Diskutiere Kaninchen zu dick? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Kaninchen haben unterhalb des Kopfes,am Körper nicht am Kopf aber vorne,eine kleine Wölbung,kann die durch das Winterfell gekommen sein oder...
-
-
Kaninchen zu dick? Beitrag #1
Meine Kaninchen haben unterhalb des Kopfes,am Körper nicht am Kopf aber vorne,eine kleine Wölbung,kann die durch das Winterfell gekommen sein oder haben sie zugenommen?Ich habe gelesen,daß wenn sie da einmal zu dick sind,geht das nicht mehr weg.Bis jetzt ist die Wölbung noch ok,aber dicker sollten sie nicht werden,wenn es nicht vom Winterfell kommt.Ich stelle bei Gelegenheit noch aktuelle Bilder rein,wenn ihr das für eine Antwort braucht.Die müßte ich allerdings noch machen.Habt ihr vielleicht Bilder von euren Ninis im Winter oder so,durch die ihr mir zeigen könnt,was ok ist und was nicht?
Was meint ihr zu meiner Beschreibung?Sollte ich das Frifu reduzieren?
-
-
Kaninchen zu dick? Beitrag #2
hallo sunny

ist Dein Ninchen ein Weibchen?Weil Weibchen haben so einen Kranz unter dem Kopf,der nennt sich Wamme.Den bekommen aber glaub ich nur Weibchen aber nicht unbedingt alle.Kenn mich da auch nicht so gut aus.Mein Flöckchen hat auch so eine Wamme,Finchen z.B. nicht,Sie ist aber auch noch recht jung.LG Gaby
-
-
Kaninchen zu dick? Beitrag #3
Ein Rammler und eine Häsin.Beim Rammler ist es aber stärker.Also,wegen dem schreibe ich das eigentlich hier,aber,wie gesagt,würde ich sagen noch so gerade ok.
-
-
Kaninchen zu dick? Beitrag #4
Was fütterst du denn genau pro tag?
-
-
Kaninchen zu dick? Beitrag #5
hmmmm:eusa_think:wie gesagt,kenn mich da auch nicht so genau aus.Aber meine beiden Rammler haben so eine Wamme nicht,nur mein Mädel.
-
-
Kaninchen zu dick? Beitrag #6
Rammler ca. 2kg, Häsin ca. 1kg (kein aktuelles Gewicht.Nur damit ihr ihre Tendenz wißt für den Futterplan unten.Im Sommer war das ca. so.Die Häsin ist Anfang Juni 08 geboren, der Rammler Anfang Januar 08).
Beispiel Futterplan für einen Tag:
8Uhr 110-150g Sellerieknolle, 50g Möhre
13/14Uhr ca. 60-80g Brokkolie,ca. 30g Tomate
17/18Uhr 40-60g Fenchelknolle, 1/4 Apfel
20/21Uhr 100-140g Möhre, 60-70g Gurke
Ist das in Gramm für euch vorstellbar oder soll ich es nochmal in Stücken beschreiben(so wie beim Apfel)?Kann ja sein,daß ihr das Frifu nicht abwiegt,so wie ich.
Thema:
Kaninchen zu dick?