Spritze hilft nicht

Diskutiere Spritze hilft nicht im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, Eine meiner beiden Ratten hat seit einiger Zeit Schnupfen. Ich bin zum Tierarzt gegangen und sie hat ´ne Spritze gekriegt. 10 Tage später dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spritze hilft nicht Beitrag #1
Mofro

Mofro

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Eine meiner beiden Ratten hat seit einiger Zeit Schnupfen. Ich bin zum Tierarzt gegangen und sie hat ´ne Spritze gekriegt. 10 Tage später dann nochmal und der TA hat mir noch so´n zeugs für´s Wasser mitgegeben. Er sagte dass es bis Montag besser werden sollte. (Dieser Montag war vor 6 Tagen!).
Es hat sich nichts geändert, der Schnupfen ist noch schlimmer geworden und dadurch tritt auch häufig das Nasenbluten auf.
Ich weiß jetzt nich was ich machen soll, denn der TA hat ja anscheinend nix gebracht...
???

• Spritze hilft nicht Beitrag #2
vielleicht solltest du dich nach einem anderen TA umsuchen....
was war das denn was der dir fürs wasser mitgegeben hat?? Extra vitamine oder so???

• Spritze hilft nicht Beitrag #3
Ich glaub das zeugs für´s Wasser hieß Baytril, aber ich bin mir nich mehr so sicher...

• Spritze hilft nicht Beitrag #4
baytril ist ein antibiotika.....aber warum fürs wasser??? Oo :shock:

• Spritze hilft nicht Beitrag #5
Des Zeugs musste ich in 100ml Wasser geben und abwarten bis alles getrunken wurde.

• Spritze hilft nicht Beitrag #6
OMG
so kenn ich das aber ja mal gar nicht!!!
Ich sollte meinem Ramses das so geben.....habe es dann aber in Babybrei gemischt....

vielleicht solltest du dir wirklich einen anderen TA suchen, viele haben einfach keine Ahnung von Ratten!!!!

• Spritze hilft nicht Beitrag #7
Hallo Mofro,

Pupsnase hat recht, diese Art der Medikamentengabe ist absolut ungeeignet. Baytril muß regelmäßig einmal am Tag in der verordneten Menge gegeben werden, damit es wirkt, eine Aufnahme über's Trinkwasser ist funktioniert so einfach nicht.