Katze (sehr) krank?

Diskutiere Katze (sehr) krank? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe seit gestern das Problem mit meiner kleinen Katze (erst 6-7 Monate alt), dass sie nichts mehr frisst, sonder ihr Fressen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze (sehr) krank? Beitrag #1
L

Lewis&Uri

Hallo!

Ich habe seit gestern das Problem mit meiner kleinen Katze (erst 6-7 Monate alt), dass sie nichts mehr frisst, sonder ihr Fressen versucht zu zu kratzen. (So wie ihre Hinterlassenschaften im Katzenklo). Ich dachte mir nicht schlimmes dabei. Sonst war sie allerdings immer ein kleiner Vielfraß ;).

Heute jedoch, in der Früh, wollte sie nicht einmal mehr von ihrem Platz aufstehen und miaute furchtbar. Ich ließ sie am Vormittag in Ruhe schlafen, aber der Zustand verschlechterte sich nur. Die Katze atmet schwer und kann nicht einmal mehr richtig laufen.

Ich hoffe nicht, dass sie über Nacht stirbt :010:
Weiß jemand um welche Krankheit es sich handeln könnte?

Danke für eure Hilfe!

• Katze (sehr) krank? Beitrag #2
Warte bitte nicht die Nacht ab sondern gehe gleich noch zum Notarzt oder in die Tierklinik.
So wie du das beschreibst klingt es als ob sie sich irgendwie/wo vergiftet hat. Evtl. eine giftige Pflanze gefressen.

• Katze (sehr) krank? Beitrag #3
Danke für deine Antwort, das ist natürlich blöd, ich glaub nämlich kaum, dass um diese Uhrzeit und sonntags noch irgendein ein Tierarzt in meiner Umgebung Notdienst macht.

Einige Tage vorher hatte er einen Vogel gefangen, kann das der Auslöser sein?

• Katze (sehr) krank? Beitrag #4
Wenn Deine Katze einen Vogel gefangen hat, ist sie also Freigänger. Da kann sie alles mögliche gefressen haben. Das Futter "verscharren" machen viele Katzen. Aber wenn sie seit gestern nicht frisst und dazu die anderen Symtome, ist das sehr merkwürdig.
Ich weiss nicht, wie es in Österreich ist, aber hier gibt es immer irgendwo einen Notdienst oder eine Klinik. Schau doch mal im Internet oder ruf bei Tierärzten an. Da wird bestimmt irgendwo ein Notdienst genannt.
Warte bitte nicht länger.

• Katze (sehr) krank? Beitrag #5
Ich schliesse mich den Vorrednern an.
Geh bitte noch heute zum Ta oder in eine Tierklinik, die haben fast immer einen Notdienst.
Lg Demona

• Katze (sehr) krank? Beitrag #6
Danke für eure Antworten, doch leider kommt jede Hilfe zu spät... :(

Noch beim Suchen nach einem passendem Tierarzt, hörte der Kleine zu atmen auf.
Trotzdem danke, jetzt muss er wenigstens nicht mehr leiden.

• Katze (sehr) krank? Beitrag #7
oh man :( :(

• Katze (sehr) krank? Beitrag #8
Mein herzlichstes Beileid
Fühl dich bitte ganz doll gedrückt, :056:

Lg Demona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze (sehr) krank?

Katze (sehr) krank? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...

Neueste Beiträge

Oben