Styroporterrarium geeignet??
Diskutiere Styroporterrarium geeignet?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo
WErde für meinen Schweinchen einen grossen EB bauen.
WEiss das Material noch nicht genau.
Zuerst dachte ich nur an Holz, doch durch meine...
-
-
Styroporterrarium geeignet?? Beitrag #1
Hallo
WErde für meinen Schweinchen einen grossen EB bauen.
WEiss das Material noch nicht genau.
Zuerst dachte ich nur an Holz, doch durch meine Achatschnecken kam ich auf die Styroporterrarien.
Wenn es ja für Reptilien und Schnecken geeignet ist, wieso dann nicht auch für Nagetiere.
Zuerst kommt einige Schichten FLiesenkleber, dann
Dann härtet das aus und zum Schluss eine Schicht LAck
(Sabberlack oder sonstiger ungiftiger LAck)
-
-
-
Styroporterrarium geeignet?? Beitrag #2
ist nicht gerdade geeignet. meeris sind nagetiere und selbst wenn du da noch so viel lackierst finden die einen weg um sich rauszunage, was für den magen sicher nicht gut ist.
-
-
Styroporterrarium geeignet?? Beitrag #3
Rausnagen können sie sich höchst wahrscheinlich nicht, denn trockener Fliesenkleber ist sehr sehr hart!
Ich meine so etwas:
Natürlich nicht als Terrarium
-
-
Styroporterrarium geeignet?? Beitrag #4
Dann knabbern sie aber den Kleber an....Und dann müsstest du ja auch die Wände bekleben?
Warum willst du denn kein Holf Terrarium?
Wenn dir Holz zu teuer ist, kannst du doch auch ein paar Gitterelemente kaufen...?

-
-
Styroporterrarium geeignet?? Beitrag #5
Mir gefallen diese Styroporterrarien einfach sehr!
WErde doch eher eines aus Holz bauen, bin schon fleissig am gute Anleitungen suchen...
-
-
Styroporterrarium geeignet?? Beitrag #6
Hey,
also ich hab mir das Bild mal angesehen (hatte es vorher nciht gesehen):
Sowas kommt eher nicht in Frage, weil Meerschwienchen nicht gut klttern können und außerdem eine längere Fläche brauchen weil sie "Renner" sind...
Achso, ja dann bin ich mal gespannt, was rauskommt! viel glück

-
-
Styroporterrarium geeignet?? Beitrag #7
Lies mal was unter dem Bild dem Bild steht, Suru, ich denke sie meint damit, dass sie es Form eines Meerschweingeheges und nicht eines (Schnecken?!)-Terrariums.
-
-
Styroporterrarium geeignet?? Beitrag #8
Achso, ja, okay,....sry, hab ich nicht gesehen!
-
-
Styroporterrarium geeignet?? Beitrag #9
Hallöchen Velvet,
ich würde von einem solchen Terrarium abraten, weil Meerschweinchen wie schon gesagt sehr viel nagen (aber ich meine nicht zu den Nagetieren, sondern den Meerschweinchenartigen gehören).
Fließenkleber ist nämlich sicherlich auch nicht so gesund u. so ein Meerschweinchengebiss bekommt einiges durch.
Zudem kommt es mir sehr klein vor (od. täuscht das?

)
Ich würde dir zu einem EB aus Holz raten u. der sollte mind. eine Grundfläche von 1m² haben, damit 2 Schweinchen sich darin wohlfühlen. Dazu sollten die Schweine mehrere Stunden Auslauf haben u. auch einige Versteckmöglichkeiten etc.
-
-
Styroporterrarium geeignet?? Beitrag #10
Hallöchen Velvet,
ich würde von einem solchen Terrarium abraten, weil Meerschweinchen wie schon gesagt sehr viel nagen (aber ich meine nicht zu den Nagetieren, sondern den Meerschweinchenartigen gehören).
mmerschweinchen gehören zu den nagetieren! gibt es überhaupt "meerschweinchenartige"? ich kenn nur "Hasenartige" Tiere..
an sonsten..würde ich auch lieber Holz verwenden

Thema: