autsch!

Diskutiere autsch! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute! Meine eine Katze Mila ist super süß und sehr verschmust aber wenn ich mit ihr spiele dann fährt sie ganz schön die Krallen aus! Ihre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • autsch! Beitrag #1
knoxville

knoxville

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Meine eine Katze Mila ist super süß und sehr verschmust aber wenn ich mit ihr spiele dann fährt sie ganz schön die Krallen aus! Ihre Schwester ist da etwas anders. Wenn ich mit ihr tobe dann fährt sie auch die Krallen aus aber es ist auszuhalten!;) Wenn ich mit Mila mit den Füßen spiele dann haut sie ihre Krallen immer voll tief rein!!! Wegen ihr habe ich schon voll die tiefen Wunden im Fuß!
Eigentlich habe ich damit kein Problem aber meine Mutter findet das voll scheiße weil die Kittens jetzt immer auf die Füße losgehen!:lol:
Gibt es da etwas wie man ihnen abgewöhnen kann die Krallen auszufahren wenn man mit ihnen spielt?

• autsch!

Anzeige

• autsch! Beitrag #2
Hallo Knoxvill,
ich kenne eine einfachrere Lösung, spiele nicht mehr mit ihr und deinen Füssen ;)

Man sollte generell nicht durch die eigenen Hände und Füssen mit Katzen spielen bzw. spielerisch kämpfen.
Ansonsten kann es nämlich genau zu eurem Problem kommen. Sie sehen Hände und Füsse als Spielzeug an.

Es gibt so viele andere Spielsachen für Katzen mit denen man genauso viel Spaß haben kann. Versuch es lieber damit. Es macht den Katzen bestimmt auch mehr Spaß einen Wedel zu jagen anstatt mit Händen und Füssen zu kämpfen.

• autsch! Beitrag #3
Wenn ich mit unserer Mietzi spiele (mit einem Spielzeug in der Hand), dann haut sie auch immer mit den Krallen direkt zu. Und die kleinen spitzen Krallen, gehen ganz schön tief in die Haut.
Tut echt tierisch weh. Aber ich glaube nicht, das man das einer Katze abgewöhnen kann.

• autsch! Beitrag #4
also in einem anderen forum spielen fast alle mit händen und füßen mit ihren katzen und viele anfänger informieren sich wie man das den katzen beibringen kann ohne krallen zu spielen. naja, egal! ich spiele ja auch mit gaaaanz vielen anderen sachen mit meinen kittens aber mit füßen ergibt sich halt auch manchmal!;)

• autsch! Beitrag #5
Mein Kater jagt so nem Wuchel net hinterher ich spiele auch mit der Hand oder mit dem Fuß. Hab zwar Kratzer an Händen und Füßen aber ich pinze nicht so rum wie andere.

Wer so spielt muss halt mit verletzten rechnen.
Mine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

autsch!

autsch! - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Kitten in 2 Hund Haushalt. Wie handhaben.: Ich bin zwar nicht neu im Forum aber neu in der Katzenhaltung. Ich habe seit knapp einer Woche ein Kitten hier. Ich schaetze sie ist zwischen 3-4...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Ernsthaftes Problemmit aggressiver Katze - Bitte um Ratschläge...: Hallo Allerseits... Anfangs möchte ich die Situation kurzgefasst beschreiben...Ich neige niemals zur Übertreibung und habe auch anderseits Hilfe...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben