Neuer Partner für Meerschweinbock

Diskutiere Neuer Partner für Meerschweinbock im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich brauche eure Hilfe! Gestern ist überraschend mein Meerschweinbock Wuschel verstorben. Jetzt brauche ich für seinen Bruder Stubsi einen...
  • Neuer Partner für Meerschweinbock Beitrag #1
M

Mabiwi

Hallo ich brauche eure Hilfe!
Gestern ist überraschend mein Meerschweinbock Wuschel verstorben.
Jetzt brauche ich für seinen Bruder Stubsi einen neuen Partner.
Stubsi ist nicht kastriert und 2 Jahre alt. Da er von einer Krankheit (Husten)noch geschwächt ist, will ich Ihn zur Zeit nicht kastrieren. Meine Frage ist, kann ich Stubsi so lange alleine lassen, bis er für eine Kastration wieder fitt ist, und danach ein Weibchen dazusetzten? Oder wäre die Zeit zu lange.

• Neuer Partner für Meerschweinbock Beitrag #2
Der Bock muss nach einer Kastration nich 6 Wochen alleine sitzen, bis ein Weibchen dazu kann, dies ist schon eine lange Zeit.
Möchtest du keine Böckchenhaltung mehr?

• Neuer Partner für Meerschweinbock Beitrag #3
ehrlich gesagt ich hab ein bischen Angst das eine Partnerschaft mit einem anderen Bock nicht klappt und Stubsi dann wieder alleine wäre.
Aber es stimmt diese 6 Wochen sind schon lange und dann noch die Gefahr mit der Narkose.

• Neuer Partner für Meerschweinbock Beitrag #4
Bei der Narkose sehe ich eher weniger das Risiko, es sollte auch eine Inhalationsnarkose sein. Aber wie gesagt, er bleibt eine ganze Weile alleine, dass ist nicht so schön.
Wende dich doch an eine Notstation, diese nehmen in der Regel auch das Tier zurück, wenn es nicht funktionieren sollte.

• Neuer Partner für Meerschweinbock Beitrag #5
Danke für den Tipp und die schnelle Antwort.
Ich werde es mit einem Bock probieren. Stubsi tut mir in der jetztigen Situation leid. Hoffentlich klappts !!

• Neuer Partner für Meerschweinbock Beitrag #6
ich hatte auch immer bock mit bock^^ am anfang halt normale streitigkeiten aba wenige und dann haben sie sogar miteinander gekuschelt♥

Thema:

Neuer Partner für Meerschweinbock

Neuer Partner für Meerschweinbock - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Ein neuer Partner für mein Kaninchen - Wie lange soll ich warten?: Hallo Ich habe ein Problem und brauche etwas Hilfe ich hatte 2 Hasen Mädchen 1 ist vorgestern gestorben meinem anderen Mädchen geht es nicht so...
Wer mit wem?: Hi! Mein 6 Jahre alter( kastrierter) Rammler. Ist schon fast 3 Monate alleine weil sein Partner verstorben ist und wir ihm nicht gleich nach dem...
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Oben