Handzahm?

Diskutiere Handzahm? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey, hab mal ne Frage hab meine Wellis jetzt ca. 1 Jahr und 2 Monate und irgendwie kA :roll: Auf jeden Fall kommen sie zwar auf Finger, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Handzahm? Beitrag #1
Finkel

Finkel

Punkte Reaktionen
0
Hey, hab mal ne Frage

hab meine Wellis jetzt ca. 1 Jahr und 2 Monate und irgendwie kA :roll:

Auf jeden Fall kommen sie zwar auf Finger, und bleiben sitzen, aber sobald man tiefer geht fliegen sie sofort weg( also Hand senken bissl untern Käfig)

sie sind immer auf dieser Höhe, dass sie sich auf Tisch setzen wie man kennt, hab ich noch nie gesehen!

Kann sein dass manche Wellis einfach nicht sooo überaktiv werden?
Bzw. an dieser Höhe gebunden sind^^

Mfg Finkel :mrgreen:

• Handzahm?

Anzeige

• Handzahm? Beitrag #2
Hi,
also so wie es klingt, sind deine schon Handzahm, nur sie haben angst vor unbekannten gegenständen wie jeder Vogel eben auch.
Wellensittiche halten sich gerne oben auf, denn unten lauern gefahren. Deswegen haben sie auch angst, wenn etwas von oben kommt.
Wenn du möchtest das deine sich auf einem tisch auf halten, dann versuch es mal mit Futter. Vielleicht merken sie dann das dort nichts passiert.
Gruß Amber

• Handzahm? Beitrag #3
Hallo!
Ich habe auf meinem Tisch einen Spielplatz für Vögel stehen. Aus Naturholz, bestellt bei Da gehen sie sehr gerne drauf. Und wenn da dann noch Hirsekolben reinlegst, gehen sie normal sowieso ran.
Und meine sind bzw. fliegen auch heute noch oft weg, wenn ich dann meine Hand bewege. Da heißt es eben viel, viel Geduld............und irgendwann, meistens wenn Du denkst, das wird nichts mehr, dann kommen sie von ganz alleine geflogen.
Viel Glück weiterhin!
karinchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handzahm?

Handzahm? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Vergesellschaftung: Hallo, ich benötige Hilfe. Mein Welli vor ca. 2 Wochen bei einem Züchter gekauft macht mir Kopfzerbrechen. Er gibt keinen Ton von sich. Ich habe...
Oben