Häsin reist bock haare raus

Diskutiere Häsin reist bock haare raus im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben ich bräuchte mal euren Rat. Ich hab eine Kaninchendame und einen kastrierten bock zusammen. Ich habe festgestellt das die Dame...
  • Häsin reist bock haare raus Beitrag #1
sweetyninchen

sweetyninchen

Hallo ihr lieben ich bräuchte mal euren Rat.
Ich hab eine Kaninchendame und einen kastrierten bock zusammen.
Ich habe festgestellt das die Dame dem Bock Fell raus reist, er hat aber keine Verletzungen da hab ich schon nachgeschaut.
Zudem kommt das wenn man die Häsin gegen den Strich streichelt das sie den Hintern raus streckt.
Ich denke mal das sie Hitzig ist oder wie man das bei Kaninchen nennt
Nun ja ich wollte nur mal fragen ob sie trotzdem beide weiterhin zusammen leben können und ob sich das bei der Häsin legt.

Danke für eure Antworten

• Häsin reist bock haare raus Beitrag #2
ja das war bei mir auch so deine häsin scheint scheinschwanger zu sein aber normalerweis edauert diese Phase nich zu lange. Hab mich da am anfang auch erschrocken aber keine Panik das is normal. Baut sie nen Nest

• Häsin reist bock haare raus Beitrag #3
hii
dein ninchen rupft ihm das Fell für ein Nest raus, sie scheint scheinschwanger zu seit also nur schein da dein bock kastr. ist

• Häsin reist bock haare raus Beitrag #4
nee nest hat sie noch keins gebaut. wie lang dauertn des ungefähr?

• Häsin reist bock haare raus Beitrag #5
naja musst ma beobachten ob sie das heu auch so quer im Maul hat und ob sie sich selber Fell rauszuppelt

• Häsin reist bock haare raus Beitrag #6
  • Häsin reist bock haare raus Beitrag #7
und dann ist es auch normal das sie dem bock das fell rauus reist?
Trennen muss ich sie aber deswegen nicht?
Nicht das sie ihn noch nackig macht :)

• Häsin reist bock haare raus Beitrag #8
was macht sie denn mit dem fell?
Frisst sie es?

• Häsin reist bock haare raus Beitrag #9
naja sie spuckt es irgendwie wieder aus.
Sie geht halt auf ihn drauf reist und reist es aus, er mag das allerdings nicht weil er geht immer wieder weg.

• Häsin reist bock haare raus Beitrag #10
Unsere JarJar Binks hatte jetzt gerade auch so eine Phase (ca. 1 1/2 Wochen lang), sie hat unserem Yoda auch das Fell rausgezupft, damit aber kein Nest gebaut und auch sonst nix. Das Fell lag dann einfach so flusenweise im Auslaufgehege. Aber sie kuscheln weiter miteinander und sie hat sich auch sonst nicht verändert. Seit 5 Tagen geht es wieder - keine Haarbüschel mehr im Auslauf und sie randalieren wieder gemeinsam wie vorher auch.

• Häsin reist bock haare raus Beitrag #11
Dann bin ich schon mal beruhigt das es noch andre Mädels gibt die das machen. ;-)

Thema:

Häsin reist bock haare raus

Häsin reist bock haare raus - Ähnliche Themen

Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Vergesellschaftung u. Tierarzt Besuch: Hallo Ihr lieben, ich bräuchte euren Rat. Vor 5 Tagen, haben wir unsere Vergesellschaftung von drei Tierchen begonnen, zwei Rammler und eine...
Oben