am Kinn? Es tut ihm nicht weh, wenn ich hinkomme, vorgestern war er mal kurz mit mir am Balkon, aber sonst ist alles mit...
Hybrid entdeckt! Österreichs Giftschlangen kreuzen sich: War heute bei uns in den Nachrichten: Dem Reptilien-Experten Werner Stangl und seinem Team ist an einem geheimen Ort in der Obersteiermark ein...
Oben