Teddy und Roborowski?

Diskutiere Teddy und Roborowski? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, ich weiß zwar nicht in welches Unterforum meine Frage passt, aber ich versuchs mal hier ;-) Und zwar bekomme ich über Weihnachten einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teddy und Roborowski? Beitrag #1
S

Snickers

Guest
Hallöchen,
ich weiß zwar nicht in welches Unterforum meine Frage passt, aber ich versuchs mal hier ;-)
Und zwar bekomme ich über Weihnachten einen Zwerghamster zur Pflege.
Ich selbst habe einen Teddyhamster, der fast täglich seinen Auslauf bekommt, was ich auch unserem zukünftigen Untermieter nicht vorenthalten möchte :)
Kann ich die beiden zusammen rennen lassen?
Oder doch lieber getrennt?
Gibts allgemein Unterschiede, die ich vllt mit nem Teddy machen kann, mit nem Zwerghamster aber nie?
Hab leider keine Erfahrung mit den Zwergis und ich möcht ja auch, dass er nach den 3 Wochen bei uns wieder heil nach Hause kann :)
Danke euch :)

• Teddy und Roborowski? Beitrag #2
lass sie bitte getrennt laufen
sie koennten sich gegenseitig verletzen besonders wenn dein hamster sein revier gegen den eindringling verteidigen will

• Teddy und Roborowski? Beitrag #3
Hallo, ich muss Nienor Recht geben, die Hamster müssen unbedingt getrennt Auslauf erhalten. Sonst kann es zu wirklich schlimmen Verletzungen kommen, wenn die Hamster aufeinandertreffen.
Ansonsten gibt es zwischen Teddy und Zwerghamster nicht viele Unterschiede, die du beachten musst. Der Zwerghamster braucht anderes Futter, aber ich denke, dass du ja von den Besitzern welches bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Teddy und Roborowski? Beitrag #4
Ich habe ein Teddy- und ein Zwerghamster die beiden haben recht man muss die getrennt laufen lassen auch die käfige meine ist schon mal ausgebrochen und hat meinen zwerhamster gebissen aus neid, deshalb lebt einer von den in einem andern zimmer.
Also mache es lieber getrennt.

Liebe GRüße nana165

• Teddy und Roborowski? Beitrag #5
Auf jeden fall getrennt halten!
Durch denn Geruch ist das erstmal totaler stress für die Tierchen.
Und wenn die sich dann erst über denn Weg laufen .. :silence:

• Teddy und Roborowski? Beitrag #6
Hallo,
Roborowskihamster sind (meistens zumindest) sowieso sehr scheue Tiere, für die Auslauf nur Stress bedeutet, und das erst recht, wenn sie in einer völlig fremden Umgebung sind. ;)

• Teddy und Roborowski? Beitrag #7
Du musst ihnen auf jeden Fall getrennten Auslauf geben sie könnten sich gegenseitig beißen.

• Teddy und Roborowski? Beitrag #8
hamster immer getrennt laufen lasern und halten sie könnten sich tot beissen!

• Teddy und Roborowski? Beitrag #9
öööm...das Thema is jetz schon ein bisschen älter, nich? ;)
Und außerdem haben doch schon alle gesagt, dass man sie nich zusammen laufen lassen darf, das muss man ja nich ständig bestätigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teddy und Roborowski?

Teddy und Roborowski? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Chip-Registrierung bei Tasso und im EU-Ausland (FR) Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin nun endgültig nach Frankreich ausgewandert, natürlich mit Sack, Pack und Tier. Meine Tiere sind in Deutschland...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben