welches haustier?

Diskutiere welches haustier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo! ich weiß zwar gar net ob ich grad ins richtige forum schreib...aber wenn nicht wird es wohl eh der admin verschieben. hoff,ich halt mal! da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches haustier? Beitrag #1
B

beboooo

Guest
hallo!
ich weiß zwar gar net ob ich grad ins richtige forum schreib...aber wenn nicht wird es wohl eh der admin verschieben. hoff,ich halt mal!
da ich zu meiner frage eh mehr über mich erzählen muss...und ich glaub keina zwischen dem thread und dem "vorstellungs-thread" rumspringen will...schreib ich gleich alles hier her...!

hätte gern ein haustier, da ich mir schon immer ein tierchen wünsche...nur weiß ich nicht welches ideal für mich wäre!?
ich bin 22 jahre alt...wohn in einer großstadt und beziehe grad meine eigane erste wohnung. da ich es nicht gewohnt bin ganz alleine zu wohnen und mir nicht vorstellen kann...dass ich mich daran gewöhnen kann. habe ich mir gedacht, dass ich mir im sommer (wenn ich urlaub hab) ein haustier zuleg...nur welches? da stehn ja sehr viele überlegungen an. soll es ein tier im käfig sein? oda ein tierchen dass den ganzen tag in der ganzn wohnung herrumhüpfen kann? oda ein hund mit dem ich öfters am tag raus muss?
da meine wohnung sehr klein ist...frage ich mich wo ich einen großen käfig hingeben soll...außerdem braucht ein kaninchen und co. gesellschaft...also eins halten wäre tierquälerei! eine katze wäre nicht so schlecht...aber wohin wenn ich in urlaub fahr...da wir im ausland ein ferienhaus haben...mit garten, kann ich sie ja dann schwer mitnehmen oder? ich mein a hauskatze würd ja weglaufen...zaun überspringen und so oder? ein hund wär nicht schlecht...nur ich arbeite 5 tage die woche a 6 stunden...allein könnte er dann net zuhause bleiben und mitnehmen könnt ich ihn auch nicht immer. wenn es ein hund werden sollte...dann eh so ein kleiner...mischling...aus dem tierheim also keiner vom züchter. und generell werd ich mir ein nottierchen holen....nur welches? vielleicht könnt ihr mir da einbisschen helfen...wäre sehr nett...

liebe grüße...

• welches haustier? Beitrag #2
Hallo beboooo
Also von einem Hund würde ich dir abraten, weil du dafür einfach zu wenig Zeit hast.
Also meiner Meinung nach könntest du 2 Meerschweinchen aufnehmen.
Die brauchen nicht so einen großen Käfig wie Kanickel und können Tagsüber alleine sein.
Abends könntest du sie laufen lassen mit ihnen spielen usw.
Aber schau mal nach. Da sind viele Infos über so Kleintiere.
Hoffe konnte dir helfen.

• welches haustier? Beitrag #3
Wie wäre es mit Vögeln, z.B. Wellensittichen, Nymphensittichen oder Kanarienvögeln? Auch hier ist aber wichtig, dass sie nicht allein gehalten werden und dass der Käfig ausreichend groß ist.
Oder Fische? Manche Leute denken, Fische wären langweilig, aber das stimmt nicht. Die Pflege eines Aquariums macht auch ziemlich viel Spaß und ein kleines 60er am Anfang würd auch nicht so viel Platz wegnehmen.

LG

• welches haustier? Beitrag #4
juhu erstmal herzlich willkommen hierdrinne:D

Wenn du dir ein tier anschaffen möchtest, egal welches mußt du dir erstmal überlegen, wie du das im Urlaub handhabst. Ich geh mal davon aus, das dein frienhaus weiter weg ist oder? Nämlich auch wenn du dich dann für ein kleintier entscheidest ist die fahrt dahin wahrscheinlich nicht grad angenehm für das Tier.
Aber laß den Kopf nicht hängen wie genie schon sagte, hier gibts genug Infos zu den Kleintieren.;)

• welches haustier? Beitrag #5
Wie Winnie schon gesagt hat in den Urlaub mitnehmen kannst du Kleintiere natürlich nicht... Hast du denn jemanden der auf das Tier aufpassen könnte wenn du im Urlaub wärst?

• welches haustier? Beitrag #6
hallo

hallo,
ich hatte vor kurzen ein kaninchen [das nur weggelaufen ist] :cry:
jo und jetzt wollt ich auch gerne ein haustier wieder haben:
ich bin 15 jahre und wohne in einem kleinen dorf im Emsland.
(Wir zu hause haben auch ein Hund) ^^
mein kaninchen hatte sein stall draußen und immer wenn schönes wetter war, hab ich eine leitter in die tür gestellt so das er raus konnte.
und jetzt wollte ich halt mal fragen was fürn Haustier ich draußen vll. aus drinnen halten kann....
vll. das das >tier< draußen im laufstall kann

:? ich wolle aber kein kaninchen wieder haben

• welches haustier? Beitrag #7
Meerschweinchen? Die können auch in so ein Hasenstall..
aLy<3

• welches haustier? Beitrag #8
also mal zu beboo naja reptilien wären da auch noch etwas.... wie wäre es mit einer krnnatter oder fröschen...... ne spinne fänd ich auch net schlecht...*lööl* naja aber so zwei nymphen würden auch noch im zeitplan mitdrinne sein denk ich mal wenns ei zu zwei gehaltenw erden... davon geh ich ja mal stark aus oder eben wellis ... aber generell kleintiere oder nen hund würd ich an deiner stelle net nehmen

• welches haustier? Beitrag #9
ich würde dir auch 2 meerschweinchen vorschlagen. oder fische halt eben.
klappt schon irgendwie ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches haustier?

welches haustier? - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...

Neueste Beiträge

Oben