Spritze hilft nicht

Diskutiere Spritze hilft nicht im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, Eine meiner beiden Ratten hat seit einiger Zeit Schnupfen. Ich bin zum Tierarzt gegangen und sie hat ´ne Spritze gekriegt. 10 Tage später dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spritze hilft nicht Beitrag #1
Mofro

Mofro

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Eine meiner beiden Ratten hat seit einiger Zeit Schnupfen. Ich bin zum Tierarzt gegangen und sie hat ´ne Spritze gekriegt. 10 Tage später dann nochmal und der TA hat mir noch so´n zeugs für´s Wasser mitgegeben. Er sagte dass es bis Montag besser werden sollte. (Dieser Montag war vor 6 Tagen!).
Es hat sich nichts geändert, der Schnupfen ist noch schlimmer geworden und dadurch tritt auch häufig das Nasenbluten auf.
Ich weiß jetzt nich was ich machen soll, denn der TA hat ja anscheinend nix gebracht...
???

• Spritze hilft nicht Beitrag #2
vielleicht solltest du dich nach einem anderen TA umsuchen....
was war das denn was der dir fürs wasser mitgegeben hat?? Extra vitamine oder so???

• Spritze hilft nicht Beitrag #3
Ich glaub das zeugs für´s Wasser hieß Baytril, aber ich bin mir nich mehr so sicher...

• Spritze hilft nicht Beitrag #4
baytril ist ein antibiotika.....aber warum fürs wasser??? Oo :shock:

• Spritze hilft nicht Beitrag #5
Des Zeugs musste ich in 100ml Wasser geben und abwarten bis alles getrunken wurde.

• Spritze hilft nicht Beitrag #6
OMG
so kenn ich das aber ja mal gar nicht!!!
Ich sollte meinem Ramses das so geben.....habe es dann aber in Babybrei gemischt....

vielleicht solltest du dir wirklich einen anderen TA suchen, viele haben einfach keine Ahnung von Ratten!!!!

• Spritze hilft nicht Beitrag #7
Hallo Mofro,

Pupsnase hat recht, diese Art der Medikamentengabe ist absolut ungeeignet. Baytril muß regelmäßig einmal am Tag in der verordneten Menge gegeben werden, damit es wirkt, eine Aufnahme über's Trinkwasser ist funktioniert so einfach nicht.
Bitte schau dich nach einem anderen TA um und lass dir nochmal Baytril verschreiben; ich würde erst mal nochmal diesen Wirktstoff probieren, wenn der aber nach 3 Tagen immer noch nicht angeschlagen hat, haben sich durch die falsche Gabe jetzt (du kannst nichts dafür, versteh mich nicht falsch, da hätte dich dein TA ordenlich informieren müssen) wohl schon Resistenzen gebildet und man braucht einen anderen Wirkstoff.
Baytril gibt es sowohl zum Spritzen, als auch zum oral Eingeben als Lösung oder als Tablette. Meist ist die Gabe über Tabletten die einfachste Variante, die Tabletten werden gemörsert und die erforderliche Menge z.B. wie beschrieben unter einen Klecks Babybrei gemischt und der Ratte auf einmal zum Fressen hingehalten, das alles möglichst immer zur selben Tageszeit über mindestens 6-8 Tage (außer eben, es wirkt nicht, dann müsste man den Wirkstoff wechseln). Wenn man eine Ratten so regelmäßig behandelt, sollte es ihr bald wieder besser gehen ;)

• Spritze hilft nicht Beitrag #8
Danke,
ich guck mich gleich nach ´nem neuen TA um.
:mrgreen:

• Spritze hilft nicht Beitrag #9
hey
ich glaub ich hab so ein ähnliches problem.. gleiche synthome bei meiner ratte
´war schon 2 mal beim tierarzt.. musste ihr das erste mal ne woche lang so ne flüssigkeit verabreichen
es wurde nicht besser, also bin ich ein zweites mal hin.. dieses mal musste ich ihr mehr, und länger dieses medikament geben..
anfangs wurds besser, aber dann wieder schlimmer^^
was kann noch getan werden?
hast du den TA nochmal besucht? und was musst du ihr nun verabreichen?

• Spritze hilft nicht Beitrag #10
[FONT=&quot]So wie ich das lese könnte es auch ne Allergie gegen Einstreu sein Piinacolada.
Mein kleiner (Riesen) Chip hatte auch ständig geniest gehabt.
Der TA Wuste nach 3 Wochen auch nicht weiter und wollte mir dennoch weiterre Medikamente geben.

Versuch einfach mal ein anderes Einstreu was nicht so stauben tut. Bei mir hat es geholfen.

Aber dennoch such dir einen anderen TA.
[/FONT]

• Spritze hilft nicht Beitrag #11
und woher dann das blut? kann das auch von der allergie kommen?

• Spritze hilft nicht Beitrag #12
Das wird wohl das Sekret der harderschen drüse sein. Ratten haben das meist wenn sie gestresst, krank sind. Mein Chip hat auch das Sekret an der Nase gehabt und es auch ausgeniest.
[FONT=&quot]da das für eine Ratte nicht gerade das schönste Gefühl ist ständig zu niesen. Kann es dieses Symptom auch hervorrufen. [/FONT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritze hilft nicht

Spritze hilft nicht - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
Ratte schwer krank, Atemnot, Kurzatmig, 36 Grad: Hallo, ich habe ein Problem mit unseren Ratten. Wir sind schon beim TA in Behandlung und ich schätze unsere Ärztin sehr und denke, dass sie...
Oben